hallo!
der quicken und heftige gewuselt hört auf, wenn die genug fluchtmöglichkeiten haben, also wie moffat sagte muss ein häuschen mindestens noch einen Hinterausgang" für den schwächeren haben.
Dann wird es wichtig, wenn sie erwachsen werden, dass allgemein genug platz vorhanden ist. Pro tier 1qm mindestens und dann am besten auch noch mehr unterstände, tunnel oder röhren, wenn immer ein versteck in der nähe ist, dann trauen sie sich mehr raus. :wink:
um sie zahmer zu bekommen setzt du dich am besten mit einem stück gurke an dem käfig, gut ist dabei auf augenhöhe zu sein, und wartest bis sie nicht mehr widerstehen können. das wird aber etwas dauern.
von meinen fressen immer noch nicht alle aus der hand
Beiträge von NinaGürkchen
-
-
hallo!
Also erstmal wie alt ist er denn genau, wenns nicht gar ein rentner ist könntest du einen frühkastraten also ein baby dazu setzen das klappt meistens.
theoretisch kann man in jeden alter kastrieren, ausser er ist wirklich steinalt und gesundheitlich gibt es bedenken.
ein weibchen extra kastrieren würde ich nicht empfehlen, aber notstationen und tierheime haben manchmal kastrierte weibchen, aufgrund gesundheitlicher probleme...
ich würde mich zuerst nach so einem weibchen erkundigen und sonst den frühkastraten dazunehmen.
ich hoffe ich konnte dir helfen :wink: -
hey,
bevor du die häuser in den müll schmeisst, kannst du ja mal bei tierheimen oder notstationen in deiner nähe fragen, die freuen sich in der regel über sachspenden :wink: -
das sieht auf jeden fall gemütlich aus
-
hallo,
es gibt viele von denen ich gehört habe, dass sie nur unterstände und keine häuser anbieten, scheint also auch zu gehen.
du musst pro schwein mit allermindestens einem "schlupfloch" rechnen.
mehr ist besser :wink:ob es reicht kommt auch darauf an wie der platz gestaltet ist, denn große freie flächen sind nich so beliebt, meerschweinchen bewegen sich gerne von deckung zu deckung, es sollten also genug sein, dass sie überall verteilt werden können :wink:
-
huhu,
ich hab damit zwar keine erfahrung, aber ich bin neugierig warm sowas gemacht werden muss?
hat das irgendwelche medizinischen gründe?
Ich hoffe deine kleine übersteht alles gut! :wink: -
ja das stimmt... ok war ne blöde idee
-
das wird nicht passieren wenns gut isoliert ist, es muss nur bei entsprechenden temperaturen mehr eingetreut werden damit sie sich reinkuscheln können :wink:
ich wünschte mein freund wäre da auch so begabt
-
hey,
ich trockne meines in der wohnung da ist es über sämtliche regale und fensterbänke verteilt. :wink:
ich denke im keller kommts drauf an was für ein keller, es könnte zu feucht sein und dann gibts schimmel statt trcknung -
Hallo,
Mir fällt da nicht viel mehr zu ein, vielleicht könntest du versuchen noch ein böckchen/kastraten dazu zusetzen, durch sowas ändert sich ja nochmal die ganze rangfolge oder eben trennen und ne zweite gruppe aufmachen.
wie groß ist denn dein käfig, wenn du sagst er sei groß genug kann ich ihn mir nicht gut vorstellen und wie ist er eingerichtet (ist jetzt auch allgemeines interesse :wink: ) vielleicht kann dir dann besser geholfen werden!? -
Hallo!
es gibt doch auch diese spann-netze, die man auch über diese gitterausläuft hängt. das wäre flexibel, was form und größe angeht, leicht zu händeln und billig, sieht aber nich sooo hübsch aus -
Hallo,
wieg sie ab jetzt doch häufiger/täglich dann hast du einen besseren überblick. :wink:
Ich wünsche auf jeden fall gute besserung! -
hallo,
sollen sie das ganze jahr draussen bleiben?
wenn ja dann muss der stall ja sowieso aus ganz dickem holz oder mit styropor isoliert sein.
meine kommen über den winter rein und sind immernoch draussen (innenstall noch nicht fertig ) allerdings tun sie mir auch wirklich leid... aber sie haben ja ordentlich fell und einen dick gestreuten stall deswegen ist es warm genug, nur nass sollte es nicht sein! :wink: -
Hallo,
wenn du das gras gut schüttelst oder mit küchenrolle abtupfst, müsste es reiche, so amch ich das auch. salatschleuder hab ich nicht. :wink:
meine machens auch so, dass sie hauptsächlich aus der raufen fressen und das heu das ich zusätzlich noch auf den käfigboden legen nutzen sie zum reinlegen und höhlebauen.
ich glaube aber nicht,dass sie auf einmal mehr fressen, das kommt dir bestimmt nur so vor :wink: -
hallo,
also bei mir in hamburg wars heute so sonnig, dass ich gleich 3 riesige tüten gras gesammelt hab.
wenn du feucht sammelst müsste es eigentlich auch gehen, ich würds dann aber erstmal auf hküchenpapier legen und oft wenden, vielleicht vorher ausschüttel.
ich geh aber stark davon auch, dass noch eine hitzewelle kommt :wink: