Das tut mir sehr Leid
Liebe Frida, hab viel Spaß da oben und grüß mir meine Krümel und meine Flaxi. Sie werden bestimmt mit dir da oben rumtollen.
Das tut mir sehr Leid
Liebe Frida, hab viel Spaß da oben und grüß mir meine Krümel und meine Flaxi. Sie werden bestimmt mit dir da oben rumtollen.
Schöne Story und auch richtig tolle Namen
Bei mir ist es glaub ich so 'n bischen typisch.
Ich habe vor einigen Jahren (ich weiß echt nicht mehr vor wie vielen... 5 oder 6 oder so) von einer Freundin das Meerschweinchen bekommen, weil die Mutter weggezogen ist und meine Freundin zu ihrem Dad sollte und da sollte das Meerschweinchen nicht mit.
Also haben wir es aufgenommen und es - wie wir jetzt wissen total ungeeignet - alleine gehalten. Naya, diese ist dann 2006 gestorben und wir haben uns so an das Meerschweinchen gewöhnt, dass wir uns wieder eins geholt haben, bzw. ich wollte unbedingt wieder ein neues
Also ab in die Tierhandlung und Meerschweinchen angeguckt.
Da konnten wir uns nicht zwischen zwei entscheiden, also hab ich den Dackelblick aufgesetzt und gemeint, wir können doch beide mitnehmen.
Gesagt, getan. Paar tage drauf dann nen größeren Käfig geholt und die beiden haben dann munter bis August und Oktober dieses Jahr bei uns gelebt, bis sie nach 4 1/2 Jahren die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten sind.
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns wieder welche holen...
Gestern bist du leider von uns gegangen.
Ich hoffe du hattest 4 1/2 wunderschöne Jahre bei uns. Wir haben und so viel Mühe gegben, dass es dir gut bei uns geht.
Du warst von Anfang an eine kleine Kämpferin. Als wir dich aus der Zoohandlung geholt haben wolltest du Anfangs gar nicht aus der Kiste raus, bist sie fast senkrecht wieder hochgekrabbelt.
Aber als du dann in deinem neuen Zuhause warst, hast du dich schnell eingelebt.
Du hast uns ganz schön auf Trab gehalten, wolltest eigentlich nie angefasst werden und dich aus dem Käfig zu nehmen, um diesen sauber zu machen, war fast wie ein Wetrennen, das wir letztendlich gewonnen haben. Aber du hast es dir nie nehmen lassen immer weg zu rennen, wenn es wieder so weit war.
Ausserdem hattest du irgendwann raus, wie du uns beherrschst, hast erst Ruhe gegeben wenn es das gab, was DU wolltest. Ja, das warst du, meine Süße Maus.
Als Krümel gestorben ist, hast du das eigentlich ziemlich gut weggesteckt, besser als wir. Nach dem Urlaub wollten wir dir einen neuen Partner holen, aber dann fing es an, dass es dir nicht so gut ging.
Wir haben dich also geschnappt und sind sofort in die Tierklinik gefahren, weil wir dir die Inkompetenz unserer alten TÄ nicht antun wollten.
Du musstest operiert werden. Wir haben lange überlegt ob wir dir das antun sollen, aber dir ging es den Umständen entsprechend gut, also haben wir es versucht.
Die OP hast du gut überstanden, hast von selbst wieder gefressen und dir ging es gut. Hast jeden angequieckt, weil du nicht das zu Fressen bekommen hast, was du wolltest.
Doch du hast gekämpft, weil du meine kleine Kämpferin warst.
Nur deine Wunde wollte nicht heilen.
Also solltest du nochmal operiert werden, aber schon während der Narkose merkten die Ärzte, dass du den Willen zu kämpfen verloren hast. Du hattest keine Lust mehr auf die Schmerzen danach, wolltest einfach nicht mehr. Und das kann ich verstehen.
Also haben sie dich über die Regenbogenbrücke geschickt.
Ich hoffe, dass du da jetzt all dein Lieblingsfressen bekommst und dich mit Krümel wieder gut verstehst und ihr jetzt gemeinsam über die immergrünen Wiesen tollt. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und auch keine Wunden, die nicht verheilen wollen. Hab Spaß da oben und vergiss mich nicht
Hab dich so unendlich lieb und grüß mir Krümel, die schon seit knapp 2 Monaten die Welt da oben auf den Kopf stellt.
http://img833.imageshack.us/i/flax.jpg/
Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.
Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Meerschweinchengestalt
durchs Leben streichen.
Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.
(c)by Renate Eggert-Schwarten (etwas umgeschrieben)
† 04.10.2010
Heute morgen der Anruf aus der Tierklinik, du sollst heute an der Wunde nochmals operiert werden. Keine große OP haben sie gesagt, auch nicht so "gefährlich" wie die letzte.
Aber anscheinend war dir das alles zu viel und du wolltest nicht mehr kämpfen. Vielleicht hattest du Angst oder auch einfach nur die Nase voll von den Schmerzen und alles.
Jetzt bist du auf dem Weg über die Regenbogenbrücke zu Krümel, die dich dort schon erwartet und ich hoffe, ihr streitet euch nicht so, wie hier unten.
Ich vermisse dich. Warum musstest du so schnell nach Krümels Tod gehen? Warum???
Du hast deine letzten Stunden und Tage in der Tierklinik verbracht und nicht bei uns, das macht mich traurig und wütend, auch wenn ich weiß, dass die Tierärzte alles gemacht haben, dass es dir wieder besser geht.
Ruhe in Frieden meine Süße und genieß das unendliche Leben mit all den anderen Meerschweinchen im Regenbogenland
Danke euch
Ich hoffe einfach, dass die Wunde mal heilen will und sie nicht operiert werden muss. Aber das ist bei Menschen ja auch so, dass bei Krebspatienten Wunden nur schwer/langsam heilen. Aber sonst geht es ihr ja gut, wenn sie andere schon anmeckert
²denise.koeln: sie ist 4 1/2 Jahre alt.
EDIT:
Hier mal zwei Bilder von Flaxi
http://img178.imageshack.us/i/95068949.jpg/ http://img195.imageshack.us/i/79298627.jpg/
Das war, als sie endlich herausgefunden hat, dass das handtuch ja doch keine Bedrohung ist
Ach man, irgendwie hab ich das Gefühl wir kriegen unser Schweinchen nie wieder...
Sie ist immer noch in der Tierklinik, weil die Wunde nicht richtig verheilen will. Ein Faden hat sich gelöst und es ist auch etwas Sekret aus der Wunde gelaufen (aber kein Eiter oder sowas)
Wenn die Wunde jetzt über das Wochenende nicht besser wird, müssen sie sie nochmal operieren an der Wunde.
Ach das ist doch alles kacke
Die Ergebnisse der Zysten sidn auch da und sie waren bösartige Tumore. Jedoch haben sich keine Metastasen gebildet. Hoffen wir einfach, dass sie nicht so schnell wieder kommen - am besten gar nicht.
Sonst geht es ihr gut, sie quickt jeden, der an ihr vorbei geht an und will was zu fressen. Nur haben sie noch nicht so genau herausgefunden, was sie denn am liebsten mag, weil sie irgendwie alles anknabbert und dann wieder den nächsten anquickt
Jaja, das ist Flaxi. Die gibt erst Ruhe, wenn sie das hat, was sie am liebsten mag - Tomate, Gras oder Eisbergsalat.
Trotzdem wird sie noch etwas gepäppelt, da sie sehr dünn ist (klar, ich will nicht wissen wie viel g die Zysten gewogen haben...)
Och Mensch, hoffentlich wird das alles wieder
Dankeschön euch beiden.
Ja, vielleicht habe ich auch einfach nur Angst, weil mein anderes meerschweinchen erst vor 1 1/2 Monaten an den Folgen der Narkose gestorben ist. Aber die Tierärzte sind nicht so unfähig wie meine alte TÄ (ich musste mir alle Informationen selber aus dem Internet holen, sie hat mir das Meerli noch in der Narkose mitgegeben usw.) und sie wird da rund um die Uhr überwacht.
Ausserdem hat heute noch keiner aus der Tierklinik angerufen, das ist ein gutes Zeichen
Etwas länger schon wieder her, aber während dem Urlaub war noch alles ok. Jedoch habe ich nicht so erfreuliche Nachrichten...
Jetzt vor 4 oder 5 Tagen hat es wieder begonnen, diesmal aber etwas stärker.
Also haben wir in der Tierklinik in München angerufen und sind dann gestern mit ihr dahin. Nach 4 Stunden dann die Diagnose: 2 riesige Eierstockzysten, Gebärmuttervereiterung eventuell mit Tumor.
Nach langen Gesprächen und viel Tränen haben wir uns für eine OP entschieden.
Die Nierenwerte waren ok und bei den Blutwerten zeigte sich, dass etwas entzündet ist.
Diese war für Montag angesetzt, damit sie das Wochenende noch in der Klinik gepäppelt werden kann.
Heute dann der Anruf, dass sie sie heute schon operieren, wenn kein Notfall dazwischen kommt. Sie hat eine Infusion bekommen, hat viel gefressen und es ginge ihr sonst gut.
Heute Abend dann der Anruf aus der Tierklinik. Es ginge ihr gut, sie hat die OP bis jetzt gut überstanden ist auch schon wieder wach und hat auch schon wieder gefressen. Sie bekommt Schmerzmittel. Sie haben die zwei riesen Zysten und die Gebärmutter, die nicht vereitert sondern voller Schleim war - und kein Tumor - entfernt.
Jetzt kommt natürlich die "schlimmste" Phase, ob sie das alles mit der Narkose auch verkraftet und ich hoffe es so sehr, dass morgen kein Anruf aus der Klinik kommt, sie hätte es nicht geschafft.
Aber daran will ich nicht danken, Flaxi schafft das. Sie ist eine Kämpferin und wird das packen. Am Montag werden wir sie abholen und dann geht es ihr wieder gut.
Drückt die Daumen, dass sie das schafft.
Das mit deinem Moritz tut mir sehr Leid.
Mein erstes Meerschweinchen wurde ca. 6 oder 7 Jahre alt. Starb dann an den vielen Tumoren die sie hatte.
Dann ist jetzt vor ca. 1 1/2 Monaten mein zweites Meerschweinchen mit 4 1/2 gestorben. An den Folgen einer OP - bzw. meiner Meinung eher durch die Unfähigkeit meiner Tierärztin. Ich musste mir alle "überlebenswichtigen" Dinge aus dem Inertnet holen (z.B. Meerschweinchen wärmen usw.). Hätte ich das früher gewusst und sie hätte fähiger gehandelt, vielleicht würde sie jetzt noch leben.
Und jetzt bangen wir um das Leben meines letzten Meerlis. Momentan ist es in der Tierklinik und soll am Montag operiert werden, wenn keine Komplikationen vorher auftreten. Sie ist auch 4 1/2 Jahre alt (beide waren Geschwister)
Dein Moritz hüpft jetzt mit vielen Kameraden aus dem Forum über die saftigen Wiesen im Regenbogenland.
Ich hoffe nur so unendlich, dass meine Flax nicht folgen wird
Uff, ja, das können wir grad super brauchen.
Naya, wie gesagt, wir beobachten jetzt mal noch, ob sie sich weiter beißt/kratzt und werden dann evtl. mal bei einem TA hier in der Nähe vorbei schaun. Wenn es besser wird, hoffen wir, dass wir das erst machen müssen, wenn wir wieder daheim sind...
(weil man halt hier absolut nix weiß Preise, Kompetenz ect. und dann eben noch Verständigungsprobleme - auch wenn sie Deutsch und Englisch können, aber in seiner Muttersprache lässt es sich eben doch am besten ausdrücken :D)
Ich hab nur irgendwie Angst, dass der genauso inkompetent ist, wie bei meinem 2. Meerli, dass dann wegen ihr gestorben ist.
Aber was muss, das muss
Ich werde berichten, wenn es was zu berichten gibt - was ich nicht hoffe
Also bis jetzt haben wir keine neuen roten stellen im Streu gefunden, auch am Popo ist nix neues zu sehen.
Jetzt warten wir noch bis morgen ab, aber wenn sie da so weiter rumknabbert werden wir wohl eh zum TA müssen, nicht, dass sie sich da noch alles aufbeißt
Warum muss sowas immer im Urlaub passieren...
Am Hintern ist sie auch rot.
Und im Streu eben in paar Ecken ganz wenig, so paar ganz kleine rote Stellen....
Wir haben jetzt in ihrem Haus (weil da pinkelt sie am liebsten rein -.-) nochmal neues Streu hin und schauen jetzt bis heut Nachmittag nochmal, ob da was rot wird.
Also ich habe jetzt nochmal im Käfig nachgeschaut und in ihrer Pinkelecke ist alles normal, kein blut oder sowas.
Rumlaufen tut sie auch viel, also es macht nicht den anschein, dass ihr irgendwas sehr weh tut oder so.
Kann das auch durch irgendwelche Bakterien ausgelöst werden?
Weil wir haben heute über die Nachrichten erfahren, dass im Wasser von Hobro (ganz in der Nähe) Kolibakterien vorhanden sind - jetzt bekommt sie nur noch kaltes, abgekochtes Wasser und nicht mehr so aus der Leitung.
Ich weiß es absolut nicht
Wir sind uns eben so unsicher, weil sie sich da heute auch so stark geknabbert/gebissen hat
Am Po ist sie stark rot, aber das kann natürlich auch auf dem weißen Fell nur so stark wirken.
Also sollen wir lieber hier sofort in die Tierklinik fahren?
(Weil ich denke mal, nen guten TA in Dänemark kennt hier keiner, oder?)
Wir haben ein Problem.
Ich habe heute bei meinem Meerschweinchen Flax bemerkt, dass sie blutig am Hintern ist. Gestern war das auf jedenfall noch nicht so.
Sie frisst normal und trinkt auch, zeigt auch keine Anzeichen von Schmerzen.
Kot sieht - für mich - auch ziemlich normal aus, nur im Käfig verteilt sieht man auf dem Streu immer wieder mal paar tropfen Blut.
Sie knabbert sich da auch öfters mal rum.
Was könnte das sein? Hat sie sich evtl. da aufgebissen oder ist es vielleicht doch etwas anderes?
Das Problem ist nur, dass wir momentan im Urlaub sind (Dänemark).
Sollen wir da sofort mit ihr in die nächste Klinik fahren?
Wir sind uns einfach unsicher, vorallem weil uns ja erst vor knapp 2 Wochen, durch Unfähigkeit unseres alten TA, unser eines Meerli gestorben ist...
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber