Beiträge von porcelain

Nein, noch jung und knackig ;)

Gestern sind wir nichts ahnend die Landstraße entlang gefahren, als uns plötzlich und unerwartet eine Maispflanze vor die Motorhaube hopste.
    Wir sind sofort aus dem Auto gesprungen, haben uns an die ewig zurück liegende Erste-Hilfe-Stunde erinnert und versucht sie zu reanimieren. Es war zu spät (aber hey, wer hat auch schon mal ne Wiederbelebung an einer Maispflanze durchgeführt ;)).
    Also haben wir sie liebevoll in unser Auto gepackt und wollten ihr einen würdigen Abschied ermöglichen - unsere zwei Wutzen...

....

....

Gut, der Bauer war nicht da und wir haben sie einfach vom Maisfeld geklaut :lol:

So lag also die verletzte bzw. geklaute Maispflanze bei den Schweinchen im Käfig (Uhrzeit: 17:30)

Wie man sieht, die Pflanze ist tot. Ähm, nein. Eigentlich wollte ich schreiben, sie wurde dankend angenommen und sofort in die Verarbeitung gegeben :D

Stundenlang kämpften sie mit der Pflanze (war sie vllt. doch noch nicht tot?). Auf jeden Fall war es ruhig - auch wenn wir uns bewegten, was normalerweise ein Quickkonzert auslöste. Man hörte nur "Krck.... schmatz.... Krck.... schmatz"

Am Abend kam uns die Stille dann doch sehr verdächtig vor. War die Pflanze von den Toten auferstanden und wollte Rache? Nein, unsere Meerschweinchen waren satt. Das wir DAS noch erleben dürfen!!!

Gause fix und fertig....

Kleber auch :lol:

Gut, damit hatten wir die Bestätigung, dass die Pflanze tot war und bestimmt auch noch ein paar Tage hält. Mit diesem Gedanken sind wir schlafen gegangen.
    Aber falsch gedacht! Am nächsten Morgen die Tür geöffnet - es kam zwar kein Quicken, aber von der Pflanze war nicht mehr viel übrig :shock:
    Selbst der Kolben wurde geknackt.

Und somit wurden wir Mittags rum mit lautem "Gib mir.... aber zackisch!!!" begrüßt. Und somit war nach nur einem halben Tag der Alltag wieder eingekehrt.

Heute war Friseurtermin. Was gemacht wurde? Sommerfrisur und Maniküre ;)

Erstmal das, was bei "Mopsi" alles runter gekommen ist

Und so sieht Mopsi jetzt aus. Irgendwie wieder ganz klein und jung...

Aber die Haare mussten nun einmal ab. Aber Gundula, keine Sorge - die wachsen nach ;D (das ist eher unser Problem).

"Dicker, jetzt siehst du endlich, dass es DOCH alles HAARE waren!!!"

"Ich bleib lieber hier, bevor ich auch noch unters Messer komm."

So, mal sehen wie lange uns Gundula Gause nun noch mit dem Popöchen anschaut - sie ist schon ganz schön beleidigt. Aber bald wird sie merken, dass es ja so, mitten im Sommer :lol:, viel angenehmer ist.

Also erstmal ein riesen Dankeschön von Gundula und Claus.

Und dann auch danke für das Kompliment, Lalelu.
    Nein, ich schreibe nicht professionell. Nur ab und zu mal für die Schülerzeitung usw. Also hobbymäßig eben :lol:

So, nach geschätzten 125 Wochen gibt es mal wieder ein kleines, ganz klitzekleines MEGA Update...

Für die, die mich noch nicht kennen... Ich bin Hr. Kleber. Für die, die mich schon kennen, schön das ihr dem Drang nicht widerstehen konntet und wieder hier gelandet seid.

Zweibein wollte uns mal was tolles tun und hat uns einen Auslauf gebaut, damit wir mal aus unserem eh schon großen EB raus kommen.
    Na, wer findet den Wischmob aka. Mopsilein?! :D

(Anmerkung von Gundula aka. Wischmop: Das sind mehr oder weniger alles Haare!!!)

Unser Zweibein hat uns alles schööön aufgebaut und auch viele interessante Dinge reingestellt, die wir noch nicht kannten.... Bzw., ich nicht kannte. Der Wischmop wusste sofort, was damit anzufangen war: SHOPPING!!!

Aber so 100 Prozentig hat uns der Auslauf noch nicht gefallen. Der Boden war viel zu glatt, sodass man beim Popcornen aufpassen musste, dass man nicht durch den halben Auslauf rutscht. Also haben wir eine schöne, lila Flauschedecke bekommen... Da macht man es sich doch schon lieber bequem drauf.

Der Wischmop fand den neuen Boden zwar auch ganz toll, aber zum Liegen hat sie sich doch dann andere Plätzchen gesucht. Futter zusammen schieben, Kopf drauf und schon hat man ein schönes Fressnapfbettchen!

Auch eine beliebte Schlafpose, die angeblich bequem sein soll (also ich finde das sieht seeeehr unbequem aus). Aber anscheinend federt das Fett ab :lol:

Ich habe das später im Käfig dann doch auch mal ausprobiert. Selbst mit Streu gefedert... Das ist absolut nichts für mich, soll der Wischmop doch pennen wo er will.

Außerdem, solltet ihr es schon wieder vergessen haben.... Hey, ich bin der Claus Kleber! Nicht, dass ihr mich vergesst ;)

Hier von meiner Gurken, ähh Schokoseite. Bin ich nicht schön :lol:

Ab und zu hatten wir dann mal etwas Meerschweinchen-unähnliches im Auslauf sitzen. Aber hey, es hatte Paprikastücke!!!

Aber noch nicht genug. Zweibein will ja nur das Beste für uns und hat bei Mola eine Großbestellung aufgegeben. Ein Kuschelwürfel, ein Kuschelsofa, eine Kuschelröhre und ein Kuschelsack. Dies wurde von uns anfangs sehr skeptisch, dann aber freudig aufgenommen. Danke Zweibein und Danke Mola für die super flauschig bequemen Sachen!

Der Wischmop hat noch eine andere Variante von der Benutzung der Kuschelrolle....

Der Kuschelwürfel ist aber unser Liebling. Da kann man sich schön verstecken, drin schlafen und v.a. ordentlich reinpinkeln :lol:
    (Ich will nur nochmal anmerken: Seh ich nicht toll aus?! :D)

Aber auch der Wischmop hat Gefallen an dem Würfel gefunden.

Oft gibt es Streit darum. Aber wenn man sich nicht einigen kann, dann passt man gezwungenermaßen auch zu zweit rein. Und nein, ICH mache NICHT Platz!

Nach einem langen Tag im Auslauf, geht es auch irgendwann per Aufzug wieder zurück in den Käfig. Dort muss ich immer wieder inspizieren, ob nicht irgendwo Leckerlies versteckt sind.

Der Wischmop macht das fast wie im Auslauf. Ab auf den Fressnapf und Dackel- bzw. Meerschweinchen-Ich-will-Leckerlies!- Blick aufsetzen.

Aber bei uns wird es eigentlich nie langweilig. Zweibein hat immer mal wieder eine Idee parat. Dafür müssen wir uns zwar meistens anstrengen, aber das tut dem Wohlstandsbäuchlein vom Wischmop auch mal gut. Und meinem Adonis-Körper natürlich auch ;)

Der Wischmop schummelt! Jetzt weiß ich, warum sie so fett ist.

(Protest von Gundula Gause aka. Wischmop aka. Mopsi: Das sind immer noch alles mehr oder weniger Haare!!!!)

Nach so einer Anstrengung haben wir uns ein Schläfchen reichlich verdient. Ich mach es mir schön im Streu bequem.

Der Wischmop hat mal wieder eine andere Ansicht von bequem. Mensch und den Apfel wollte ich eigentlich essen...

Neulich hatten wir Besuch.... "Huch, wer bist du denn? Kann man dich essen?"

Den Wischmop hat das natürlich nicht interessiert. Der betrachtet sich - typisch Weiber! - im Spiegel. "Vllt. erkennst du dann selber mal, dass das NICHT alles Haare sind" :twisted:

Hier das Beweisfoto! Da siehst du es, das sind NICHT alles Haare.

Ich betrachte das alles aus einer gaaaaaanz anderen Perspektive.

So das wars mit unserem klitzekleinem Mega Update,
    man sieht sich! *muig*

Zitat von Wiesel

pia: Jetzt machst du mir aber Angst!!! Wie kann man Gallenkoliken bekommen wenn die Gallenblase raus ist? Eigentlich fließt doch dann kontinuierlich die Galle von der Leber in den Darm, somit können da doch eigentlich keine Steinchen oder Grieß gebildet werden?!!

Auch wenn ich nicht Pia bin ^^
    Wenn man Pech hat, kann sich Gallengrieß am Gallengang festsetzen und dann entwickeln sich daraus langsam Steinchen. Sprich, da passiert das selbe, wie in der Gallenblase...

Zitat von pia

... weil ich heute Nacht schon wieder eine heftige Gallenkolik hatte, obwohl ich doch gar keine Galle mehr habe. :cry: Und es mir jetzt, wegen den vielen Tabletten die ich genommen habe, super schlecht geht. :cry:

Autschi, Gallenkoliken sind ätzend. Vielleicht ist ein Stein im gallengang?
    Gute Besserung auf jedenfall! Ich hab meine Galle erst vor ca. 4 Wochen rausbekommen und hoffe, dass die Gallenkoliken nicht wieder kommen.

Das Jahr ist absolut doof. ich will endlich mal Glück haben.
    Zuerst wird uns das Auto aufgebrochen und die Reifen geklaut, dann gehen uns 2(!) Staubsauger kaputt, dann musste ich wegen einer Gallenblasenentzündung ins Krankenhaus und wurde operiert und heute fahr ich bei schönem Wetter mit dem Roller rum, hab an der Ampel nur kurz das Visier hochgeschoben und hab promt ein Steinchen (vom Streuen) ins Auge bekommen. Ende vom Lied war, dass ich heute Abend noch zur Augenklinik in die Stadt fahren durft.
    Maaaaan.

noch ein kleines Update: Raubtierfütterung :lol:

Unsere beiden Fettis - nein Spaß, sie haben Prachtkörper, v.a. Hr. Kleber - mussten sich für ein paar Paprikastückchen anstrengen.

Einmal Gundula Gause

Und einmal Claus Kleber

Und last but not least als kleines Schmankerl ein Video.
    Die beiden wollten sofort ihren Futternapf!

(evtl. Ton ein bisschen lauter stellen!)

Liebe Grüße

Heute wieder neues Update.

Gundula Gause und Claus Kleber beim Füttern von Paprikastückchen.

Hr.Kleber: Du willst auch was abhaben, Wischmopp?

Vergiss es! Alles MEINS! :twisted:

Wir haben gesucht und gesucht und gesucht und haben dann noch ein Lippenstiftbild gefunden. Diesmal hin hellgrün :D

Und hier ein Mix aus Schlaf- und Guckbildern. Viel Spaß!

Kann denn das bequem sein?

oder das?

Der Wischmopp macht sich lieber lang

Vorne so...

... und hinten so. Man steht mit den Krallen fest im Leben.

Träum was schönes!

Guck, guck!

Liebe Grüße,
    Claus Kleber, Gundula Gause und die Gurkensklaven