Beiträge von porcelain

Neues Update, nachdem das Kabel der Kamera auch mal wieder funktioniert.

Die beiden können auch (wenn sie wollen) friedlich nebeneinander futtern

Wer hat meinen Lippenstift geklaut?! Schweinchen Rechts oder Links? Der Kandidat kann eine niegelnagel neue Waschmaschine gewinnen :lol:

Und Herr Kleber wollte mal zeigen, wie sehr er schon (in die Breite :lol:) gewachsen ist.

Liebe Grüße

Weil das Jahr bescheuert angefangen hat.
    Gestern früh noch in der Schule Klausur geschrieben, dann mit Schmerzen an der Galle zum Arzt und gleich im KH geblieben - als Not OP gestern noch reingeschoben und operiert worden. Zum kotzen :x

Dankeschön an alle :D

²MelittaDilemma & Tina66: Die untere Etage ist 1,40m x 1 m und die obere Etage 1,40m x 0,60m
    Die Höhe zwischen den Etagen ist 40 cm und die Plexiglasscheiben sind 25 cm hoch :)
    Achja und die Treppe ist 80cm lang.

Heute mal ein laaaaaaaaaaaaaanges Update, da unsere neue Kamera ausprobiert werden musste :D

Wie jeden Samstag stand die große Käfigreinigung an. Alles begann damit, dass Zweibein im unteren Teil anfing, die Einrichtungsgegenstände zu entfernen. Als dann alles weg war und nur noch wir, das Streu und Heu übrig waren, machte sich Frau Gause schon mal auf den Weg nach oben. Ich, Hr. Kleber, wollte doch lieber erstmal sicher gehen, dass wirklich nur das wöchentliche Misten ansteht, oder ob die Autoreifendiebe (die Zweibein die schönen und z.Z. seltenen Winterreifen geklaut haben) sich auch noch an den Füßen unseres EB's vergehen wollten (höhö, Zusammenhang verstanden? :lol: ).

Also aus meiner Tarnung unter der Brücke hervor blinzeln und abchecken, ob Gurkensklavin davor steht.

Als ich mir 1052437869 Prozentig sicher sein konnte, dass nur die Reinigung stattfand, musste ich natürlich inspizieren, ob das Streu auch weich genug für unsere zarten Füßchen ist.

Ja, das war es!!! Bevor ich also noch selber mit der Schippe in dem Müllsack lande, lieber erstmal hoch und gucken, was der Wischmopp so macht.

Der pennte natürlich wieder mal, als ich diese News verkünden wollte. Na gut, dann mache ich es ihr mal nach und später erzähle ich ihr dann alles - oder vielleicht auch nicht :lol:

Gefühlte 4 Tage später waren Zweibein unten endlich mal fertig und wir konnten die Qualitätskontrolle durchführen... HEY, die haben doch schon wieder alles umgestellt!

Naya, wenigstens steckt in der Heurolle noch Heu und nicht irgendwie was anderes - unser Haus oder so!

Zweibein, mach endlich mal schneller in der oberen Etage. WIR HABEN HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNGER!!!!!

Nach weiteren 20 Tagen haben sie es dann doch endlich mal geschafft, die Kamera zur Seite zu legen, ihre 4 Buchstaben dorthin zu Bewegen, wo das Paradies eines Meerschweinchens ist - der volle Kühlschrank!
    Da streng man sich doch auch mal etwas für sein Fressen an, wenn es so leckere Paprikastückchen gibt.

Auch der dicke Wischmopp (Anmerkung Wischmopp: Das sind alles HAARE!) hat sich für ein Stückchen Paprika lang gemacht

(Anmerkung von Zweibein: Sie steht nicht wie Hr Kleber auf den Hinterbeinen, sondern sitzt auf ihrem Po! :D)

Endlich! Unsere vollen Futternäpfe sind gelandet. Wurde aber auch langsam mal Zeit. So schön wie wir uns nach den Paprika Stückchen gestreckt haben, haben wir das auch echt nötig. Verbrannte Kalorien sofort wieder auffüllen.

Yammie, auch mein Futternapf ist ganz voll. Irgendwo da muss doch noch ein Stückchen Petersilie versteckt sein.

So und nu geh weg mit deiner Kamera, ich brauche meinen After-Fressen-Schönheitsschlaf!

So, das wars wieder von uns.
    Schöne Grüße von der ganzen Meerschweinchenfamilie!

Unsere Meerschweinchen werden jetzt zu Wachschweinen dressiert.

Bei uns wurde irgendwann zwischen Mittwoch und heute das Auto in der Garage aufgebrochen und alle 4 Reifen + Felgen geklaut.
    Das ist doch echt zum kotzen, vorallem weil die Fahrertür (geht nicht mehr auf) und die Kofferraumklappe nun hin sind :evil:

Achja und nicht zu vergessen, seit 1 Woche bin ich 18 und darf endlich alleine Auto fahren... :x

Dankeschön Fortresca!

²miah:

Zitat von porcelain

Dankeschön, aber es ist ein weiblicher Wischmop, hihi :)

:D
    Aber dennoch Dankeschön. Es war auch Liebe auf den ersten Blick :)

²Tina66:
    Naya, hätte ich vielleicht hinschreiben sollen, weil auf dem Foto kommt das nicht so ganz rüber. Die Haare sind auf der Hellbraunen Seite ist fast genauso lang wie auf der lockigen Seite, mittlerweile trennen sie sich auch leicht ab, sind aber eben kaum lockig.

Dankeschön, aber es ist ein weiblicher Wischmop, hihi :)

²Finchen&Tinchen
    Ja, das finden wir auch, vorallem weil es halt auch nur auf einer seite so extrem absteht ^^
    Stimmt, Perücke würde auch noch passen :D

Halli Hallo

Was mich ja mal sehr interessieren würde:
    Was für ein Rassenmix ist unser Wischmopp (Frau Gause)? :D
    Auf der einen Seite hat sie sehr lockiges, abstehendes Fell, auf der anderen Seite ist es nicht so lockig und auch nicht so abstehend. Das Fell ist aber genauso lang wie auf der lockigen Seite.

Die lockige Seite

Die nicht so lockige Seite

Liebe Grüße

UPDATE, 03.01.2011:

Mittlerweile sind die beiden Schweinchen schon fast 3 Monate bei uns und haben sich auch gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt.

Letztens gab es dann mal lecker Gras, was sie von uns noch nicht kannten.
    Jeder hat versucht, die Schale in seine Richtung zu zerren. Nur den Trick mit dem ABBEIßEN haben sie noch nicht so raus. Es wird versucht, die ganze Pflanze raus zu reißen. Aber geschmeckt hat es allemal:

Eine der Lieblingsplätze ist das Handtuch unter der Treppe. Darum wird sich immer gestritten, da können wir noch so viele anderen Handtücher anbieten - DAS ist der Lieblingsplatz der Beiden

Wie man sieht, liegt immer einer auf dem Platz und der anderen beobachtet dann und wartet, biss einer mal so einen Hunger bekommt und sich zum Fressnapf bewegen muss. Dann wird der Platz erobert.

Platz erobert!!!

So und heute war dann mal wieder Käfig ausmisten an der Reihe. Und wenn man die armen Schweinchen eh schon durch den Käfig hoch und runter scheucht, kann man ja auch gleich wiegen. Nur sind die beiden nicht dumm und haben mittlerweile herausgefunden, wo man sie nicht fassen kann - unter der Treppe auf dem Lieblingsplatz oder dahinter :twisted:

Aber da haben die Gurkensklaven eine bessere Idee - warum die Waage nicht einfach in den Käfig stellen und mit Paprika bestechen?
    Wie man sieht - es hat geklappt :D

Nicht wundern, er wiegt rund 250g mehr, nur er stand noch nicht richtig auf der Waage ;)

Und sie fand die Waage so toll, dass sie dauernd drauf rumgesprungen ist und letztendlich mehrere Milliliter gewogen hat, haha.
    Aber irgendwann haben wir es auch beim Wischmopp geschafft das korrekte Grammgewicht zu ermitteln, ohne dass sie immer die Einheit umgestellt hat.
    In Erwartung weiterer Paprikastückchen hat sie sogar den Dicken von der Waage verscheucht und den Platz für sich erobert.

So, das wars dann wieder von uns.
    Wir wollten nur nochmal fragen, was für eine Rasse oder Rassenmix unser Wischmopp ist. Vielleicht könnt ihr ja helfen!

Liebe Grüße,

Gundula, Claus und die Gurkensklaven

Dankeschön euch dreien.
    Die beiden finden den Eigenbau auch sehr gemütlich. Mittlerweile haben sie auch die selbstgemachte Hängematte für sich gefunden. Nur in die oberen Etage, da haben sie noch etwas respekt vor, aber das wird schon noch...

²Selene: Ja, er hat manchmal wirklich diesen absolut genialen, schiefen Blick drauf :D
    Wir wissen auch gar nicht mehr so wirklich, wie wir auf den Namen gekommen sind. Vorallem weil Gundula Gause zu der Kleinen irgendwie absolut nicht passt (also vom Aussehen her) - vom Charakter passen die beiden dafür umso mehr :D

²Finchen&Tinchen: Wir haben leider keine Ahnung. Die Frau aus dem Tierheim meinte irgendein Tex oder Rex (oder was weiß ich) Mix ^^
    Wäre mal ganz interessant das zu erfahren. Aber ihr gewelltes Haar sieht lustig aus, vorallem weil es an der einen Seite absteht und an der anderen Seite platt am Körper klebt...

Lg