Beiträge von MacBookBlack

Also, zum Thema, was sollen sie denn machen:
    Sich bewegen...

Dann, das mit dem Zimmer und fremder Umgebung, das Zimmer ist nicht groß, bietet haufenweise möglichkeiten sich zu verstecken und da stand der käfig vorher drin, also sollte es ja, für die meerschweinchen nach meerschweinchen reichen :wink:

Aber, nochmal zu meiner zweiten Frage:
    Woran erkennt man denn wer Chef ist ? weil wie gesagt, im Käfig ist der eine der der den andren aus dem weg jagd, aber draußen läuft er dann dem andren brav hinterher....

Wie groß der Käfig ist, mess ich morgen aus!

Verstehen - denke ich - sich gut, soweit ich das beurteilen kann... nicht viel von irgendwelchen "ich mag das nicht" Geräuschen zu hören... nur beim Fressen abundzu...

Hallo libe Community!
    Ich bemühe mich wirklich sher darum das Vertrauen meiner zwei Meeris zu gewinnen, aber die sind und bleiben total schreckhaft!

Wenn ich versuche sie aus dem Käfig zu locken, mit dem Lieblingsfutter, nämlich Basilikum, recken sie höchstens den Kopf über den Käfigrand aber mehr nicht...
    Der eine kreischt jeden Morgen nach Futter, von dem anderen hab ich nur mal ein leisesgluckern gehört.
    Wenn ich sie dann aus dem Käfig nehme und in ein Zimmer setzte, bewegen sie sich, wenn sie denken keiner bemerkt sie, schnurstracks zur Tür, weil dahinter der Käfig ist...
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll... ich hab sie nun ein 3/4 Jahr... und wenn ich auf YouTube sehe, wie da die ganz kleinen schon rumlaufen, und meine nur rumsitzen und Flüssigkeiten loslassen (manchmal) finde ich das komisch!

Einmal, da hab ich mir mühe gegeben und so ne Art Meerschweinchen Parkour aufgebaut, wo sie sich ihr Mittagessen selber angeln mussten (auch weitere Aufgaben) da haben sie sich bewegt...

Noch ne Frage:
    Die Meerschweinchen haben ja auch ne Rangordnung, nur ich hab keine Ahnung wer denn nun der Chef ist... Wenn sie außerhalb ihres Käfigs sind, läuft der eine immer vorne, und wenn sie im Käfig sind vetreibt der andere dein einen.... Es sind zwei Männchen... (würd mir gerne noch ein Meeri zulegen oder zwei aber zurzeit, reicht der Platz nicht, die zwei haben so aber trotzdem einen großen Käfig, für drei und dann noch ein Häusschen wird zu eng)

Was meint ihr ? ist das normal ?

Ich bin zwar noch recht unerfahren bei Thema Meeerschweinchen, aber ich denke das jeder weiß was seine Tiere mögen und was nicht...
    Jeder normale Mensch sollte das wissen...
    Ich hab zwar erst seit kurzem Meerschweinchen aber, wir alle setzten sie ja auch mal nach draußen in die Wiese, nur eben mit Käfig! Und wenn das jetzt ein 100qm Käfig ist, macht es auch keinen Unterschied ob sie im Käfig sind oder nicht!
    Wenn ich aufstehe Fangen meine gleich laut an zu schreien weil sie Futter wollen, wenn ich dann den Käfig öffne mit Futterschüssel in der Hand, sind die auch nicht mehr zu halten! Da versuchen die mir am Hosenbein hochzukrabbeln! Die haben eben Vertrauen zu mir und wissen das ich sie nicht fressen würde! und nein die kommen nicht wegen dem Futter! egal wann ich am Käfig vorbeilaufe machen die Meerschweinchen das weiter was sie gerade machen! Und wenn ich dann meine Hand reinhalte und jedem einmal über den Rücken streichle wehren sie sich auch nicht! Irgendwelche "Gurrrrrrrr" Geräusche hör ich auch nicht mehr! Jeder muss entscheiden was er mit seinen Haustieren macht oder wie viel Vertrauen sie zu einem haben! Und natürlich sollte man auch wissen was die Tiere mögen!
    Und im Zimmer lasst ihr sie ja auch laufen... Gut das sind sie vielleicht geschüztz aber auch frei!

so!
    das ist meine Meinung!

MfG
    MacBookBlack