Beiträge von porcelain

Wenn sich sonst keiner freiwillig findet würde ich mich dieses Jahr für die Organisation zur Verfügung stellen.
    Ich hab dieses Jahr ehrlich gesagt nicht den Nerv selbst mitzuwichteln, denke aber dass ich aus den letzten Jahren doch bissl die Erfahrung vom Wichteln hier im Forum hab :)

Also außer es möchte uuunbedingt jemand die Organisation übernehmen :lol:

Sop, jetzt wo die Feiertage vorbei sind, melde ich mich auch mal zu Wort. Ich hatte ja irgendwo noch das Fünkchen Hoffnung, dass vllt. über die Weihnachtsfeiertage noch was kommt... aber da lag ich wohl falsch.

Erstmal danke liebe Rieke für dein Durchhaltevermögen und auch die lieben Aufmunterungen per PN ;)
    Aber wie man sieht haben wohl nicht alle eine gute Erziehung genossen, um einfach ein kurzes "Danke" zu schreiben. Mittlerweile ist es mir egal. Wobei nein, egal ist das falsche Wort. Ich find es schon bitter, dass jemand von 19 Jahren es nicht hinkriegt, ein einfaches, kurzes Wort hier in den Thread oder wenigstens per PN zu schreiben. Zumal sie sich selber ja gefreut hat, dass das eigene Wichtelpaket beim Wichtel gut ankam. Aber ich hab mich damit abgefunden - ist ja nicht das erste mal beim Wichteln, dass ich keine Rückmeldung bekomme.

Irgendwie war es mir von Anfang an klar, dass von jemandem, der so gut wie gar nicht in diesem Forum aktiv ist, keine Rückmeldung kommt. Mittlerweile ärgere ich mich fast ein bisschen, dass ich mir für so jemanden echt den Arsch aufgerissen habe, um, trotz so gut wie gar keiner Informationen zu Schweinchen und Halter, ein einigermaßen tolles Wichtelgeschenk hinzukriegen. Aber ich hab mir gedacht "Du machst dir die selbe Mühe, wie bei all den vorherigen Wichtelpakete". Und auch auf die Gefahr hin, dass es egoistisch klingt - ich fand das Paket toll. Deshalb ärgert es mich gleich noch mehr, so viel Mühe da reingesteckt zu haben und dann noch nicht einmal ein einfaches "Danke" zu bekommen, was sogar das 2-jährige Kind meiner Nachbarin hinkriegt, wenn ich ihm Plätzchen schenke.

So - ich lass mir garantiert nicht von so jemanden das Wichteln hier im Forum verderben. Ich werd auch die nächsten male wieder teilnehmen. Aber ich denke, dass es sich Dank solcher Personen viele doch zweimal überlegen, ob sie am Wichteln teilnehmen möchten oder nicht. Denn man steckt ja doch schon ziemlich viel Herzblut und Mühe und Liebe in so ein Paket. Auf jedenfall ist es bei mir so. Und wenn ein Paket nicht ankommt ist es auch kein Weltuntergang. Aber dann sollte man den Arsch in der Hose haben, es auch der Wichtelmutti höflich zu sagen (sowas geht auch per PN!). Denn jeder kann bei einem Geschenk mal daneben liegen. Es sollten ja alle alt genug sein, um konstruktive Kritik entgegen zu nehmen. Aber gar keine Reaktion find ich schon traurig.
    Achja und auch wenn das jetzt öffentlich an den Pranger gestellt ist (aber das ist mir wirklich sowas von schnuppe!) - Ich bin dafür, dass solche Leute beim nächsten mal nicht mehr teilnehmen sollten. Denn ich bin ja nicht die erste, die keine Reaktion auf das Wichtelpaket bekommen hat. Und ich finde sehr wohl, dass wenigstens ein "Danke" und vllt. eine Aufzählung, was denn im Paket drin war, zu den Teilnahmebedingungen gehört. Auf jedenfall gehört es zum guten Benehmen und ich finde DAS ist eine Voraussetzung, für ein tolles Weihnachtswichteln hier im Forum.

Das war mein Wort zum... äh... Samstagabend ;)

Vorallem wenn man enttäuscht ist, der Inhalt einem nicht gefällt oder was kaputt gegangen ist, sollte man wenigstens so fair sein und es wenigstens der Wichtelmutti per PN schreiben á la "Danke für die Mühe, aber..." oder sowas. Sind ja alle alt genug, dass man auch etwas Kritik vertragen kann.
    Aber bis dahin müssen wir wohl mit leben, dass es immer noch Leute gibt, die es nie gelernt haben "Bitte und Danke" zu sagen. Sehr schade!

Soo - ich hab mein Päckchen gestern schon bekommen, allerdings heute erst die Ruhe gehabt, alles schön zu fotografieren und euch nun zu präsentieren :)

Sieht doch schonmal seeehr vielversprechend aus, wenn sich auch einiges noch schüchtern unter der Zeitung versteckt :lol:

Aber schnell konnte ich den Geschenken die Tarnung entreißen...

Und zum Vorschein kamen diese wundervollen Sachen:

- Selbstgebastelte Karte
    - Tannenzweig
    - Aachener Printen
    - Weihnachtskugel mit Leckerli für die Schweine im Inneren
    - Selbsgebasteltes Bild von meinen verstorbenen Heute-Journal-Schweinchen
    - Mampf-Stangen für die Schweinchen
    - Mampf-Stangen, um das "Speckdrum" des Wichtelchens zu erweitern :lol:
    - Pingu-Kerzenständer
    - selbstgemachtes Heunetz
    - Blütenherzen für die Schweinchen
    - FC Bayern Badeente

Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama Rieke. Ich hab mich wirklich wahnsinnig darüber gefreut und es ist ein soooo tolles Paket, dafür dass ich es dir wirklich schwer gemacht habe mit Ideen :oops:

Die Badeente wurde in meiner Entenfamilie mit offenen Flügeln aufgenommen:

Und das Bild wird, sobald mein Zimmer fertig renoviert ist, einen Ehrenplatz bekommen!

Gott, wenn ich das so lese, was alle schon für ihr Geschenk haben, dann wird mein sowieso schon schlechtes Gewissen gleich noch größer :oops:
    Aber ich hab ab nächste Woche Freitag endlich wieder mal Ruhe und Zeit und werde mich dann an das Wichtelgeschenk setzen. Bis dahin hab ich ja noch Zeit für Ideen :lol:

Liebe Wichtelmutti, es tut mir wirklich unheimlich Leid, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, aktuelle Bilder von den Schweinchen hoch zu laden. Ich hoffe, du hast dennoch super Ideen. Ansonsten hole ich das mit den Bildern spätestens nächste Woche Freitag nach :oops:

Na klaro, das ist doch das 2. Schönste am Wichteln :D
    Der erste, der sein Päckchen bekommen hat, eröffnet üblicherweise den Thread, in dem dann Bilder etc. ausgetauscht werden, wer von wem was bekommen hat.

Klar hab ich das Rezept für euch.
    Für uns hat das für 6 Muffins gereicht:

6 Eiweiß
    4 Eigelb
    (Man kann bestimmt auch 6 Eier komplett nehmen - wir hatten es jetzt das erste mal nach Rezept gemacht und da waren weniger Eigelb als Eiweiß angegeben)

150-200g gemischtes Gemüse (wir hatten TK mit Bohnen, Karotten, Zucchini, Brokkoli etc.)
    1 mittelgroße Zwiebel
    nach Belieben noch Schinken/Speck

Salz
    Pfeffer

Zuerst Zwiebeln klein schneiden und mit dem Gemüse (+ggf Schinken/Speck) in der Pfanne anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Abkühlen lassen (ansonsten stockt die Eimasse).

Die Eiweiß und Eigelb miteinander vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen (wir machen immer noch etwas Paprikapulver mit rein). Das abgekühlte Gemüse dazu und letztendlich alles in Silikon Förmchen geben - ich glaube nicht, dass das mit normalen Papierförmchen funktioniert. Dann bei 180 Grad rund 30 Minuten im Ofen backen lassen.

BumbleBee85: Das funktioniert bestimmt auch mit Paprika statt Tomate. Man braucht letztendlich nur ein bisschen mehr von der Creme ;)

Hach schöner Thread :D

Ich hab das Wochenende auch das Stricken wieder angefangen. Hatte bei einem Kollegen (ich betone Kollege und nicht Kollegin - fand ich super :)) einen angefangenen Schal gesehen, an dem er momentan strickt. Daraufhin wollte ich auch (wieder).

Problem an der Sache war nur, ich hatte zwar vor 12 Jahren oder so in der Grundschule Textilunterricht, aber viel war vom Häkeln und Stricken nicht mehr hängen geblieben. Also musste Mutti ran :D
    Habe dann zuerst mit einem ganz einfachen Schal ohne Strickmuster und nur von rechts gestrickt. War damit dann in 2 1/2 Tagen durch.
    Ich muss sagen - da war ich sehr stolz auf mich ^^

Jetzt hab ich mir neue Wolle besorgt (bei Tchibo, höhö) und werde mich mal an die Anleitungen für den Loop und die Mütze machen und schaun, was für ne Katastrophe daraus wird, weil Mutti nicht mehr da ist, wenn mal was nicht klappt :oops: :lol:

Danach werde ich mich dann auch mal wieder ans Häkeln wagen - da ist immerhin noch bissi mehr hängen geblieben, als vom Stricken. Werde aber trotzdem viel Mit Videos und/oder Anleitungen arbeiten müssen (und ohne Mutti - das schaff ich nicht :shock: )