Beiträge von Lady

Ein paar Fotos :D

*ertappt guck*

Wir sind nicht so verfressen wie die anderen, nein nein... *Futter ignorier* (hat nicht lange angehalten ;) )

Nicht mal im Häuschen kann man unbemerkt mampfem *vorwurfsvoll guck*

Hach, ich bin doch ein toller Shooting-Star, nicht wahr? *prahl*

Na endlich macht der Macho die Tür wieder frei... Und NEIN, ich bin nicht dick, das sieht nur so aus *murmel*

Und das ist auch kein Speckröllchen, das sieht nur so aus... Jawohl *nick*

Hm, also mir sind weder besondere Preise (nach der Gurkenwarnung einmal 49 Cent, einmal 33) aufgefallen, noch dass da jetzt Hamsterkäufe stattfinden. Ok, hab da auch gestern nicht sooo drauf geachtet, weil ich keine brauchte.

Als ich während der Warnung mal einkaufen war ist mit auch nix aufgefallen, dass die Leute besonders vorsichtig gewesen wären. Da gingen die Gurken und Tomaten ganz normal mit in den Einkaufswagen. Aber hier in Bayern war es ja auch nich so gefährlich, vielleicht deshalb.

Juchu, wir haben umgebaut. Zum EB hat's noch nich gereicht, aber immerhin hab ich ein schickes Regal gefunden.

Bei Nachbarn gegenüber war Sperrmüll und in genau dem Moment, als ich rausgeguckt hab, bringen die ein großes Regal mit Glas an den Seiten. Au ja, sofort "gekauft" und heute umgebaut. Einfach Teichfolie rein, und fertig war ein neuer Käfig :D

Sind aber noch nicht umgezogen, Folie soll noch bisschen ausdünsten.

So sieht das dann aus:

Und so der Blick "in" den Käfig:

Das ganze ist 1,66 m auf 0,65m (Innenmaße).

Billi und Nina sind jetzt in die unteren zwei umgezogen (vorher alles mit dem Schlauch ausgespritzt). Bijou und Struppi kommen dann oben rein. Die haben jetzt den kleinen (der auf dem Bild oben drauf steht) und Auslauf dazu, warte nur noch auf die Bettlaken aus dem Trockner, dann bekommen die den Platz vor den Käfigen (wie vorher Billi und Nina).

Nun belegen meine vier nicht mehr (also wenn sie eingezogen sind) das halbe Arbeitszimmer und kriegen da dann ab und an großen Auslauf. Und weil sich der Platz dann nicht in Dauerauslauf und Käfige auf dem Boden aufteilt, können sie dann richtig flitzen.
    :D

Hallo,

Ich habe beim Sperrmüll ein tolles Regal gefunden und hab das gleich geholt und nun umgebaut:

War Zufall, dass ich grad da zum Fenster rausgeguckt hab, als die mit dem Regal kamen *freu* Ein Blick und mir war klar, was ich da draus mach :D

Vorn und hinten, also auf dem Bild rechts und links, ist je eine Glasscheibe drin, die Schweinchen können also rausgucken. Innenmaße sind 166cm auf 65cm.

Wir haben heute nachmittag Teichfolie gekauft und den Boden damit abgedichtet. Also komplett ausgelegt den Boden und an den Rändern hochgezogen. Das ganze mit Klebeband fixiert (Holzleisten auf dem Glas festtackern ging nicht :wink: )

Die Folie riecht ein bisschen, geht aber. Nun meine Frage:

Wie lange muss ich warten, bis die Schweinchen umziehen können?

Steht jetzt zwar schon im Zimmer, lasse aber das Fenster offen (gekippt), damit da genug frische Luft ist. Denke aber halt, dass es im Käfig schlimmer ist, weil die Luft da ja dann sich doch eher drin sammelt, oder?

LG,
    Lady

Ich hatte auch Tabletten. Ich hab die ihr ins Mäulchen geschoben und dann Futter hinterher, ging auch. Hab ihr dann aber sicherheitshalber auch Flüssigkeit (Spritze ohne Nadel) hinterher ins Mäulchen, weil ich dachte als Mensch nimmt man ja auch Flüssigkeit dazu.

Klingt auf jeden Fall sehr positiv, was du berichtest, ich freue mich sehr für euch!

Hm, ich weiß ja nicht, wie alt Lili und Hermine ist, denn als Kind kommt man manchmal auf die verrücktesten Ideen.

Ich hab als Kind auch mit meiner Freundin die Hamster schwimmen lassen :oops: Man weiß es halt nicht besser und denkt auch als Kind nicht soweit...

Und nach einem Blasenstein hat uns damals der Tierarzt auch gesagt, wir sollen das Schweinchen täglich baden. Haben es dann sogar mit in den Urlaub genommen, damit wir es täglich baden können (aber halt nur am Hintern, also es war nicht komplett im Wasser).

Man lernt bekanntlich nie aus. Jetzt würd ich Hamster auch nicht mehr in ne Wasserschüssel setzen :oops:

Und Lili und Hermine weiß es jetzt auch besser, nicht wahr?

Ja, auf die Idee kam ich auch noch nicht.

Billy hat schwarze Kringelkrallen. Wie weit kann man dann feilen? Also ich seh ja nicht wo das Leben aufhört, selbst mit Taschenlampe nicht.
    Lasse sie bald auch beim Tierarzt schneiden, muss sowieso mit ihm hin (Zähne gucken). Aber danach könnte ich sie ja dann vielleicht mit der Feile machen.

Und gleich noch eine Frage. Kann es sein, dass das Laufen im Auslauf auf Stoff die Krallen umbiegt? Klingt jetzt komisch, aber kommt mir so vor. Ich hab ja vier. Zwei haben einen größeren Käfig und nur ganz wenig Auslauf mit Bettlaken, da sind die Krallen ok. Bei den beiden mit kleinerem Käfig und dafür viel Auslauf sind sie gedreht. War früher aber nicht so (nur Käfig mit Streu). Kann das sein??

Ich drücke euch, also natürlich vor allem Lucy ebenfalls die Daumen! Auch ich hatte Anfang dieses Jahres einen Leukosefall: Emily.

Deine Lucy sieht ja wirklich richtig aufgeweckt und fit aus. :D
    Ich drücke wirklich alle Daumen (also meine zwei) und geb meinen Vieren Bescheid, dass sie auch die Pfötchen drücken.

Alles alles Gute und natürlich eine gute Besserung!

LG,
    Lady

Hab ihn wieder rausgenommen, aber ob das jetzt hier ein paar mehr anklicken, als es eh schon sind (über 33.000), macht meines Erachtens keinen Unterschied mehr.
    Und wer nach diesem Thread hier noch sein Schweinchen in den Pool steckt... na ja, der braucht auch keinen Link dazu.

Aber ich habs rausgenommen.

Gibt einige Videos auf Yout***, in denen Leute zeigen, wie "toll" ihre Kaninchen oder Meerschweinchen schwimmen.
    Z.B. das:
    EDIT: Hab den Link wieder rausgenommen...
    *gruuusel* :(

Mich wundert es deshalb nicht, dass das andere Leute nachmachen, solange sie es nicht besser wissen. Am besten sollte man solche Videos verbieten...

Hallo,

Meine nagen den Karton auch an. Ich guck halt immer, dass kein Klebeband oder irgendwelche Klammern dran sind.

Ich schneid in die Kartons, wie HippiSchweinchen zwei Türen rein. Bzw bei einem hab ich sogar alle vier Seiten rausgenommen, ist also ein Unterstand. (Die entstehenden Kanten hab ich ein bisschen "entschärft")

Der Unterstand wird immer "umgestellt" von den Bewohnern, Türen im Karton vergrößert und ausgebaut :D
    Ich denke sie haben ihren Spaß dabei und ich hab auch fast nur "naturfarbene" Kartons, das ist dann auch nich soviel Farbe dabei. Stückchen hab ich hier keine herumliegen, ich nehme an der wird dann schon gefressen.

Kaninchen futtern das auch. Glaube mich auch erinnern zu können, dass das bei Kaninchen sogar gut ist, wenn sie was verkehrtes gefuttert haben, dann Karton zu geben. Keine Ahnung ob das stimmt, hab ich so im Kopf irgendwie. Die zerrupfen das manchmal aber auch einfach nur, weil sie was zerrupfen wollen und fressen das dann auch nicht.

Das Praktische daran ist, dass man ganz schnell ein neues Häuschen hat und es ohne große Reue einfach wegwerfen kann, wenn es zerlegt ist. Ich habe bei meinen den Boden auch einfach drin gelassen, da leg ich dann Zeitung rein und ein Handtuch drüber, dann sind sie auch halbwegs dicht nach unten.

LG,
    Lady

Ich hab heut Tomate, Gurke, Paprika, Chicoree gekauft für die Schweinchen. Da das meines Wissens alles nicht auf dem Feld wächst, sondern in Gewächshäusern, wird das nich sooo gefährlich sein, hoff ich.

Hab das mal bei einer Führung gesehen. Da hat jede Tomatenpflanze eine eigene kleine Nährbodenplatte und das ist alles irgendwie schon fast "steril". Ich glaub jetzt mal nicht, dass die in ihre Gewächshäuser Mist hineinfahren. Aber ich weiß es nicht.

Hab heute in der Kantine schon mal sicherheitshalber keinen Salat gegessen :oops:

Abwarten, ja, denke ich auch.