ok Danke! :wink:
Ich habe nämlich schon öfter gelesen, das jemand meinte sein Schweinchen wäre von der Rasse her Satin. Das hat mich immer irritiert... Gut das es hier so viele Fachleute gibt
Beiträge von NinaGürkchen
-
-
Ok jetzt bin ich etwas verwirrt! :shock:
Ist Satin nun eine Rasse oder nur eine Farbe oder n special zu Rasse und Farbe? -
Hey,
wenn sie keinen Wirbel auf dem Kopf haben sind sie glatthaarige schweine...und sehr süße noch dazu -
Hallo,
Meine schweine fressen mittlerweile aus der hand und rennen nicht weg wenn ich aufstehen oder mich auch mal nicht in zeitlupe bewegen. das finde ich schon recht zutaulich.
am besten setzt du dich dicht vor oder besser in den auslauf, auf augenhöhe ist gut, damit sie keine angst bekommen und dann musst du sie mit futter locken, gurke oder so, die duftet ja sooo verführerisch.
ich machen z.b. auch immer ein bestimmtes schnalzen mit der zunge wenn ich füttern komme, damit kann ich sie rictig rausrufen aus ihren schlupflöchern
aber du brauchst auf jeden fall viel geduld :wink: -
Hallo,
Das sie die Schweine jetzt getrennt hat ist sehr schlecht, denn sie sollten zusammen sitzen bleiben, um das zu klären, sonst kann es sein, das es sschlimmer wird. :wink: -
Hey,
obama, schwarz
klingt ein bisschen rassistisch (versteht das jetzt nicht falsch)
aber wirklich süss deine beiden
Liebe Grüße -
Hallo,
Wenn es wirklich so schnell wächst wie es sich deiner beschreibung nach anhört, würde ich schon sagen dass es operiert weden muss.
es kann ab einer gewissen größe das meerschweinchen behindern oder organe quetschen, falls es mit irgendwas gefüllt ist kann es vielleicht sogar platz. oder es ist dann irgendwann nicht mehr operabel.
an deiner stelle würde ich nochmal mit der tierärztin sprechen, da sich die situation durch das wachstum geändert hat! :wink:
Viel Glück! -
Hey,
Ist staudensellerie das gleiche wie stangensellerie? -
ja sellerie dürfen sie fressen :wink: ...meine mögens aber nicht
ist also geschmackssache -
Ich meinte Unterschlüpfe mit mehreren ausgängen, dann kann man durch das hintertürchen entkommen :wink:
-
sie meinte ja es gäbe KEINE kahlen stellen :wink: ...obwohl es bei büschel stellen geben müsste
-
Ich hatte mir den stall noch garnicht angeschaut :oops:
ist ja ganz schön teuer! ich glaube mit einem eigenbau kämst du billger davon. :wink:
Bei den meisten in ganzjähriger aussenhaltung ist es so, dass sie eine schutzhütte haben, die ist gut isoliert und eingestreut und von dort aus können die schweine durch ein rohr oder eine klappe in ein freilaufgehege.
vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der richtig viel erfahrung mit sowas hat... :wink: -
Hallo,
Vielleicht solltest du ihnen auch die möglichkeit geben sich aus dem weg zu gehen, also z.b. das futter weit verteilen, dass sie nciht unbedingt aufeinander hocken müssen. :wink:
du hast bei deiner beschreibung garnichts von verstecken gesagt. sie brauchen auf jeden fall viele unterstände, unterschlüpfe, tunnel usw. so können die unterlegenen tiere sich verstecken.
und dann denke ich musst du es einfach ausitzen! :wink: -
Hallo,
Also theoretisch kann so etwas von hormonumstellungen kommen, aber ich weiss nicht ob juni nicht schon etwas lange her ist, wenn das jetzt erst anfängt.
Durch stress, also z.b. häufiges rausnehmen, kann sowas auch kommen, das ist das sowas wie ein abwehrreflex. Wie eidechsen die ihren schwanz liegen lassen können.
wenn es so viel ist, also büschelweise hört sich schon krass an, und dann die haut sichtbar wird und sich kahle stellen bilden, spätestens dann wäre ein besuch beim tierarzt angebracht. :wink:ne idee wäre noch, dass dein schweinchen haarwechsel hat, lebt es denn draussen? vielleicht bekommt es ja winterfell
-
Hallo,
Er muss gut isoliert sein: also entweder ganz dickes holz (2cm)
oder mit styropor zwischen zwei holzschichten!
Wenn sie das ganze jahr über draussen sind brauchen sie auch mehr platz, weil sie sich wenns kalt ist durch die bewegung warm halten.
eigentlich rät man in der ganzjährigen Aussenhaltung zu mindesten 3-4 Tieren weil sie sich im winter gegenseitig wärmen.
Mein eigenen schweine sind nur im sommer draussen, deswegen kann ich dir da nicht mehr tipps geben.
ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen! :wink: