Beiträge von Lady

Hab mir grade eure Homepage angeguckt. Schick schick :D

Und auch eine Öko-ecke, sehr lobenswert :D Und da hätte ich gleich ne Frage zu:
    Macht ihr evtl auch Kuschelnester aus reiner Baumwolle (bis auf die urindichte Schicht natürlich)? Gerne auch aus der kbA Baumwolle.

Ich hab nämlich nur eine Kuschelrolle (unsere Bijou reiste mitsamt Rolle hier her), und unser Struppi liegt lieber drauf als drin, also vermute ich ist er über ein Kuschelnest wesentlich begeisterter als über einen Sack ^^
    Bijou kommt gar nicht mehr in ihre Rolle, die ist jetzt immer platt gelegt und vor allem belegt ^^
    Macht ihr Rollen auch aus den Baumwollstoffen/Fleece? Und Hängematten?

Ich würd dann nämlich bei Gelegenheit (ein oder zwei Gehälter abwarten :roll: ) eine "Öko"-Bestellung aufgeben.

Danke =)

Hab noch eine Vitrine gefunden. Hat eine andere Holzfarbe, sonst aber von den Maßen her so gut wie gleich. Jetzt wollen sie die zwei Vitrinen in einer Art Regal unterbringen, dann haben wir fast einen EB, sozusagen einen Fertighaus-EB ^^

Zwei tolle Seiten :D

Meint ihr die Schweinchen kriegen die Kaninchenrätsel gelöst? Die drei Logikspiele aus dem Kaninchenladen stehen schon mal auf meiner "Will-ich-mal-haben-Liste" Und beim anderen gefällt mir das mit den Kugeln oder das mit dem Deckelverschieben.

Mir ging es da genau wie Primula. Habe zum ersten mal dort bestellt. Und es ging super schnell! Ich hab mich ebenso über das Foto und die zwei Zweige gefreut.
    Ich hatte 1. und 2. Schnitt bestellt und er hat mir das auch noch von verschiedenen Wiesen portioniert (1. Schnitt). Super nett!

Ich bin total begeistert und bestelle sicher wieder :D

Sowas will ich mir auch mal organisieren, aber lieber nur eine Röhre, mal schauen, ob es sowas gibt.

Ich würd's nicht lackieren, ich fänd's schade um das schön natürliche Material Ton. Ich nehme an das, was abfärbt ist Staub von der Produktion und vermute, das geht mit duschen weg. Aber ich bin schon gespannt, was du nach dem Duschen berichtest =)

Ich hatte mal Luzerne im Garten angesäht, als Gründünger *hust* Keine so gute Idee... da stand "friert im Winter zuverlässig ab" oder so ähnlich, ja war nix mit kaputtfrieren :roll:

Wächst aber schon zu großen Pflanzen, also ich würd mal sagen ca. 30 cm oder so, waren die bei mir.

Zum Thema Samen kaufen. Ich stand letztins beim Dehn.. und hab gedacht ich guck nich richtig. Die verkaufen da tatsächlich Vogelmiere im Topf. Ich hab dann auch überlegt ob ich die mitnehme, dann aber daran gedacht, dass die bei uns überall als Unkraut wächst und tapfer den Topf stehen lassen ^^
    Kann das also gut verstehen, mit den Samen. Da stand ich beim Fressn... schon davor und hatte die Päckchen schon in der Hand ;)

Jetzt hab ich einen Blumenkasten, der eh nix blumiges mehr barg mit neuer Erde versehen und "Unkraut" angepflanzt. Meine Mama fand das nich ganz sooo gut (Meinte, das dürfe man ja gar keinem erzählen...^^). Aber nun hab ich einen Kasten mit Löwenzahn, Gras, Vogelmiere, Gänseblümchen und Breitwegerich. Hab ich alles bei Mama ausgegraben
    :wink:

Im Garten arbeite ich daran, dass die Vogelmiere im Gemüsebeet bleiben darf. Stößt nicht auf allzu große Begeisterung :roll:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim "Unkraut" ziehen :D
    Das mit dem Schimmel kenn ich auch, bisschen zu feucht und zu wenig Luft und schon ist es passiert.

Ja, das hab ich mir auch gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe :wink:

Ich hab die aus so nem Krusch/Billig- Laden. Dachte mir, das sieht brauchbar aus :wink:

Allerdings werfen meine die sofort um, ich hab sie jetzt am Boden auf einer Granitfliese befestigt, nun steht sie fest. Vorher war sie am Gitter befestigt, aber der neue Käfig hat keine Gitter :D

Für zwei ist sie mir aber auch als einzige Raufe zu klein, ich brauch da mal noch eine zweite.

Eine Vitrine also, ok. Danke :D

Hab wieder ein paar Fotos, manche sind nicht ganz scharf, bzw sind etwas spiegelig, das liegt daran, dass einige durch die Scheibe meiner neuen "Meerschweinchenvitrine" ^^ gemacht sind.

Ich find die Heuraufe komisch *zupf zupf*

Gibst du uns was zu Futtern? Biddeeeeeee!!!

Menno, auch noch Sport beim Essen, tseee

Neee, vergiss es, ich mach da doch jetzt nicht Männchen für... Auch wenn ich mir dabei den Hals verrenk *streck reck*

Geht doch *grins mümmel*

Komm da jetzt sofort runter! *Zuchini hypnotisier*

Pah, dann eben nicht... da siehst du, was ich davon halte *hübschen Hintern hindreh*

Nö, kein Interesse mehr *Zuchini ignorier*

Ich hab mir das verdient, jawohl *misstrauisch guck* Alles meins!

Lenk du sie ab *tuschel* Ich schleich mich derweil von hinten an *laaaangsam einen Fuß vor den anderen setz*

Hehe, so muss das sein *mampf*

Zuchini! Meine Zuchini! Haben will! *streeeeeck* (Billi ist total verrückt auf Zuchini)

Gibt's da auch was für mich, ich hoffe doch du hast nicht nur Zuchini *reck und streck* (Nina mag keine Zuchini)

Joa, Paprika ist ok, nehm ich *schnapp*

Ich hab die Platten (habe so dunkelbraue Faserdinger) mit Stoff zusammengetackert, wollte keine Chemie (Klebeband). Habe Stoff zu Schläuchen genäht und das dann hingetackert (meine Technik war ziemlich kompliziert, für kurzfristige Lösungen kann man das auch einfach in Stücke schneiden und drantackern, denk ich). Ich habe Natur-Leinen genommen, falls sie es doch fressen, kam hier aber bisher noch nicht vor.

LG,
    Lady

Hab vorhin eingestreut und die Schweine "eingezogen". Liegt ja jetzt noch eine Schicht Zeitung und Streu drauf, das dämpft vermutlich den Dunst von unten.

War nämlich heute beim Tierarzt und eins der Schweinchen hat vermutlich Haarlinge (also es hat sicher was, aber zu 100% war sie sich nicht sicher was). Deshalb hab ich sie jetzt in den neuen Käfig, der ist ja noch sauber, dann kann ich den alten in Ruhe reinigen und dann mit Spray behandeln (muss ich noch eins besorgen).
    Den neuen kann ich dann auch gut mit heißem Wasser auswaschen, der alte ist Marke Eigenbau mit Gitter, da ist das nicht sooo einfach alles zu erwischen.

Bei mehreren Wochen wäre auch mein Freund auf die Barrikaden gegangen :wink: Der ist froh, wenn hier endlich wieder mehr Ordnung einkehrt.

LG,
    Lady

Japp, ein richtiger Glücksgriff sozusagen ^^

Ich glaub die Teichfolie waren ca 10 Euro plus das Klebeband. Sind es also um den Daumen vielleicht 20, und dafür so einen großen Käfig, gleich mit Glas inklusive, ich freu mich wirklich riesig :D

Die Schweinchen bald auch, noch ist der Käfig aber leer zum Ausdünsten :wink: