Beiträge von Kija

Danke für die vielen Antworten :D
    Also Petersilie, Kohlrabiblätter, Möhrengrün und Salat essen sie ja. Aber reicht das denn an Vitaminen?
    Habe jetzt rote Paprika drinliegen und es wird gequiekt. Wie soll man da hart bleiben. :oops:
    Würde halt so gerne den Futterplan erweitern. So kommt es mir zu eintönig vor.

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen drei Meerschweinchen.
    Sie sind jetzt etwas über ein Jahr alt und fressen an Frischfutter nur Möhren und Gurken.
    Hab schon einiges versucht. Weil hier viele schreiben das ihre Schweine gerne Paprika essen hab ich welche reingelegt ohne was anderes. Aber sie schnuffeln nur dran und quieken dann wieder nach Futter. So ging es auch mit Tomate, Fenchel, Apfel, Zuccini usw.
    Ich finde das zu eintönig. Grünfutter essen sie natürlich auch gerne aber da gibts ja nun nicht mehr so viel zu holen.
    Wie kann ich ihnen anderes Frischfutter schmackhaft machen?
    LG

Hallo Amanda, Titus ist echt ein schönes Meerschweinchen, aber meinst du nicht, dass es zuviel Stress ist ihn extra von Hamburg nach Braunschweig zu bringen? Und was ist, wenn die drei sich dann nicht verstehen?
    Achso, das mit Hannover hat nicht geklappt, weil die Meeries da keine Treppen steigen können.
    Flummi, wo kommt das Böckchen denn her und kannst du mir davon Bilder schicken?

Hallo,
    vielen Dank für die Links. Aber die kannte ich schon. Ich habe jetzt nochmal die tierischen Engel in Hannover angeschrieben, vielleicht kommt ja diesmal eine Antwort. :wink: ist ja leider nicht selbstverständlich bei Leuten die im Internet Meerschweinchen inserieren.
    Schreibt ruhig weiter Links, vielleicht hab ich ja einen übersehen.
    Aber vielleicht ist ja hier im Forum noch einen der kein Inserat gemacht hat und trotzdem einen Kastraten zu vergeben hat.
    Schönen Sonntag noch.

Ja leider war in den Tierheimen auch nichts. Die Homepages sind teilweise nicht aktuell. Hier im Tierheim war z.B. nur ein Mädel obwohl da stand sie haben 6 Stück.
    Ach wir wollten auch gerne ein kurzhaariges Meerie.

Hallo ich suche für meine zwei 10 wöchigen Meerschweinchenmädchen einen netten jungen kastrierten Bock in und um Braunschweig. Wenn jemand in Hannover was hat könnten wir das Meerschweinchen auch da abholen.
    Notstationen und Kleinanzeigen haben uns leider nicht weitergebracht. Also wenn wer jemanden kennt, der jemanden kennt... einfach bei mir melden.