meine hatten mal so ganz rot-orangenen urin, da kams aber von den vielen möhrchen die sie geknabbert haben...also vielleicht ist es gar kein blut!
aber ich bin da jetzt ja kein fachmann
Beiträge von NinaGürkchen
-
-
aber wie is das bei jungen schweinchen... ic hab zwei mädels die sind beide um den 20.05 geboren also knapp 3 monate alt und kommen mir mir ihren 400g und 480g noch recht klein vor...wie viel sollten sie so in der woche zunehmen...das sind immer so um die 20-40g bei mir....zumindest die letzten 4 wochen seit ich wiege...ist das wenig oder viel?
mein kastrierter bock is jetzt fast n jahr alt und liegt nur bei 830g im vergleich zu den meeri-mädels von meinem bruder kommt mir das so wenig vor, die wiegen mehr als n kilo.
aber wichtig ist mir vor allem das mit den kleinen, ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen :wink: -
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/13690607
das is der link unter dem ihr das regal sehr welches is als auslauf auf den boden lege, hat dann gleich ne umrandung und ne wachstischdecke oder pvc wir als boden verlegt...der zugang zum stall bleibt immer offen und der sieht so aus...http://www.abload.de/image.php?img=regal001dgxk.jpg
wie ihr seht steht vom umzug noc viel zeug rum...hat ja auch noch zeit bis sie rein müssen...wann genau holt man die kleinen denn zum überwintern rein?
jedenfalls wären das drinnen dann ca. 2,5qm -
hey,
es wäre schön, wenn mehrere von euch mir ihre meinung dazu sagen könnten, bin mir sicher, dass es sich noch verbessern lässt... -
also die kleinen punkte da sind meine 3 schweinchen...hab sie grad gefüttert, hinten der feste stall mit grünem wetterschutz wegen wind und regen und unter dem unterstand hockt die kleine meistens, die holzplatten auf dem boden sind, weil der scheiss-beton nur schlecht trocknet und das holz is dann nich so nass und kalt an den pfötchen
-
-
-
mist... ich seh grad das funktioniert nicht...kann mir jemad sagen wies geht?
-
[/img]
das mit dem bild überfordert mich... ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!
das is jetzt eins von draussen wo sie im mom leben, das für innen habe ich noch nicht fertig, bin hier erst bitte juli eingezogen, deswegen stehen auch noch ein paar kartoons rum und so... -
hmm...danke...aber so viel platz kann ich meinen kleinen leider garnicht bieten... also meinst du das mit dem 4. schwein passt nicht..? was schlägst du denn bei meinem problem vor?
oder gibts es vielleicht noch andere meinungen? -
achja eins noch...überall steht immer pro schweinchen min. 0,5qm, da wär ich ja locker drüber, was is denn nich das minimum, sondern eine gute größe...ich will mich ja nicht immer am mindeststandart orientieren
-
hey mel!
was fändest du zu eng, das draussen mit 2,8qm oder drinnen mit 2,3qm?
wenns nur drinnen wärdann könnt ich noch ne erweiterung in ner höheren etage anbringen, käme dann auf 2,6 qm...
bin von der idee noch n weibchen ausm tierheim zu holen nämlich eigentlich ganz angetan. -
okay danke nochmal...
Also fühlt euch alle herzlich eingeladen mir einen rat oder tipp zu geben!!! -
hat jetzt ein bisschen gedauert mit messen und rechnen...
also draussen haben sie im mom fester unterstand+dauerauslauf 2,7632qm im winter drinnen mit dem 2 stöckigen EB und dauerauslauf komme ich nur auf 2,2848qm...
sooo..jetzt sag mir ob das reicht^^ -
erstmal vielen lieben dank für die antwort.
aber würde dann mein platz auch für 4 schweinchen ausreichen?
im winter kommen sie rein, da habe ich einen 2stöckigen EG ungefähr 40 cm tief und 90 breit, dazu käme noch ein hingelegtes billy-regal als dauerauslauf, das ding is ja auch 2m und 90cm...
kommt mir auch ein bsschen schnell vor gleich noch eins anzuschaffen, ich hab die drei ja erst ein paar wochen.
und erledigt sich das problem dann auch wirklich oder hab ich dann vielleicht 2 schweine alleine in der ecke sitzen?
vielleicht hat jemand schon mit sowas erfáhrungen...?