Beiträge von Kija

Hab gestern eine Hängematte bestellt und ein Kuschelnest. Bin voll aufgeregt wie die Schweinis es finden werden :D Kuschelnest finden sie ja sowieso toll aber ne Hängematte gabs noch nie. Freu mich schon so. Wie sie dann chillig da drin liegen. Hoffentlich, hehe. Hab's ihnen schon verraten, dass was neues kommt... 8)

Brauch man denn für so einen Bodenkäfig mehr Streu als
    für einen Etagenkäfig?
    Kann man auch alle paar Tage nur die Pipiecken säubern und dann einmal
    in der Woche den ganzen Käfig?
    Wir haben jetzt nur in Etage 1 und 3 Streu und in der Mitte Handtücher
    und Kuschelkram.
    Mein Freund hat Angst, dass wir dann viel mehr Streu brauchen.

Supi dankeschön,
    auf der einen Seite ist ein Gehege, das fast so aussieht
    wie ich meins geplant habe.
    Wollte OSB-Platten nehmen, mal gucken ob die mir im Baumarkt das
    zuschneiden. Hab nur eine Stichsäge und damit kann man nciht so grade
    sägen.
    Danke nochmal für die Links :D

Also die hinteren Wände hatte ich so 50 cm hoch geplant. Die Hochstände vielleicht halb so hoch? Hauptsächlich sollen die aber dazu dienen, dass die Schweinis dadrunter sind. Zur Ergänzung für die anderen Häuser.
    Wie verbinde ich die Bretter am besten? Mit Winkeln?

Hallo,
    wir planen bald einen neuen EB. Der alte ist schon nicht mehr so schön und hat drei Etagen, was schwer zu reinigen ist und auch wenn die Schweinis mal älter werden hab ich da Bedenken.
    Der Stall soll für 3 Meerschweine sein. (1 Kastrat plus 2 Weiber alle etwa 2 Jahre) Die Maße sind (als Rechteck) 1,50m * 1,70 so in etwa. Minus halt die Ecke vorne.
    so solle er aussehen

Auslauf gibts dann aber auch noch extra.
    Was meint ihr? Habt ihr noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
    Dankeschön

Genau das Gleiche hat unser Jiri am Dienstag auch gehabt. (siehe Theme "dicker Fuß") Mein Freund war dann beim Tierarzt und der wusste auch nicht was es ist. Wir sollen ihn nun auf kleinen Raum alleine halten. Schmerzmittel haben wir auch gekriegt.
    Pfötchen war auch ein bisschen dick. Vielleicht ist er umgeknickt.
    Der legt sich auch immer hin beim essen. Hat er vorher nie gemacht.

Also ich geb jetzt das Schmerzmittel und morgen schau ich mal ob ich die zusammen auf kleinen Platz halten kann, irgendwie. Jiri will ja immer Quatsch machen mit seinen Mädels. Die beiden sind ohne ihn die ganze Zeit wie eingefroren. Echt schlimm. Er genießt sein Singlesein grade, so kommt es mir vor. Frisst im Liegen. tz tz.

Hallo,
    ich hab mal ein, zwei Fragen.
    Unser Kastrat Jiri hat gestern morgen auf einmal gehumpelt. Mein Freund war dann gleich zum Tierarzt und der meinte, der Fuß sei etwas geschwollen, aber nicht gebrochen. Er hat ihm eine Schmerzspritze gegeben und uns ein Schmerzmittel zum eingeben mitgegeben.
    Nun halt ich ja nicht so viel davon Tieren Schmerzmittel zu geben, da sie sich dann ja nicht mehr schonen. Was haltet ihr davon?
    Außerdem sollen wir Jiri getrennt von seinen Mädels und auf kleinen Platz halten.
    Meiner Meinung nach Höchststrafe für ein Meeri. Obwohl die Mädels mehr leiden. Muss das wirklich so? Die tun mir so leid.
    Würde mich über eure Erfahrungen/Meinungen freuen.
    LG

Juchuu. War heute den ganzen Tag hart. (mein Freund nicht, Männer.. :roll: ) Jedenfalls hatten sie so einen Schmacht, dass sie eine ganze Paprika! gegessen haben. Hehe. Freu mich. Muss ich beim nächsten Einkauf gleich noch mehr verschiedene Sachen kaufen.
    Heu gibts hier natürlich immer in rauen Mengen, also keine Sorge.
    Vielen Dank für eure Unterstützung

Kija (Merry, Jiri und Pipi) die sich schon auf die neuen Kuschelsachen von Katrina freuen 8)