Beiträge von Cristin

    Schwieriges Thema. Vorweg, ich empfinde AB absolut als Segen der Medizin. Spontane Gedanken:


    Bei klarer Diagnose von Entzündungen stimme ich einer Behandlung mit AB zu. ABER: Tritt beispielsweise eine Blasenentzündung nach kurzer Zeit wieder auf, so gehe ich auf "Ursachenforschung". Ich bin keine Esoterikerin, aber ich glaube, dass in diesem Fall im Gesamtkomplex Körper etwas nicht stimmt. Die Behandlung mit AB ist keine Dauerlösung für mich:
    1. Ich möchte nicht, dass der Körper resistent wird für den Fall einer ernsten Krankheit, die nur mit AB behandelt werden kann.
    2. AB wirkt gegen Bakterien, also auch gegen die nützlichen. Sie können dadurch den Körper sehr aus dem Gleichgewicht bringen.
    Die Häufigkeit machts.


    Man muss zwischen Tier und Mensch unterscheiden. Bei Menschen ist es leichter, die richtige Diagnose aufzustellen und den tatsächlichen Gesundheitszustand einzuschätzen. Tiere reden nicht mit uns. Wartet man eventuell bei Tieren zu lange mit AB, kann es zu spät sein.


    Viele Grüße

    Hallo,


    wie furchtbar. Ich habe mich in diesem Forum nur registriert, um Dir zu sagen, dass Du Dir keine Vorwürfe machen sollst! Bei den kleinen Schweinchen ist es manchmal unglaublich schwer zu beurteilen, wie schnell der Zustand "zu" kritisch wird und worin die Ursache für Ihr Leiden liegt.
    Vor kurzem hatte meine eine Gebärmutterentzündung. Ich habe die Anzeichen für Ihre Krankheit falsch gedeutet. Sie war viel träger und nicht mehr so aufgeweckt, aber ich habe die Ursache in den extrem heißen Temperaturen gesehen (zumal Schwein Nummer 2 auch träge war). Plötzlich hat sie nicht mehr gefressen und alles ging ganz schnell. Nichts wies bei Dir daraufhin, dass sie aufgegast war. Keine Vorwürfe!


    Alles Gute