Ohh :shock:
2 böcke und 4 mädels, das klappt aber selten :wink:
wenn dein bekannter ein weibchen hat, solltest du dir überlegen, ob du dein kleines böckchen frühkastrieren lässt, dann muss er dannach nicht noch 6 wochen warten, sondern kann gleich dazu gesetzt werden :wink:
Beiträge von NinaGürkchen
-
-
ok danke!
ich denke dann werde ich dem zooladen diese woche noch einen besuch abstatten -
der ist wirklich fürchtbar süss!
wollt ihr ihn denn behalten? -
Hallo,
ich schneids etwas klein, weil ich gerne die stücke im ganzen gehege verteile, damit sie etwas mit suchen beschäftigt sind.
wären es so große stücke würden sie weniger suchen und das zugucken wäre nicht so witzig :wink:
wenn ich aus der hand füttere mache ich es auch etwas kleiner, ich will ihnen ja nicht ein stück geben und dann 10 minuten draussen sitzen und warten bis sie es aufgemümmelt haben.
zu klein finde ich aber auch doof, sie sollten schon was zu knabbern haben -
ich hab da mal auch ne frage, die passt ihr gut rein :wink:
brauch ich um die krallen zu schneiden so eine spezielle krallenschere aus der zoohandlung oder reicht ein nagelknipser wie ich ihn auch benutze?
wie macht ihr das? -
hallo,
na herzlichen glückwunsch!
110g ist völlig in ordnung, da er einzelkind ist wiegt ist er ne kleine wuctbrumme, erst unter 50g müsstest du dir gedanken machen :wink: -
das is ja echt fürchterlich!!!
es tut mir sehr leid und ich hoffe deine tochter wird nicht zu traurig sein -
du kannst auch rampen mit ganz feinem schlefpapier bekleben, dann habe sie gut halt und nutzen ihre krallen ab. ansonsten habe ich auch große steine und umgedrehte fliesen auf denen ich das futter anbiete :wink:
-
ich habs ehrlich gesagt noch nicht mit kürbis versucht, ich selbst kann ihn nämlich garnicht leiden und glaube auch nicht dass meine 4 den aufgefressen kriegen :wink:
-
meerschweinchen dürfen alle für menschen auch essbaren kürbisse, wie man die jetzt "zubereitet" weiß ich auch nicht. :wink:
-
hallo,
ein kastrat zu mehreren mädels macht eigentlich keine probleme, ich denke sie würden sich verstehen :wink: -
oops salat vergessen.
also salat geben ich eigentich nicht viel, aber eisbergsalat wenn er im angebot ist schon ab und zu, habs aber sehr langsam angefüttert -
hey,
grünkohl gilt als gutes winterfutter!
unter wasserrüben kann ich mir ehrlich gesagt nichts vorstellen, aber steckrüben eignen sich auch gut zu fütterung im winter, falls das das gleiche ist :wink: -
ohh sehr süße schweine, und hübsche frisur
also ich finde sie sehen komplett normal aus, weder auffällig dünn noch zu dick -
es kommt natürlich auf die statur des schweins an... die knochen zu spüren, da würde ich eher denken sie seien zu dünn als zu dick...
stell doch am besten mal ein bild rein, dann können wir das besser beurteilen und bilder sind immer spannend :wink: