Beiträge von Chocoaussie

hmm ist mir noch nie aufgefallen, malsehen, wer sowas zu mir sagt, dem würde ich was husten.

Aber allgemein wenn man zb in meinem Alter (16-19) mehr interesse an Tieren als an normalen Teenagerleben hat, ist man sowieso etwas seltsam. 8) aber da steh ich drüber, ich hab die letzten 5 jahre immer meine freizeit lieber auf dem Hundeplatz verbracht als im kino oder auf partys... :)

danke, also eine vierergruppe für den gesamt eigenbau.

Also in der Wohnung sollen sie erstmal keinen freilauf bekommen, aber im Garten werd ich ihnen noch was zimmern.

Muss aber auch erstmal sehen, wie Collin auf die Schweinchen reagiert, dass erste halbe jahr ist er zwar mit schweinen aufgewachsen, aber trotzdem möcht ich kein risiko eingehen, bzw. tuen würde er ihnen nix, aber ich will nicht andauernd den Hund aus dem freilauf angeln müssen... (ich kenn ja meine pappnase :roll: )

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht, da ich ja bald umzieh, wollte ich meinen alten kleiderschrank nicht mit nehmen... da dort die türen kaputt waren...

aber wenn man den auf die seite legt und das obere ende absägt, hätte man drei etagen, wo nur noch durchgänge, pvc rein und plexiglas davor muss :)

das wären dann

2 etagen a 1,90 m x 0,5 m
    und 1 etage a 0,8 m x 0.45 m

wenn man alle Ebenen zusammen rechnet, sind das aufgerundet etwa 2,3 qm.

bzw würde eine etage 1,90 x 0,5 für ein Päärchen reichen? und auf den anderen zwei etagen vlt eine Dreiergruppe?

Wie seht ihr das?

huhu,

ich habe im gartenmarkt für meine Wüstenrenner eine Packung Carefesh gekauft (weil bei ihnen die verletzungsgefahr mit normaleinstreu so hoch ist und ich empfindlich bin was staub angeht), das zeug ist toll, riecht nicht, ist fest und saugstark.

(http://www.carefresh.com) ich kanns nur empfehlen.

Wenn ich richtig verstanden habe ist es Zellulose ("he first pet bedding made from virgin reclaimed cellulose.")

dankeschön

die idee mit dem Regal ist toll, nur weiss ich nicht wo ichs drauf stellen soll, ich hab eine 2raum-wohnung (49 qm) und bin mir unsicher wo ich das hinpacken soll, zumal das ding ja dann rießig wäre wenn man es irgendwo drauf stellt....

und auch recht wacklig oder? oder könnte man da beine ranbauen?? ahh ich handwerksniete :D

Hallo,

so ich ziehe demnächst in meine erste eigene Wohnung, und möchte mir wieder meerschweine anschaffen.

Ich möchte ansich keinen handelsüblichen Gitterkäfig, weil a find ich die optisch nicht schön und b, hab ich damit bisher keine guten erfahrungen gemacht.

So also tendiere ich zu einem offen eigenbau... Problem wäre ich habe einen Hund, der sich in allen Räumen frei bewegen darf. D.h. ich müsste dass Gehege schonmal erhöht haben, den auf dem Boden wäre es mir mit dem Hund einfach zu riskant.

Vlt habt ihr ja ein paar Ideen und Tipps für mich? Ich würde mich sehr freuen.

glG Jenny