Beiträge von black_Merlin

Zitat von Reinhard74

Von Stress fallen auch die Haare aus. Aber in dem Maßen kenne ich das nicht.

Meine Schweinchen hatten ja keinen Stress, bzw. haben keinen. Daher glaube ich nicht das es daher kommt..

Scheint wirklich irgendwas im Streu zu sein - Aber da die Pellets ja aus gepresstem Stroh usw. sind werde ich auch den Schweinefüßen zuliebe ( :lol: ) noch etwas Stroh drüber packen, danke für den Tipp :wink:

Huhu,
    wir haben jetzt seit einigen Wochen das Einstreu von Hobelspäne auf Pellets umgestellt & was soll ich sagen?! Mein Kleiner bekommt wieder Fell *freu,freu* Kaum noch kahle Stellen, eigentlich garkeine .. Überall kommt das Fell wieder durch :D Er scheint wohl doch eine Allergie gegen irgendetwas im Einstreu zu haben ... :wink:

Huhu,
    vielleicht hat jemand nen guten Tipp:
    Meine beiden Meerschweine saßen den Winter über im Stall (Späne als Einstreu) und nach ein paar Wochen viel mir auf das mein Merlin kahle Stellen unter dem Bauch hatte, später auch ein wenig am Popo - Hatte den Verdacht auf Milben da auch Sternchen minimal Fellausfall am Bauch hatte (er hatte nur ein paar kleine Stellen am Bauch) - Haben die beiden dann mit Milbenpulver behandelt & ins Außengehege gesetzt (mittlerweile schon Frühling gewesen :wink: ) Nach ca. 2 Monaten im Außengehe (die beiden sitzen Tag & Nacht draußen haben Hütte usw. alles im Gehege) waren die kahlen Stellen verheilt und wieder voller Fell .. Nun muss die gesamte Bande aber wieder in Stall da wir für 2 Wochen in Urlaub fahren und meine Freundin sich um sie kümmert.. Dasselbe Problem von vorne: Merlin ist wieder total kahl :cry: Schon wieder Milben??? Oder liegt es vielleicht am Einstreu? .. Bin total ratlos :(

Hat vielleicht jemand eine Erklärung oder nen guten Tipp?
    Liebe Grüße,
    Laura & Bande