Beiträge von porcelain

    Rückblick: Es war ein harmloser Tag, der 9.9.2011. Wir waren auf der Landstraße unterwegs, als eine Maispflanze nichtsahnend vor unser Auto hopste.
    Alle Erste-Hilfe-Maßnahmen brachten nix, die Maispflanze war tot.... (S.4 - für alle, die nachlesen möchten)


    Gestern waren wir auf dem Weg nach Hause, als wir aus versehen eine falsche Ausfahrt im Kreisverkehr genommen haben und statt vom Maisfeld wegzufahren, direkt an Maisfeld heran gefahren sind.
    Auf der Suche nach einer Wendemöglichkeit - wir waren tief in Gedanken versunken, wo wir denn jetzt hin müssen - gab es plötzlich einen lauten Knall.
    Vollbremsung - die Reifen quietschten und ich glaube, man sieht auch noch die Bremsspuren auf der Straße.
    Da war eine Maispflanze, die ihrem Leben ein Ende setzen wollte.
    Vllt. weil sie kleiner war als die anderen, oder weil sie gemobbt wurde - sie ist und vors Auto gesprungen, weil sie sterben wollte.


    Wir haben uns sofort an die Erste-Hilfe bei der letzten Maispflanze und an den Maisdoktor erinnert, aber als wir aus dem Auto ausgestiegen sind, wussten wir schon, dass es war zu spät war.


    Bei sauberem Durchbruch der Wirbelsäule hilft auch kein Mais-Spezialist der renomiertesten Maisklinik der Welt mehr...



    Da wir ja schon Erfahrung hatten mit toten Maispflanzen, waren wir uns sicher. Wir haben keinen Garten, in dem wir sie begraben können und unser Balkon ist voll mit Tomatenpflanzen, Petersilie, Basilikum, Dill und Gras, dass wir ihnen den würdigsten Abschied, der wir ihr bieten können, gaben...



    Der Jubel war groß, dass sie wieder Bestatter spielen durften (Mopsi sieht ja auch perfekt aus, wie einer. Schwarz mit weißem Handschuh) und so stürzten sie sich würdevoll auf ihre Aufgabe.



    Alles wurde würdevoll in Kleinstarbeit vernichtet - nicht, dass der Verwehsungsgerucht einsetzt. Jeder hatte dabei seine eigene Technik. Während Hr. Kleber an der Spitze der Blätter anfing und sich nach und nach Richtung Stängel durcharbeitete, biss Fr. Gause mitten ins Blatt, zog sich einen Streifen raus und fraß diesen auf.




    Ich finde, wir haben der geklauten *hups* :lol: Maispflanze einen würdigen Abschied ermöglicht.
    In tiefer Trauer,
    Gundula Gause, Claus Kleber und die Gurkensklaven


    Ja, das ist leider immer so.
    Mich regen eben nur die Personen auf (bzw. die Person), die halt so großkotzig meint "Wenn ihr alle nicht beim Abbau vom Abistreich mithelft, dann fällt der Abiball am nächsten Tag aus und die Karten verfallen!"... ER war derjenige, der komischerweise direkt nach dem Abistreich weg war.


    Gestern meinte er dann so "Ja, und ALLE müssen morgen früh um 8 beim Abbau helfen" - ich glaub die Frage, wer denn gefehlt hat, hat sich erledigt ;)


    Es waren halt wieder die Leute da, die überall geholfen haben - Abistreich am Tag vorher vorbereiten, am Tag selbst um 7 Uhr angetanzt, nach dem Abistreich sauber gemacht, Freitags um 8 Aufbau vom Abiball, Samstag um 8 Abbau vom Abiball... Und das find ich ziemlich dreist und traurig eigentlich....

    Den Sonnenbrand hab ich natürlich nicht weg bekommen (aber er war wenigstens um ein ordentliches Stück verblasst) ^^
    Quark/Joghurt ist auch deswegen nicht so super, weil es der Haut Feuchtigkeit entzieht. Ich hab abwechselnd mit Apre Sun Aloe Vera und Sovetol eingecremt...


    Gestern war Abiball. Wir waren danach noch ordentlich Feiern. Heute morgen sollten wir uns dann um 8 Uhr treffen, weil noch abgebaut werden musste, weil die Bänke um 10 abgeholt wurden.
    Es waren ernsthaft von ~80 Leuten nur 12 da - die anderen hielten es wohl für wichtiger, nach einer durchzechten Nacht auszuschlafen (ich hatte ja auch nicht nur 2 1/2 Stunden Schlaf...). Zum kotzen die Jahrgangsstufe -.-"
    V.a. es haben genau die Leute gefehlt, die große Töne spucken, wie "Ihr müsst aber ALLE um xy Uhr beim Aufbau/Abbau helfen, sonst..."


    Aber der Hausmeister war froh, dass wenigstens 12 da waren. Er hatte es auch schonmal, dass da nur 3 Leute da waren und sie dann bis Nachmittags beschäftigt waren.
    V.a. war es auch seeeeeehr lieb, dass er uns erstmal einen Kasten mit kühlen Getränken (es hatte morgens schon 28 Grad) hingestellt hatte und am Ende alle ein Eis von ihm bekommen hatten :D

    Okay, wir haben zwar im Käfig nichts verändert, aber vllt. haben die Hersteller irgendwas am Heu oder Sreu oder so verändert.


    Verklebte Augen etc. hat er nicht. Er hatte vor der Behandlung mit Augentropfen immer mal wieder sowas wie Schlaf am Auge, aber nie tränende Augen etc.
    Seit der Behandlung ist auch der Schlaf weg.

    Mal sehen, morgen fragen wir sie nochmal (weil eigentlich sind wir sehr zufrieden mit ihr - empfehlung von der Liste hier).
    Sonst werden wir uns mal noch eine 2. Meinung einholen.


    Das mit der Salbe werden wir mal ausprobieren, danke.


    Ein Foto ohne Blitz hätte ich, aber die sind alle leicht verwackelt.
    Es geht uns auch nur um die schwulst unter dem Auge, am Auge an sich ist nämlich nix. Nur eben drunter, wenn man das Lid leicht wegzieht sieht man es, dass es unter dem weißen geschwollenem rot ist.
    Ich kann das Foto im ganzen und eins ohne Blitz aber auch nochmal reinstellen :)

    Jetzt muss ich doch mal hier nachfragen, da wir mit Krankheiten etc. kaum Erfahrung haben.
    Bei unserem Claus Kleber ist uns vor ca. 2 Wochen aufgefallen, dass seine Augen unten rot sind und das ganze geschwollen war.


    Wir waren dann mit ihm beim TA, der hat mit einer gelben Flüssigkeit nachgesehen, ob irgendwelche Verletzungen vorliegen. Da war nix zu sehen.
    Dann meinte sie, dass es eine Bindehautentzündung ist und hat uns Augentropfen mitgegeben (Floxal). Diese haben wir ihm täglich 3 mal gegeben.


    Nach einer Woche war immer noch keine Besserung zu sehen und wir waren nochmal beim TA. Wieder das Auge untersucht, gelbe Tropfen rein, Bindehautentzündung. Diesmal haben wir eine Salbe mitbekommen (Dexa-Gentamicin). Diese sollten wir ihm wieder 3 mal täglich geben, was wir auch gemacht haben.
    Laut TA hätte nach 2-3 Tagen schon eine Besserung auftreten. Nunja, die Rötung und Schwellung ist auf dem einem Auge weg, auf dem anderen war die Rötung zwischenzeitlich weg, jetzt wieder da. Geschwollen ist es immer noch.
    Hier mal ein Bild von dem Auge (Das war direkt nach der Salbengabe, deshalb sieht es so nass ums Auge aus):



    Morgen werden wir nochmal raus zum TA fahren.
    Ich wollte nur mal hier fragen, ob denn schonmal jemand so einen ähnlichen Fall hatte und uns evtl. Tipps geben kann, was wir machen könnten etc.? Oder ob es vllt. doch keine Bindehautentzündung ist?!
    Oder dauert das einfach nur so lange und wir brauchen Geduld? (Hr. Kleber ist schon richtig stinkig, dass er drei mal am Tag raus muss :?)


    Ich wäre über Antworten wirklich seeeehr dankbar.
    Liebe Grüße

    *pling* ... *pling* ... *pling* .... und jetzt das heute journal mit Gundula Gause und Claus Kleber!


    Guten Abend meine Gurkensklavinnen und Gurkensklaven, liebe Zweibeiner. Seit einem guten halben Jahr sind wir nicht mehr aus Sendung gewesen. Nunja, wenn man es genau nimmt, stimmt dies auch wieder nicht. Im Februar haben wir in unserem Studio kurz vor der Kamera gestanden.
    Aber natürlich haben wir exklusiv für Sie ein paar Fotos hinter den Kulissen



    Man sieht unser Studio in voller Pracht!


    Bis es aber endlich soweit war, alles festgenagelt und geputzt war, die Erbsenflocken bereit lagen, war es ein langer Weg.



    Es mussten Schriftarten, Schriftfarbe und Schriftgröße richtig eingestellt werden...



    ... dann musste der Hintergrund an die Tischhöhe angepasst werden (und ja, es ist ein Tisch und kein Haus!!! :twisted:)



    Und dann war da auch noch das Problem, dass meine Kollegin Gundula Gause des öfteren zu lange Mittagspause machte oder in der Maske festsaß, weil ihre Löckchen nicht perfekt saßen.
    Aber gut, letztendlich hatten wir es doch noch rechtzeitig geschafft auf Sendung zu gehen.


    Nunja gut, aber sonst war um uns doch etwas Ruhe. Soweit man es als Ruhe bezeichnen kann.
    Gundula Gause unterzog sich einer Fettabsaugung in der Klinik von Dr. Dr. Dr. Med. Karötti. (Anmerkung Gundula Gause: Du fettes Teil weißt ganz genau, dass es ein Abszess am Hals war! Zwei mal musst ich unters Messer. Und du? Du lagst nur faul rum und hast kein einziges mal angerufen!)
    Somit hatte ich für rund 3-4 Wochen meine Ruhe und konnte tun und lassen, was das männliche Meerschweinchenherz begehrt.
    Einfach nur faul rumliegen und pennen!



    Jedoch verging der Urlaub viel zu schnell und schon war das an Näschen operierte Teil wieder da und stänkerte in bester Manier rum (schlimmer als denn je! *jammer*)
    Damit wir uns wieder verstehen (und unser Arbeitsverhältnis darunter nicht leiden muss), hatte Zweibein eine Idee für uns. Tagelang wurde gehämmert, gebohrt und ab und zu hat man ein "Du verflixtes Sch***teil - funktionier endlich!!!" gehört, aber dann war es vollbracht. EINE... die Betonung liegt auf EINE Hängematte für unsere Schweinchenvilla.



    Ziemlich bequem das Teil. Das fand aber leider auch der dicke Mops.



    Somit begann ein tagelanger Kampf um die Hängematte, der fast kriegsähnliche Zustände annahm. Ihr wisst schon - Belagerung, Futternot in Folge von Futterklau etc...
    Letztendlich dachte ich mir dann: Kleber, du bist der Klügere und Schönere. Der Klügere und Schönere gibt nach! (Anmerkung 2 von Gundula: Der Schisser konnte nur nicht mit meiner Urin-Waffe mithalten!!!)



    Gut. Wenn Madame Schönheits-OP eben diesen Platz haben möchte, dann such ich mir halt nen anderen.



    Auch sehr bequem hier *kuschel*
    Aber auch der Platz war leider nicht lange meiner...



    Ganz ehrlich. Das Schwein ist eitler und selbstverliebter als Miss Piggy!
    So - und damit zwei Dinge zur selben Zeit bewacht sind, schiebt Miss Piggy 2.0 das Sofa einfach unter die Hängematte!



    Mir armer Tropf bleibt also nur der harte, kalte Futternapf (so als Badewannenersatz!)



    Da hatte hatte ich erst einmal einen Nachmittag lang Ruhe.
    Doch was seh ich nach dem Mittagsessen in der ZDF Kantine (btw. sehr sehr leckeres Essen da ;)) .... ihr könnt es schon ahnen....



    Da liegt doch allen ernstes der dicke Mops in MEINEM Bett... äh Futternapf. Ich glaub es nicht.
    Nichtmal zum Fressen (wozu ein Fressnapf ja EIGENTLICH da ist *hmpf*) bewegt sie ihr Popöchen aus dem Napf!



    Ihr denkt bestimmt "Ach der arbeitet doch als Moderator beim ZDF. Der verdient doch bestimmt viel Geld und Platz usw." Falsch gedacht!
    DAS ist alles, was Zweibein für ein Wochenende für uns im Kühlschrank bunkert... Da wird doch wirklich keiner satt von!



    Okay, den Satz hätte ich vielleicht nicht laut aussprechen sollen. Zweibein war daraufhin so sauer, dass wir nur noch zwei Harte Holzplatten in unserer Villa vorfanden... Naya, wenigstens gab es diesmal ZWEI davon.



    So. Wie ihr wisst, war ich immer noch auf der Suche nach einer neuen Schlafmöglichkeit, nachdem sich Mopsi die Hängematte, das Sofa UND den Futternapf unter den Nagel gerissen hat.
    Und ich wurde in der Oberen Etage fündig.



    Um da hoch zu kommen ist Gundula viel zu Fett (da bringt dir auch deine Fettabsaugung nichts!)
    Endlich ein Ort nur für mich... denkste.
    Aber diesmal war Zweibein mit meiner Schlafposition absolut unzufrieden.
    Sie reden irgendwas von "zu viel Heu am Boden" usw.
    Nachdem sie einen Tag außer Haus waren, kamen sie am Abend damit wieder zurück.



    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was ich mit dem Geldbeutel denn bitteschön anfangen soll?! Und die Fotos von den hübschen, knackigen Ladies haben sie auch nicht aufgehangen!!!


    Aber das Teil mit den Kugeln drin. Das schaut doch schonmal ganz interessant aus. Gleich mal ausprobieren, was das denn ist.




    Hui - ich hab Erbsenflocken gefunden! Juhuu!



    Gundula saß lieber unter der neuen Weidenbrücke und sah mir zu, wie ich den Kampf gegen die Kugel gewann.



    Gundula Gause: Weg da. Wenn du mich schon als Fetti beschimpfst, dann will ich auch was für mein Wohlstandsbäuchlein tun. Das sind jetzt MEINE Erbsenflocken. Du bist doch eh viel zu blöd für Rolli.


    Die Rache kam in Form der Schermaschine - und weg sind die Löckchen. Jetzt hast du keine Ausrede mehr, wenn du zu lang in der Maske gesessen bist!



    Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen noch und schalten Sie wieder das nächste mal zum heute journal im ZDF ein. Auf wiedersehen! *muig*


    Also unsere Wutzen sind sehr gerne in ihrem Kuschelwürfel, ihrer Kuschelrolle und ihre neuste Errungenschaft ist eine (selbstgemache) Hängematte. Die lieben sie momenten :D


    Sonst, Kuschelsofa und Kuschelsack werden nur mit dem Pöpöchen angeschaut :)