Beiträge von Lady Lucie

    Ich hab den Film net mal ganz angeschaut. Das Meeri wo zum Schluss hin wo frei rumläuft rennt vor Angst und nicht weil es frei ist. Man siehts doch deutlich. Es rennt vor ANGST. Es will mit Sicherheit in ein Häuschen, wo es sich verstecken kann.

    Mein Beileid. Komm gut drüben an kleine Maus.
    Vielleicht war es das Alter. Sonst hätt ich jetzt auch keine Idee. Bei uns hat eine Meeridame gefressen und plötzlich ist sie von uns gegangen. Sie hatte auch keine Anzeichen einer Krankheit und hat sich völlig normal verhalten. Allerdings war sie erst 1 Jahr und ein paar Monate alt. Der TA meinte, sie könnte einen Herzfehler gehabt haben.

    Und damit die Eltern sich anseinend auch nie und nimmer über Meeris informiert haben, ist eine Sauerei. Da können die Kinder auch nur lernen, wie sie später vielleicht mal ihren Kindern beibringen mit Tieren umzugehen. Also auch nicht anderst als die Eltern. Irgendwo müssten die Eltern doch immer noch ein gutes Beispiel für die Kinder sein. Also im Bezug mit Tieren sollten die Eltern eben den Kinder beibringen, wie sie sich vor dem Kauf eines Tieres richtig informieren und auch etwas über das Tier lernen, nicht nur was es gerne frisst und wie man Nachwuchs produziert.

    Wenn der TA sagt, damit die Babys ungünstig liegen und das stimmen sollte, wir wissens ja nicht, dann wär ich nicht nur wegen dem Bein sehr beunruhigt sondern auch wegen der bevorstehenden Geburt. Es kann nämlich sein, wenn die Babys falsch liegen das etwas bei der Geburt schief geht, die Babys stecken bleiben und das Muttertier quwalvoll stirbt oder die Geburt zu lange dauert und alle Babys tot geboren werden. Geh lieber nochmal zu einem anderen TA.

    Hoffe blos, damit das was bringt. Es wurde ja bei "Tier quälerei" auch geschrieben, damit sie den Bock nach 1 Monat nachdem das Weibchen geworfen hatte, wieder dazu setzen wollte. Hoffe sie macht das nicht. Und lässt das mit weiteren Würfen.

    Wenn manche meinen, sie müssten einfach so mal einen Wurf haben, dann sollten sie sich wenigstens DAVOR darüber informieren. Nicht wenn es schon zu spät ist. Und auch dann ist es, wenn man sich zwar informiert hat, immer ein riesengroßes Risiko, vor allem wenn das Weibchen viel zu jung und zu leicht ist. Und außerdem ist ja meistens nichts bekannt von der Vergangenheit der Meeris. Es kann verdeckter schimmel oder dalmatiner sein oder irgendwelche Erbkrankheiten haben, die zu toten missgebildeten und nicht lebensfähigen Babys führen. Ich hab schon schlimmes geahnt, als ich "Tier quälerei" gelesen habe.

    Wie schwer war denn die Mutter bei der Verpaarung? Es kann sein damit sie zuleicht, zu schwer oder zu klein dafür war. Außerdem kann sie durch eine Schwangerschaftstoxikose verwerfen, welche auch tödlich enden kann. Lass beim Tierarzt nachschaun, ob auch wirklich alles drausen ist.

    Bitte geh nochmal zum TA. Es kann sein, damit sie Schwangerschaftstoxikose hat und das endet meistens tödlich. Außerdem ist die Mutter mit 3 Jahren viel zu alt um Babys zu bekommen. Es kann sein, damit sich das Becken schon verknöchert hatte und sie deshalb Probleme hatte. Sicher damit da nichts mehr in ihr ist? Ohne gewisse Medikamente vergiftet sie sich sonst selbst.