Beiträge von NinaGürkchen

das is ja schon witzig :lol:
    ich glaube nicht, dass ein spinne für meerschweine (oder menschen) gefährlich sein kann. ausser du lebst in australien oder so :lol: .
    ich glaube auch nicht, dass du sie jetzt och finden wirst. und die schweine rate ich dir wieder in ihr zuhause zu lassen, so eine spinne ist wahrscheinlich nur gefährlich, wenn sie dran ersticken :wink:
    ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Hallo alle zusammen!
    Ich hab mich letztens mal bei youtube umgeschaut und dort ein video entdeckt in dem meerschweinchen schwimmen. :?

mir ist schon klar, dass mein meerschweinchen nicht baden sollte, aber sie wirken auf mich nicht so panisch wie ich es erwartet hätte...
    was haltet ihr denn davon?

hey,
    Hurley ist wirklich toll.. letztens wollten doch so viele einen klon von ihr haben. :D
    Tja ich hab da einen gefunden. :lol: im hamburger tierheim sitzt eine sau, genau die gleichen farben und auch eine rosette mit langhaar mit drin. noch nicht ganz ein jahr alt, schätzen sie.
    also...wenn jemand einen klon will, die kleine sitzt im tierheim und sucht ein neues zuhause :wink:

woher das kommt weiss ich nicht, aber kannst du ihn nicht vielleicht noch einen artgenossen mit reinholen? ich vermute, dass er sich dann wohler fühlt.
    wenn du hast kannst du sie zusammen in einen käfig setzen und vielleicht ein warme wärmflasche mit hantüchern umwickelt reinlegen...aber nicht zu heiss :wink:

also es ist normal, dass die blätter jetzt braun und fleckig werden.
    meerschweinchen sollten aber lieber keine "angelaubten" blätter fressen, sondern safitg grüne oder getrocknete. :wink:
    was möchtest du denn deine eltern fragen?

hallo,
    wenn speedy bei der kastration schon 250g wog, dann kann es sein, dass er noch fortpflanzungsfähig ist. also war es mit sicherheit eine frühkastration.
    wenn das männchen sich dem weibchen nährt, beginnt das weibchen zu quiecken und sagt damit, lass mich in ruhe. je näher der bock kommt desto lauter und der kapiert das dann natürlich irgendwann un verschwindet. dieses ganze verfolgen und verscheuchen, hört sich für mich so an, as sei das weibchen ranghöher und verschafft sich so immer mal wieder respekt.
    du hast eine playmobil-burg am unterschlupf....ih weiss nicht recht was ich davon halten soll, denn plastik ist ja nicht allzu gesund :wink:

naja alleine gemacht ist gut. wir sind grade erst umgezogen und da hat man ja immer ne menge katons, und von nem ganz großen habe ich einfach die ränder gekürzt und dann wars ne pyramide (mit klebeband zusammen kleben oder so ist recht instabil) und dann unten an den kanten viele löcher.
    musst du einfach mal ausprobieren, aus pappe kann man ja ne ganze menge basteln :wink:

ich habe so eine katon-pyramide mit ganz vielen löchern drinne. da waren sie am anfang ganz wuschig weil man ja soooo viel damit machen kann und sind drum rum und rein und raus. :D aber nach 2 tagen wars dann langweilig, ich tu sie noch ab und zu rein, das reicht ihnen :wink:

hallo,
    zu tieren aus dem zoohandel findest du hier zahlreiche menschen mt schlechten erfahrungen. schwangere tiere, kranke tiere, tiere mit dem falschen geschlecht, zu junge tiere, ausserdem werden damit unverantworliche vermehrer unterstützt.
    hol dir ein tier am besten auf dem tierheim oder einer notstation, davon gibts jede menge und die haben auch jungtiere, od :D er von einem richtige züchter. dann sind die tiere auf jedenfall gesund!
    zum vergesellschaften liest du dir am besten die tipps durch, die auf der internetseite zu diesem forum stehen und wenn dud ann noch fragen hast... :wink:

nach 2 monaten hatte es bei mir schon aufgehört, das ging nur die ersten 1-2 wochen so.
    weibchen sind ca. alle 16 tage oder so brünstig.
    gestern hat mein böcken einem weibchen am ohr geschnuffelt, ich glaube das drückte seine zuneigung aus. er lässt sich auch eigentlich alles gefallen und teilt immer sein futter, die weibchen sind da zueinander zickiger :wink: