Beiträge von Lady

    Ich hatte im letzten Jahr zwei Vergesellschaftungen von einem Kastraten (Struppi) mit jeweils einer Dame (Emily, Bijou). Deine Beschreibung klingt so ziemlich nach dem, was bei mir auch passiert ist.


    Struppi, lange alleine, war total aus dem Häuschen und wollte sofort zu Emily. Sie warf ihn aber konsequent immer wieder aus dem Häuschen, zickte ihn an, scheuchte ihn weg. Für mich sah das anfangs auch sehr nach Frustration bei Struppi aus. Aber es legte sich nach einer Weile. Er war ihr einfach zu stürmisch und aufdringlich. Später haben sie sich super vertragen und er hat seine "Liebe" zu ihr auch nie verloren. Als ich sie z.B. aus der Heuraufe befreien musste (Gitterraufen mit falschen Abständen sind sehr gefährlich!) und sie gequiekt hat, hat er mich glatt attackiert, weil ich es gewagt habe seine Freundin zum Quieken zu bringen (hat sie zwar von selbst, wusste er aber nicht). Als sie am Ende sehr krank war, hat er vor ihrem Häuschen gewacht.


    Und mit Bijou war er sich anfangs auch nicht grün. Das war diesmal auch nicht die Liebe auf den ersten Blick, aber nun kommen sie gut miteinander aus. Hat nur ein Weilchen gedauert.
    Die Damen fordern einfach eine gewisse "Privatssphäre" würd ich es nennen.


    Um es mal auf Menschen zu beziehen, man ist ja auch nicht gleich ein Herz und eine Seele, wenn man Zwangsverheiratet werden würde ;)

    Danke danke :D


    Dira2009
    Die Vitrinen selbst waren vor allem auch sehr günstig, eine war ja vom Sperrmüll, die zweite auch nicht teuer, da gebraucht. Bisschen Teichfolie und Klebeband, waren auch nicht die Welt.
    Nur die massiven Balken für die Tischkonstruktion waren sehr teuer ^^


    jess512
    Sehr praktisch vor allem mit Licht, da werden auch die Fotos besser ;)


    @ Fabs
    Nina bleibt schön hier ^^

    Sooo, nu gibts mal wieder was neues von meinen Suggels =)


    Wir haben nun eine zweite Vitrine *jubel* Und nun sieht das ganze schon gleich viel ordentlicher aus. Gefällt uns wirklich gut so.
    Die zweite Vitrine steht nun auf einem selbstgebauten Tisch (schweineteuer... ) und die untere auf Rollen, damit man besser dran kommt. Die neue ist so gar mit Beleuchtung, die hab ich drin gelassen, ist eine Glühbirne, mit Metalldrum herum, da kommen also keine Meerizähnchen an die Elektrik und praktisch ist es zum Misten oder so, hat man immer Licht ^^. Unter den Tisch will ich noch eine Lampe machen, für die untere Etage, damit man es auch da mal hell machen kann (Licht immer nur unter Aufsicht, versteht sich).


    So siehts nun also aus:



    Und so ausgezogen (man kann den unteren ganz rausziehen, steht einfach auf Rollen)



    Die untere Etage haben Billi und Nina, die waren vorher auch schon unten, hatten nur einen zusammengebastelten Käfig aus zwei alten. So ganz überzeugt waren sie nach dem Einzug nicht ^^

    Hat sich aber schnell gelegt, nun sind sie munter unterwegs.



    So siehts dann mit allen vieren aus:




    Struppi fand die Lampe super interessant ^^ (momenten mein Lieblingsschweinchenbild)




    Sieht fast so aus wie bei Herzblatt (falls das noch jemand kennt)




    Hm, war dann wohl doch nich so interessant, das Gegenüber ;)




    Heuraufentrennung gleichzeitig auch im Erdgeschoss ^^




    Und noch ein Bild von Bijou, schwer zu erkennen, aber die zwei schwarzen Flecken rechts und links der Röhre ergeben ein Schweinchen ;)

    Hallo =)


    Ich hab das Grainless Complete auch. Gibt es aber auch nur als Leckerlie. Dann kriegt jeder ein Pellet, wenn er brav Männchen macht ^^


    Billi fährt da absolut drauf ab. Der steckt den Pellet (und so klein sind die ja nich) immer gleich komplett in den Mund. Beim ersten mal dacht ich er erstickt, aber irgendwie kriegt er es dann trotzdem klein. ^^


    Ich hab das auch für die Degus. Die bekommen das als Alleinfutter (Also Hauptfutter). Und die sind schon seeehr alt und erfreuen sich bester Gesundheit. Kann also gar nich so schlecht sein, das Futter =). Hab ich jetzt seit über nem Jahr. Die fressen davon auch sehr viel und werden nicht fett. Entweder liegt das am Alter, oder weil das Futter tatsächlich durch die Zusammensetzung nicht fett macht.


    Ich bin auf jeden Fall begeistert. Und es schmeckt allen.


    LG,
    Cordola

    Das mit dem Papier hab ich versucht. Ich hab mir ein normales Kuschelnest ausgeschnitten und über Struppi gehalten, sollte reinpassen ^^
    Aber mit den 25cm Schenkelmaß war ich etwas überfragt, bis wohin das genau geht.


    Ich hab auch einen "Papier-Kuschelsack" gebastelt, weil ich mir das auch nich vorstellen konnte und die Durchmesser für die Röhren hab ich auch aufgemalt :wink:
    Ebenso die Hängematte, eigentlich hab ich alles mal mit Papier ausprobiert :D

    Tolle Fotos!


    Wie machst du das denn, dass die Augen nicht so rot leuchten? Die sind ja teilweise tiefschwarz. Hast du eine externe Beleuchtung (Lampe) oder einen externen Blitz? *neugierig* Bei mir ist es (dank Energiesparlampe) meistens zu dunkel für Schnappschüsse ohne Blitz, das verwackelt sofort. Und mit Blitz sind die Augen dann rotleuchtend.

    Ich bin gerade beim zusammenstellen, was ich gerne alles in Öko hätte, ist ne Menge... :oops:


    Nu frag ich mich, ob normale Kuschelnester, oder die Dreiecknester. Die dreieckigen sind von der Liegefläche etwas kleiner, oder? Also zumindest kommt das bei meiner Vorstellung von den Maßen dabei raus :wink:


    Edit:
    Mir ist da nochwas eingefallen. (so langsam steht auf meinem Zettel fast aus jeder Kategorie was *hust*, das bekomm ich nie erlaubt, da steigt mir mein Freund aufs Dach *husthust*)


    Die Kuschelkissen nämlich... Wenn, dann würd ich da gern auch möglichst natürlich bleiben. Könnte man die Füllung aus Baumwolle machen (also so Wattezeug) und dann in einen urindichten Stoff einnähen, sozusagen als Kisseninneres und dann außen herum einen Waschbaren Baumwollstoff mit Reißverschluss? Dann kann man die Hülle waschen, und die Watte verklumpt nicht... Nur so ne Idee. :wink: Ich hab eh schon mehr auf meiner Liste, als in die Gehege passt... dumdidum *pfeif* wenn es also keine Kissen mehr werden, ist das auch nich tragisch ^^

    Bei der Wiese wird man ja total neidisch! Ok, bei den Schweinchen auch ^^


    Unsere "Wiese" (*hust*) hier am Haus ist nicht so grün und saftig. Dafür gibt's dann Wiese aus Tüten :wink:

    Getrocknet hab ich schon einiges: Löwenzahn, Spitzwegerich, Giersch, Schafgarbe. Was der eigene, bzw des Nachbar's Garten *hust* so hergibt. Die Schafgarbe ist vom Feldrand, da hab ich noch nie einen mähen sehen, deshalb hab ich beschlossen, das braucht sonst keiner ^^ Steht am Rand eines Waldes, also kein Feld im eigentlichen Sinn, drum nehm ich auch an ist nix gespritzt.
    Unser Nachbargarten war längere Zeit ungenutzt und da wuchs statt Gras Löwenzahn, Spitzwegerich und Giersch, hab ich dann mal genutzt, wär ja schade, wenn das da ungenutzt herumsteht :wink:


    Hab mir auch je einen Topf damit bepflanzt (und einen mit Taubnessel). Die ganze Familie belächelt das ja... "Du pflanzt Unkraut in Töpfen!?" Und meine Schwester hat mir erklärt, dass das kein "Unkraut" ist, sondern "Ackerbegleitflora", seitdem wird eben über die Ackerbegleitflora, statt übers Unkraut gelästert :roll:

    Zitat von Wiesel

    Ja, den Landwirt fragen, sonst ist es Diebstahl!


    Drum gibts bei mir keinen... Außer meine Mama bringt mal welchen mit, das kann ich sozusagen nicht verhindern.
    Ich komm mir ja schon komisch vor, wenn ich Gras pflücke... :oops:


    Fressen würden sie ihn schon gerne :wink:

    Hm, klingt nicht so gut.


    Bei Billi kam das sozusagen "über Nacht", also von einem TÜV zum nächsten. Ich vermute eher, er hat sich gestoßen oder so. Aber man kann nur vermuten.


    Kiefer selbst ist nicht weiter auffällig, also nicht dick oder so.