Beiträge von rosi und finchen

    :cry::cry::cry:


    Heute wollten wir unser lang ersehntes Schweinchen aus dem Tierheim abholen. Dort sollte es eigentlich für meine Tochter reserviert sein... siehe vorherige Beiträge. Meine Tochter ist also ganz normal zu Ihrem Dienst um 8.00 Uhr erschienen um 11 Uhr wollten wir dann mit unserer Beauty zum durchchecken zum Tierarzt und dann nach Hause. Doch leider hat man im Tierheim total gepennt!!!!!!! Gestern Nachmittag wurde Beauty, obwohl sie ja eigentlich erst nach einer Woche (sprich heute) vermittelt werden durfte, an jemand anderen vermittelt, da vergessen wurde ein Vermerk in die Akte zu legen. Das ist dann der Dank für die 3 Wochen putzen, schrubben und Scheiße kehren im Tierheim... Meine Tochter ist am Boden zerstört. Sie wollte sich gar nicht mehr beruhigen. Für Sie war letzte Woche ein Traum in Erfüllung gegangen, das sie endlich Meerschweinchen-Babys haben darf, da wir ja immer gesagt haben wir möchten nicht selber noch mehr in die Welt setzen. Seitdem Beauty im Tierheim eingeliefert wurde und sie unser ok hatte, war es für sie wie ihr eigenes Schweinchen und jetzt das!!! Vorhin saß sie eine Stunde weinend bei den beiden anderen im Auslauf.
    Tja somit haben sich alle meine Fragen wohl ersteinmal erledigt. Ich hoffe ich kann meine Tochter doch noch überreden weiter im Tierheim zu helfen, aber im Moment will sie "von denen" keinen mehr sehen :cry::cry::cry:
    Trotzdem Danke für Eure Antworten

    Wir hoffen natürlich auch, dass alles gut geht und es ein paar kleine glückliche und gesunde Meeris sind, die bei uns das Licht der Welt entdecken und vor allem, dass bei der Geburt alles glatt geht. Mal schauen was die Tierärtztin am Mittwoch so alles feststellen kann.


    Vielen Dank schonmal für die Tipps, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich Euch natürlich auf dem Laufenden halten.


    Viele Grüße
    :D

    Hallo,


    leider wissen, außer das es sich um ein ausgewachsenes schwarzes Glatthaar-Meeri hadelt, fast gar nichts über das Meeri, da es ja als angebliches Fundtier im Tierheim abgegeben wurde. Wir werden es am Mittwoch im Tierheim abholen und haben direkt im Anschluss einen Termin beim Tierarzt evtl. kann er mehr über das Alter und die Dauer Trächtigkeit sagen. Sollte es mit der VG ganz gut klappen, müssen wir uns auch keine Sorgen machen, dass die beiden anderen den kleinen etwas tun, oder?


    Freue mich schon auf Eure Antworen :)

    Meine Tochter (12J) hilft in den Ferien ehrenamtlich im Tierheim aus. Dort wurde letzte Woche ein wahrscheinlich trächtiges Meeri als "Fundtier" abgegeben, in das sie sich sofort verguckt hat. Da wir schon immer Nachwuchs haben wollten, wir aber der Meinung sind, dass es schon genug Schweinchen in den Tierheimen gibt, möchten wir nun die Chance nutzen und einem sowieso schon trächtigen Schweinchen ein neues zu Hause bieten und gleichzeitig das "Erlebnis Meeri Babys" zu haben. Anschließend möchten wir die Mama und mind. ein Baby behalten, die anderen werden wir dann über das Tierheim oder privat vermitteln. Unsere Meeris leben derzeit in Außenhaltung in einem Gehege von ca. 4-5 qm über zwei Etagen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Das trächtige Meeri können wir am Mittwoch abholen (weil Fundtiere mind. eine Woche auf Ihren evtl. Besitzer warten müssen), dann steht auch direkt ein Besuch beim Tierarzt an (Tierheimärztin ist derzeit im Urlaub) der feststellen soll, ob sie tatsächlich trächtig ist. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich ein trächtiges Meerschweinchen dem Vergesellschaftungsstress aussetzen soll oder ob wir damit besser bis nach der Geburt warten. Ich gehe davon aus, dass das Neue vorher in der Wohnung gehalten wurde, daher möchte ich auch nicht allzu lange warten um sie an die Außenhaltung zu gewöhnen. Für Eure Tipps wäre ich super dankbar.