Beiträge von SchweinchenHerbert


    Natürlich jetzt habe ich mich ja hier angemeldet.
    Ich habe mir soeben mal seinen Durchfall nochmal angesehen, er wird schon härter, ganz Hart ist er noch nicht aber jetzt ist er schon wieder in der richtigen Form. d.h er ist noch weich und klebrig aber nicht mehr so wie vor einigen Tagen. Kann das eine Besserung sein? trinken tut er habe jetzt 2 std. neben ihm gesessen, und ihn mit beobachtet, er frisst ohne Pausen :-)
    & nochmal zu der Frage noch ein 2. Meerschweinchen?
    geht das denn nach 3 fast 4 Jahren noch?

    Zitat von Aellin

    nicht warten bis das medikament durch ist.
    heute, jetzt sofort beim tierarzt anrufen und am besten heute einen termin vereinbaren.


    du hast angst, dass du ihn verlierst, aber nur ein guter tierarzt kann dir da jetzt helfen. bitte bitte geh noch heute spätestens morgen mit ihm zu einem neuen tierarzt. du sagst ja selber, dass es durch das mdikament noch nicht besser geworden ist. am besten nimmst du das medikament mit zu dem neuen tierarzt, dann weiß der genau, was dein schweinchen schon bekommen hat ;)


    Ja ich werde verrsuchen mir gleich einen neuen Tierarzt rauszusuchen. vielen dank

    Zitat von _Brave_

    ja das du angst hast ihn zu verlieren vertehe ich sehr.Ich weiss ja selber wie viele sorgen ich mir mnachmal um meine Schweine mache. Die machen einen manchmal ganz schön nervös. :)



    oke aber wieder zurück zum Thema.
    hat es denn an Gewicht verloren? wenn ja wie viel?


    Nein er wiegt 1,4 kg das heißt er hält sein gewicht, er ist sehr dickiii

    Zitat von schweinsnase77

    Vermutllich hat er ihn gebissen weil er Schmerzen hat, was wiederum auf ne mögliche Augfgasung hindeuten könnte. Ich würde keinesfalls bis Freiatg warten. :?


    Was dein Meerschweinchen fressen sollte:


    https://www.diebrain.de/I-futter.html


    Ja ich muss ja abwarten, bis ich das Medikament durchgenommen habe.
    Er beißt gerne mal wenn er sich bedroht fühlt...das ist bei meinem kleinen kein Wunder, und die TA mag er auch nicht sonderlich :-)


    Er bekommt meinstens 3x am Tag ein Stückchen Gurke, das heißt morgens, mittags, & abends wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, an warmen Tagen hat er mehr bekommen. Sonst bekommt er mal ein Stückchen Apfel, mal eine Karotte.. und auch jetzt wo es mit dem Durchfall so schlimm ist reichlich Fencheltee und Banane... ansonsten bekommt er Trockenfutter.
    Er sitzt gerade neben mir in seinem Käfig und frisst genüsslich Körnberfutter. & ja er lebt alleine allerdings schon knapp seit 3 1/2 jahren


    Oh vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin sehr erleichert mich hier angemeldet zu haben, ich hatte vor Herbert schonmal ein Meerschweinchen dieses ist aber nach 7 Jahren verstorben, ich konnte nie den Grund heraus finden. Vielleicht einfach zu alt geworden der Gute.
    Also trinken und fressen tut er ja, kann ich ihm weiterhin Gurke geben, weil es ja Flüssigkeit in seinen kleinen Körper bringt.
    Ich beobachte nachrütlich wie der Durchfall sich entwickelt, erstmal bekommt er jetzt noch bis Freitag dieses Medikament, und dann werde ich einen neuen TA aufsuchen der sich seine Zähne anschaut.
    Die TA hat gesagt mein Meerschweinchen sei schlimmer als ein Pittbull.
    Was mich sehr verunsichert hat. Weil eigentlich ist er ein so liebes Tierchen. Er hat es sehr gut bei mir, nur habe ebene Angst das ich ihn verliere.


    Ich komme aus Hamburg, sein Fell ist weich, seine Augen sind auch normal, eigentlich meinte der Tierarzt ich sollte die Gurke und alles weglassen, obwohl es für ihn wie eine Strafe ist...er liebt seine Gurke über alles, du meinst also ich soll das Körnerfutter weglassen?
    Aber fehlt ihm dann nichts? Er ist knapp über 3 Jahre alt, ich bin noch 19.
    Ich habe mir auch vorgenommen zu einem anderen Tierarzt zu gehen.

    Hallo ich habe mich hier gerade neu angemeldet, bin sehr verunsichert was mein kleinen Herbert angeht.. irgendwie schaut er traurig und nicht mehr so munter aus wie er sonst immer war, wir waren eine Woche an der Ostsee oben in Neustadt auf dem Campingplatz... hatten Ihn dabei. Er hat sich pudelwohl gefühlt.. (immerhin kenne ich ja mein Schweinchen) jetzt sind wir schon knapp 3 Wochen wieder zu Hause, er hat seit ca. 5 Wochen sehr weichen Durchfall und es stinkt teilweise. Ich war gestern beim Tierarzt, der mir eine Paste verschrieben hat Name: Colan Complex Forte die dient zur Verminderung von Durchfall er nimmt es bereits den 2. Tag und ich sehe keine verbesserung !!! Was soll ich nur tun.. ich habe Angst um ihn, als wir beim Tierarzt waren war er sehr verängstigt und hat dann auch die Tierärztin gebissen, ihre worte waren das Tier fass ich nicht mehr ohne Nakose an. Sollte ich evtl. den Tierazt wechseln? Fressen tut er er hat eine Knabberstange drin, normales Körnerfutter und eine Heuglocke unteranderem auch frisches Heu. Wasser bekommt er, trinken seh ich ihn auch ab und an mal. Fenchen & Kamillentee hat er auch schon bekommen.
    Als der Tierarzt in sein kleines Mäuelchen geschaut hat ist ihr eine vereiterte Wunde am Zahn aufgefallen. Sie konnte mir nichts weiteres sagen als: Wenn der Durchfall weg ist bitte kommen Sie nocheinmal vorbei und dann setzen wir ihn unter Nakose und dann schau ihn mir ein Maul an. Soll ich das jetzt machen? bitte helft mir bitte,ich bin sehr verzweifelt.