Hallo ihr Lieben,
es gut um ein Meerimädel (5 Jahre), dass ich letzten Samstag aufgenommen habe. Sie sitzt aktuell in Quarantäne. Ihre letzten Mitbewohner waren Kaninchen und Hühner.. Am Montag wird eine Kotprobe weg geschickt.
Nun zum eigentlichen Thema. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht tragend ist.. was mit 5 Jahren eine Katastrophe wäre.
Auffällig ist:
-Beim anfassen hat man links und rechts am Bauch richtige Taschen in der Hand, also richtige Beulen. Sie wiegt 950g. Hat seit 2 Tagen nicht zugenommen, aber sie frisst auch noch nicht alles, was meine Meeris fressen. Sie ist noch sehr wählerisch.
--> Man spürt "etwas" in den Taschen. Ich dachte erst an Zysten. Haarausfall oder sonstiges hat sie nicht. Zum Tierarzt kann ich erst ab nächster Woche, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ihr das jetzt gleich antue. Sie ist noch sehr ängstlich. Mal sehen. Können sich denn bei Zysten auch so deutliche Beulen bilden, die sich deutlich vom Bauch abheben? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
--> Ihre Scheide sieht etwas "verschlossener" aus als bei meine Mädel.
Ich werde jetzt auf jedem Fall mal das Gewicht beobachten. Wie gesagt, die letzten 2 Tage war das Gewicht gleich.
Schöne Grüße