da habe ich noch nicht genau drüber nach gedacht... aslo die frucht kann man frisch und getrocknet auf jeden fall, ich denke blätter werde ich auch geben aber wegen der dornen muss ich mir das dann nochmal genauer anschauen :wink:
Beiträge von NinaGürkchen
-
-
hallo,
ist ja schon wichtig zu wissen woher das kommt, wenns nur ne normale verstopfung ist, dann kann massieren sicherlich helfen.
ist es aber ein tumor oder ähnliches, dann hilft alles drücken und kneten nichts und es tut einfach nur weh.
wünsche deinem schwein gute besserung :wink: -
vielleicht macht es ihm einfach spass...
oder sieht es so aus als hätte er scherzen oder so?achja, deine überschrift ist nicht besonders aussagekräftig und so schwer für andere user zu erkennen worum es genau geht, so kann es sein, dass du überlesen wirst :wink:
-
ich bin mir nicht sicher, aber es könnte lippengrind oder sowas sein.
gibt es auch herpes beim schwein?
auf jedenfall sieht es etwas entzündet aus.
geh am besten zum TA und lass dir eine antibakterielle salbe oder so verschreiben.
ich würde auf säurehaltige nahrung wie tomate oder obst erstmal verzichten, das brennt sonst bestimmt.. -
bei neuen sachen sind meine skeptisch, aber wenns länger liegen bleibt und dann öfter mal gibt gewöhnen sie sich dran... so ist kohlrabi-kraut jetzt ihr lieblingsessen
aber zucchini klappt einfach nicht und aubergine habe ich noch nicht probiert -
hallo,
ertsmal würde es helfen, wenn du einen besseren titel wählst, denn so weiss keiner worum es geht und es kann sein, dass du so überlesen wirst. :wink:
hat dein TA denn meerschweinchenerfahrung?
ich finde es komisch das schwein von den anderen zu trennen, sofern keine ansteckende krankheit vorliegt...
was heisst es wenn ein schwein anfängt blöd zu machen?? -
freut mich, dass es jetzt so gut für alle ausgegangen ist.
und ja die frist beträgt 6 wochen :wink: -
das tut mir wirklich sehr leid...
vor so etwas habe ich auch richtig angst, bin sowieso bei jedem nieser immer schon besorgt, so eine krankheit wäre mein absoluter alptraum -
kommt auch drauf an, was sie für möglichkeiten im gehege haben, haben sie so etwas wie eine warme kiste die gestreut ist?
ansonsten habe ich mal was von einem temperaturunterschied von 10 grad oder so gelesen. also wenn drinnen 20grad sind, dann sollten sie nur raus, wenns nicht kälter als 10grad ist.
so früh morgens würde ich sie allerdings nicht mehr raussetzen :wink: -
sind die beiden schwarzen dreckig an der schnauze oder haben sie da braune fleckchen?
-
also meine weibchen werden dann zickiger und beginnen die anderen weibchen zu belästigen, dann rennt der kastrat ein bisschen hinter ihnen her und besteigt sie und das wars dann eigentlich auch schon.
wie genau das aussieht wenn du keinen bock dabeihast weiss ich nicht, ich hab ja einen :wink: -
ich finde deine schweine wirklich sehr hübsch.
und viel glück für die operation :wink: -
kann sein. oder wenn ein schwein kränkelt, kann sowas auch mal vorkommen. oder ein weibchen war brünstig und wenn dann kein männchen/kastrat da ist, dann fangen die weibchen an sich gegenseitig zu nerven und da kann es auch zu streit kommen.
bei sowas kann ein kastrat auf jeden fall helfen :wink: -
hallo,
ich finde du solltest erstmal zufrieden sein, denn sie scheinen sich ja schonmal zu vertragen :wink:
bis die rangordnung und alles drumherum komplett geklärt ist kann das schonmal eine woche dauern.
achja noch nebenbei, ob die schweine entfernt verwandt sind oder geschwister sind oä. das vergessen sie und ist komplatt unwichtig :wink: -
die rangfolge wird nun neu geklärt, da der junge bock in die phase kommt, in der er selbst gerne chef werden möchte.
ab diesem zeitpunkt ist viel platz besonders wichtig, damit die schweine sich bei streitereien aus dem weg gehen können.
wie schon gesagt mindestens 2qm.
ein doppelstöckiger käfig ist im allgemeinen nicht gut geeignet, da eine rennstrecke von mindestens 1,40m am stück schon vorhanden sein sollte.
ob die situation jetzt wirklich komplett hoffnungslos ist kann ich leider nicht beurteilen, aber im notfall bleibt euch nur, entweder ein schwein ab zugeben und 2 gruppen zu halten, wobei beide böcke kastriert werden sollten.