hallo,
Ich denke auch das es daran liegt das sie zuviel bekommen.
Das du das futter verteilst und aufhängst finde ich gut. Würde ich auch so beibehalten.
Wie schon gesagt solltest du nicht mehr als etwa 10% des körpergewichts füttern.
Deine 3 wiegen zusammen 3312 g. Das sind dann etwa 335 g Frischfutter.
Mann kann auch mal etwas mehr geben , aber über 500g würde ich auf keinen Fall gehen. 750g ist deutlich zu viel.
Zusätzlich bekommen sie bei dir ja auch viel frisches gras, so das sie mehr als genug frischfutter haben.
Auserdem sollen sie ja auch viel heu fressen und wenn sie soviel gras und frischfutter bekommen, kann ich mir vorstellen das das heu auch mal liegen bleibt, weil karotte und co, ja viiiel besser schmecken =)
Das Problem bei Schweinis ist halt , das sie wirklich alles fressen was sie bekommen. (zumindest meine )
Wenn ich denen 2 kilo frischfutter geben würde, würden sie das auch fressen. =)
Meine 2 großen neigen auch etwas zu übergewicht.
Zwischenzeitlich wogen sie 1150 und 1200 g, was für die beiden viel zu viel war.
Ich hab mich dann wirklich an die 10% grenze gehalten, auch wenn sie mir manchmal sehr leid getan haben.
Und ich hab weniger karotte gefüttert, weil die viel kalorien hat.
Dafür gabs mehr Paprika, gurke, Fenchel und frische kräuter.
Karotte gabs nur noch 2 mal die woche.
Auserdem hab ich 1 mal in der woche einen Heutag gamacht. Da gabs dann wirklich nur heu.
So haben die sehr gut abgenommen.
Sind jetzt beide so um die 1000g.
Meine kleine Bärbel ist normalgewichtig. Ihr hab ich wärend der Diät immer mal was extra zugesteckt =)
Und dann brauchen sie halt noch viel bewegung.
Bekommen deine viel Auslauf?
So hoffe das hat dir etwas geholfen.
Lg