naja ich hatte glück, ne bekannte aus nem Forum, hat auch Meerscweinchen, sie hatten junge bekommen, da hat sie mir dann zwei abgegeben
Beiträge von Buffy
-
-
Sorry, ich war total im Stresss in letzter ZEit, deswegen kam ich nicht wirklich dazu hier mal rein zu schauen.
Also die Meerlies sind inzwischen da *g* Es sind zwei Weibchen und heissen Alice und Bella.
-
Also erstmal danke für eure Zahlreichen Antworten, obwohl sie da teilweise ja auch bei euch auseinander gehen *g* s werde ich dann mal schauen, was ich da jetzt mache, Salzstein dann auf jeden fall nicht, denn da seid ihr euch ja alle einig. Tränke naja werde ich mir mal im Laden anschauen, wie gross das in real aussieht, dann kann ichja immernoch entscheiden wie ich das mache. So zuu der Käfigsache, ich habe grade mal nen Zollstock genommen und denke der Käfig wird reichen. Ich lasse meinen Tieren immer genug auslauf, bzw unsern Nymphen Freiflug, der ist zb nur zum Fressen und schlafen im Käfig, dern Rest des Tages ist er draussen.
Gut das geht bei nem Meerschweinchen natürlich nicht so einfach, habe da aber schon durch euch jetzt die Idee, durch diesen Freilauf, da werde ich mir selber was für sie basteln und dann immer aufstellen, ist doch ne gute Lösung oder?
Naja was Notstationen angeht, da werde ich mal auf den Link schauen.
Was ich aber schade auf einer Art finde, auf Notstationen den Tieren wird ne Chance gegeben, warum dann nicht auch Tieren aus der Zoohandlung, kann doch dann auch nur besser sein, wenn ich sie da raus hohle und hier ein besseres heim biete oder?Edit: @Deliha sorry war zu spät um das noch zu lesen. Ja wie gesagt habe nie genau so wirklich geschaut wie die Kleintiere da so leben, wollte ich nicht
-
Huhu ihr lieben, ich möchte mir in den nächsten Tagen zwei Meerschweinchen kaufen, wenn möglich Rosetten.
Käfig Maße: L 119 x B 59 x H 47 cm ist doch ok für zwei Meeries oder? Habe im Netz gelsen das Mzwei meerschweinchen wenigs tens einen Platz von 120X60X50 cm haben müssen, denke aber jetzt auf jeweils einen cm kommt es hoffentlich nicht drauf an oder?
So Häuschen habe ich schon, Heu, Streu, Futter, Futterschale, Leckerchen, Bürtse zum kämmen.
So nen Salzleckstein muss ich noch hohlen
Erste Frage nun, habe ich noch was vergessen? Also könntet ihr es mir dann sagen?
Zweitens: Ne etwas komische Frage aber, diese Tränke für Meerschweinchen, sind immer ziemlich gross und man wechselt ja mindestens einmal am Tag das Wasser oder? Reicht dann nicht auch einer für Hamster? Oder sind die zu klein?
Damit ihr bescheid wisst ich wollte so eine hohlen
http://www.zooplus.de/shop/nag…er/traenken/traenken/3559 Weil da steht ja nur entweder Hamster oder KaninchenSo nun zu meine dritte Frage: ich hätte wie gesagt ja gern Rosetten Meerlies, wenn ich im Netz das eingebe, finde ich leider keinen Züchter, meint ihr trotzdem ein Zooladen wäre eine Altenative? Das ist vielleicht eher eine Frage an die, die aus essen kommen, es gibt doch da wo das Einkaufszentrum ist, wenn man nach Deichmann die Strasse links rein geht, eine Zoohandlung, taugt die was? Ich meine ich habe bei den Meerschweinchen sonst nie wirklich geschaut, weil ich mich kenn und dann weich geworden wäre und bis jetzt wollte ich noch kein Meerschweinchen.
Vierte Frage, sorry ich nerv euch bestimmt scho, aber ich will alles richtig mahen, damit die Meerlies dann ein schönes Zuhause haben wo sie sich wohl fühlen können, so die vierte Frage. Ich wollte eigentluich nicht nach geschlecht gehen, aber da muss ich doch bestimmt auch auf was achten oder?
Also vertragen sich Mänchen untereinader bzw Weibchen? Was wist wenn ich ein Männchen udn ein Weibchen habe, was würde es mich dann kosten sie zu kastrieren?So das wars erstmal mit Fragen, sollte mir doch noch eine einfallen, kommt sie noch *g*