Beiträge von porcelain

    Soooo, mein Wichtelbrief ist eben rausgegangen. D.h. auch ich bin wieder mit von der Partie. Schlimmer als letztes Jahr kanns ja nimmer werden. Und ich bin mir gaaaaaaanz 10000 prozentig sicher, dass ich dieses Jahr wieder ein super tolles Wichtelchen bekomme :D


    So und nun verziehe ich mich und sammel Ideen. Kann ja nicht schon wieder ne Kerze bemalen ;)

    Ein großer Star auf kleinen Pfoten ist von uns gegangen


    Du warst seit genau dem 10.10.10 ein Bestandteil unseres eigenen kleinen Heute Journals – Schweinchen Edition. Als wir dich an diesem unvergesslichem Datum aus der Talentschmiede junger Redakteure des Tierheims München holten, hatte du uns schon im ersten Augenblick um den Finger gewickelt und uns gezeigt, dass großes Talent in dir steckt. Wir nahmen dich und deinen Kollegen Claus Kleber sofort mit, obwohl wir uns fest vorgenommen hatten, uns nur nach neuen jungen Talenten umzusehen.



    Die ersten Wochen musstest du noch im Übergangsstudio sitzen, aber bald schon war euer neues, modernes Studio fertig. Wir hatten es extra für euch anfertigen lassen.
    Was warst du begeistert! Während Claus noch misstrauisch in der Ecke saß, hast du das Studio direkt auf eigene Faust bzw. Pfote erkundet. Du warst immer diejenige, die dem Dicken gezeigt hat, wie und wo lang es geht. Schon bald hattet ihr beiden euch in eurem neuen Heim eingelebt.
    Und so wuchst du auf und hast immer weitere journalistische Erfahrungen gesammelt. Wenn plötzlich neues Inventar angeliefert wurde, wie ein neues Sofa, hast du es immer sofort ausprobiert und es für dich beanspruchen wollen.



    Man hat dir einfach angemerkt, dass du stark warst und deinen Weg ins Showbusiness gehen wolltest. Doch mit einem hast du dich nie anfreunden können – der Maske vor der Sendung. Was warst du am Anfang noch stinkig, wenn dir wieder eine neue Frisur verpasst wurde oder du eine Maniküre erhalten hattest. Doch letztendlich hast du doch irgendwann eingesehen, dass es doch mal wieder Zeit für eine Typveränderung war.


    Dein Lieblingsplatz war immer entweder das Sofa unter dem selbst errichteten Tischchen oder das Futterbuffet (in diesem Sinne der Fressnapf). Da lagst du manchmal in Positionen, bei denen wir beim Zugucken schon Rückenschmerzen bekommen haben. Aber du hast sie geliebt.



    Beim Essen hast du immer das Beste vom Besten bekommen. Und wenn dir das Catering mal wieder zu schlecht war, hast du dies auch laut kundgetan. Da mussten die armen Mitarbeiter rennen und dir das bringen, worauf du Appetit hattest.


    In den knapp 3 Jahren, in denen du bei uns warst, hast du dich zu einer kompetenten, selbstbewussten Redakteurin entwickelt. Sowohl die kleine schüchterne Maus, als auch die herangewachsene Moderatorin konnte man nur in sein Herz schließen. Vorallem wenn du sie mit deinen tiefschwarzen Knopfaugen verzaubert hast. Da wurde jeder weich.



    Doch am 19.09.2013, ich war gerade auf einem Auslandseinsatz im Krisengebiet Münster um dort einen Bericht über die Sondereinheit Zoll zu drehen, musste ich erfahren, dass sich diese Knopfaugen für immer geschlossen haben. Mir wurde gesagt, dass es dir am Tag vorher schon schlechter ging. Sofort wurdest du zu den besten Ärzten Münchens gebracht. Doch du hattest genug von der großen Bühne. Und somit hat sich für dich der große Vorhang für immer geschlossen. Du bist friedlich und schnell auf deinem Lieblingsplatz im Studio eingeschlafen und hast dich für immer auf dem Weg zu anderen ehemaligen Moderatoren wie Karlheinz Rudolph oder Gustav Trampe gemacht.


    Ich hoffe du gehst auch da oben deinen Weg, zeigst den Herren der Schöpfung wo der Hammer hängt und bist immer noch die, die sich nicht ins Wort fallen lässt.
    Mir tut es unendlich Leid, dass ich vor deiner letzten Reise nicht noch einmal „Goodbye und hab dich lieb Möppi“ sagen konnte. Aber ich bin mir ganz sicher, dass du da oben die besten Nachrichten vortragen wirst und keinem der Moderatoren das Wasser reichen kannst.



    Es gäbe noch so viel über dich zu erzählen, aber das würde unsere Sendezeit sprengen. Für die restliche Welt hast du ein Teil deines Lebens mit allen geteilt (And the Oscar goes to... (S. 5)) – doch viele Erinnerungen sind so besonders, weil sie nicht eben nicht jeder kennt. Machs gut meine Maus, grüß deine Vorgänger Sunny, Flax und Krümel und hab immer deine schützende, weiße Pfote über meinem Leben, wenn ich wieder ins Krisengebiet Münster zurückkehren muss.


    Adieu Gundula Gause und danke für die wunderschöne Zeit mit dir!

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Die Zweige sind von unserem Bauernmarkt/Wochenmarkt, nicht vom Baumarkt :D
    Wir haben sie an unserem Stamm-Gemüsestand und den vertrau ich da eigentlich schon, wenn sie sagen, dass die Zweige unbehandelt sind.


    Dann werden wir ihnen mal einen anbieten und sehen, ob er ihnen schmeckt. Korkenzieherweide haben sie eigentlich recht gerne verputzt :)

    Hallöchen,


    ich editier mal meinen alten Beitrag, um nicht ein neues Thema zu eröffnen. Nun geht es um Giersch (oder auch nicht ;))


    Wir haben das hier bei uns vor dem Haus gefunden und nun stellt sich bei uns die Frage, was es ist und ob man es verfüttern kann/darf!



    Das Blatt selbst.



    Der Stängel im Schnitt.



    Wäre super, wenn ihr helfen könntet!


    Liebe Grüße

    Ich lasse heute kochen :D
    Erstmal gibts gleich ne leckere Bratwurst im Fußballstadion.
    Und heute Abend machen meine Eltern Kalbsschnitzel mit Schwenkkartoffeln und Karotten *yummieee*

    Meine Damen und Herren, liebe Kinder, Gurkenschnibbler, Zweibeine und Tomatenlieferanten - halten Sie sich fest. Oder setzen Sie sich lieber hin, damit wir nicht verklagt werden, wenn sie umkippen und sich verletzen. "The Oscar goes toooooo..." Halt! Das stimmt nicht ganz.
    Jetzt aber... "The winner takes it all" *sing* - Stop stop stop!
    Das ist zwar ein schönes Lied und stimmt auch irgendwie, aber das ist es auch nicht.
    Ein letzter Versuch. "Der Blambi in der Kategorie Nachri..." Okay ich lass es bleiben. Was ich eigentlich sagen will ist: "Hier kommt der Einzigartige, Unverwechselbare, charmante und gutaussehende Claus Kleber, Gewinner der Goldenen Gurke in der Kategorie Nachrichtenmeerinatoren!"



    Sehr geehrte Erbenflockenspender und Gurkensklaven, ich möchte mich hier bei meinen wahren Fans für den Preis der Goldenen Himbeere bedanken.
    Ich bin nun seit zweieinhalb Jahren Nachrichtenmeerinator und darf nach so kurzer Zeit diesen Preis entgegen nehmen. Ich bin platt. Und sehr stolz auf meine Mitwutzen, die sich jeden Abend wieder für das journal entschieden haben, um über Mord und Totschlag, die Plagiatsaffären unserer Bundesminister oder Rattenverseuchte Geisterschiffe in den unendlichen Weiten des Meeres zu informieren. Auch möchte ich mich bei meinen Hausherren, die sich jeden Tag um das leibliche Wohl und die Sauberkeit der Villa kümmern, bedanken. Und zuletzt auch bei Gundula. Mit dir ist es nie leicht, du bist eitel, verfressen und ärgerst mich gerne. Und ich weiß wie gerne du diesen Preis gewonnen hättest, hehe.
    Dies wird die Welt aller Nachrichtenmeerinatoren verändern!
    Vielen vielen Dank. Und mit diesen Worten verabschiede ich mich in meinen Feierabend und werde den Preis noch feiern gehen - mit Gurkencocktails, Karottenschnaps und Tomatenhäppchen! Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!




    So, wo stell ich denn meinen Preis jetzt denn am Besten hin?
    Ich glaube hier mitten im Käfig ist perfekt, damit Gundula auch schön sehen kann, was ICH gewonnen habe und nicht sie :twisted:
    Und jetzt macht hinne - der Gewinner will Tomaaaaaaate!
    --------------------------------------------------------


    Ja das war wieder passend zur Verleihung des Goldenen Tomatenpreises ein kleines Update von unserem Kleberle. Achja und wundert euch nicht, wir haben bewusst nicht den echten Preis genannt, damit wir nicht den echten Claus Kleber auf den ersten Ergebnissen von Google verdrängen ;) :lol:


    Liebe Grüße

    Hier melde ich mich auch mal wieder *blush*


    Vielen Dank für eure Kommentare.
    :shock: Petsimo, ich will doch bitten - die Maispflanze ist UNS vors Auto gesprungen. Wir hatten keine Chance, der Selbstmordpflanze auszuweichen :lol:


    Und Shanty_12: Niiiiemals. Sie gehört der Rasse Wischmopp an. Hier ein Beweisfoto: http://rolfklawitter.beepworld.de/files/schwan5.jpg
    (Ja, sie ist ein Texel ;))


    Ich bin nächstes Wochenende wieder zuhause - dann gibt es ein neues Update :D