ok hört sich ja gut an also in maßen isz alles gut....
ich glaub ich werd beim bauern mal nach nem schönen heuballen betteln, dann hab ich für ein paar monat ruhe *lach*
Im Sommer (nächsten) wollte ich nach anfüttern eh schauen, dass sie jeden tag auf die Wiese oder auf den balkon kommen und viel frisches bekommen, aber dies jahr ists ja eher vorbei mit Sommer (leider)...
na dann gibst jetzt langsam mal was von der gurke und der paprika... möhrchen hatten sie heute eine kleine scheibe, das ging auch....
schön das ihr hier so schnell seid und so lieb, da schreibt man doch echt gern...
Beiträge von Britta1981
-
-
ja genau so stäbchen sind das.... steht drauf aus 42 südamerikanischen pflanzen ohne farb und konervi....bla bla.... von tierärzten empfohlen verhältniss Rohfaser: Stärke (da steht se doch blinde brauchen kein licht) 4:1
ok... wieviel sollte ich dann davon wohl geben... ich mache jetzt immer kleines schälchen voll und wenn es leer ist füll ich wieder auf, aber die fressen trotzdem ohne ende heu.....hier noch mal nen bild (unglaublich ich bin verrückt ich fotographiere schon futter wegen den tieren, das muss wahre liebe sein*lach*)
-
ich bin echt verwirrt... ich fütter dieses bunny young und gucke gerade auf die verpackung und da steht nix mit stärke und so , nur eben das es aus 42 verschiedenen Pflanzen von unbehandelten wiesen kommt... bla bla... kostet auch nen schweine moos *lol*
ist das jetzt mit pallets gemeint?? denn für mich sind es nur gepresste pflanzen.... kann doch nicht schädlich sein???? oder doch? -
hey,
danke für eure Antworten... das hört sich ja schon mal gut an....
dann habe ich ja doch soweit alles richtig gemacht.
Aber warum soll mal denn dieses Trockenfutter weglassen? Das ist doch quasi nur gepresstes heu...? Ich dachte das geht... man soll nur kein Körnerzeugs und irgendwelche Knabberstangen und andere Fettmacher geben?! hatte ich zumindest so gelesen.
Auch habe ich gelesen, dass man dann (im Sommer frisch im Winter getrocknet) immer Kräuter füttern soll (Petersilie, Dill, etc)
Soll ich dann das bunny zeugs langsam abgewöhnen und dann nur heu und Grünfutter (Obst gemüse) geben?
ja wenn sie mir dann aus der hand fressen, dann freu ich mich schon nen ast.. ich will ja gar nicht mit denen Kuscheln *lach*, vielleicht würd ich sie gern mal kraulen, aber wenn sie nicht wollen will ich auch nix erzwingen...
Es ist schon toll die so zu beobachten.
Ja er Auslauf wird kommen, aber ich glaube auch ich lass sie mal noch 2 Wochen in ruhe damit, dann wissen sie genau wo ihr zu hause ist.
2 Häuser haben sie sowieso...eher mehr, weil andere unterschlupfmöglichkeiten sind nun auch schon drin.... ich glaube es geht ihnen gut bei uns *lol*
Aber man ist ja doch ein bissle unsicher, wie beim ersten Baby fast *lach*Lg und danke an alle für die Antworten.
-
Ricarda meiner auch, habe ich auch ausgesucht, Menne hat otto ausgesucht...
Flummi ist auf der einen Seite so weiß und man sieht es leicht auf der anderen braun, voll witzig.... er ist auch der neugierigere von den beiden... Otto ist dafür der schnellste und das nicht nur beim wegrennen *lach*ne noch mehr bilder habe ich noch nicht, habe die beiden ja auch erst ne woche... und sind eben noch sehr schüchtern... hoffe es ändert sich bald.
-
Ich habe es doch geschafft ein paar einigermaßen brauchbaare Bilder zu erhaschen....
Otto ist der dunkle und Flummi der 3 farbige...und hier wohnen sie, allerdings ist jetzt schon mehr deko kletterzeug usw drin... das war kurz nach fertigstellung *lol*:
-
Hallo Ihr lieben Schweinefreunde....
unsere sind jetzt eine Woche bei uns, heißen auch endlich wie. Nämlich Flummi und Otto.
Sie wohnen in einem Doppelstock eigenbau von 1,4m x 60 cm.
ich habe mich jetzt jeden abend (die ersten Tage kamen sie nur abends raus) vor die Plexiglasscheibe gelegt und mit denen geredet und eben nur geschaut was sie so machen.
Sie sind beide 7 Wochen jetzt.
gestern habe ich mal ne dünne Gurkenscheibe gegeben, war das wohl ok?? Der Zoo Mensch meinte wir sollten noch 2 Wochen warten mit Gemüse.
Nun ja bis jetzt scheint es gut bekommen zu sein. Heu fressen sie wie wild und Bunny young futter.... ich hätte auch nen Großen Haselnussbaum im Garten und könnte Aste abknipsen und reinlegen (habe schon welche im keller zum trocknen für den Winter), aber ist das noch zu früh??? ich mein zählt das auch wie Obast und Gmüse?? ich würd auch Löwenzahn pflücken gehen, aber ich habe echzt noch schiß.
leider sind sie auch echt noch sehhhr schreckhaft, obwohl wir zwei kleine kinder haben (das müsste die bald echt abhärten)...
ich glaub ich bin etwas ungeduldig bis die zahmer werden*lol* 8wenn sie es denn werden).
ich hatte gestern voll das schlechte gewissen, als ich den EB reinigen wollte und sie fangen musste...
Habe ich mich doch tierisch über eine Frau aufgeregt die meinte, wir sollen den beiden erst mal kein Haus in den Käfig tun und sie mehrmals täglich fangen und auf den arm nehmen, damit sie die angst verlieren... ne schon klar oder?
ich bin der Meinung sie kommen jetzt schon öfter auch tagsüber raus und hauen auch nicht mehr so oft ab, wenn irgendwer vorbeiläuft, aber näher ran darf keiner kommen....
Einen Auslauf wollen wir auch noch bauen, aber ich denke die erste zeit ist es sinnvoller sie sich eingewöhnen zu lassen oder? Neue umgebung neue Geräusche , Gerüche ,das dauert doch etwas oder? Was meint Ihr, ab wann soll ich einen Auslauf dran setzten...?
Oder habt ihr noch nette Tips sie zahm zu bekommen? ich will die beiden nicht drängen...Otoo hat noch mehr schiß wie Flummi....usw... aber die sind so zum anbeißen süß... Ich hoffeich komme bald mal mit der Kamera dran zum Bilder machen... bis jetzt sind sie noch auf keinem Bild, weil sie immer zack weg im Huas waren... *schade*
LG Britta mit den 1000 Fragen *lol*