Sooo, die Umbaupläne haben Gestalt angenommen *tadaaaaaaa*
Man kommt jetzt über zwei Rampen von unten nach oben (und natürlich umgekehrt). Die obere Rampe haben wir noch etwas flacher gemacht (haben unten was untergelegt).
Das Häuschen oben im Tunnelausgang dient zum einen zum Anlocken der Schweinchen, weil Häuschen sind ja besser als freie Fläche und zum anderen als Schutz, damit keiner aus Versehen ins Loch fällt. Eigentlich hatte mein Freund das als fixe Idee, aber wir haben dann, weils zufällig reingepasst hat noch eine Tür reingesägt und jetzt steht es im Loch
Die Vergesellschaftung war etwas komisch. Anfangs sind gleich die zwei Chefs (Nina und Bijou) aufeinander getroffen. Sahen beide aus, als ob sie in die Steckdose gelangt hätte, so hats ihnen die Haare aufgestellt! Und ohne ersichtlichen Grund ging Bijou dann vom Angriffs in den Verteidigungsmodus über: Sie rannte panisch davon, egal welches Schweinchen in ihr Blickfeld kam. Den ersten Tag hat sie sich die meiste Zeit als Camäleon versucht und sich als "Stein" im Heu getarnt. Allerdings mit mäßigem Erfolg.
Ich hätte eher erwartet, dass sie Zoff macht, das hatte sie bei Emely gemacht. Aber diesmal war sie nur auf der Flucht. Emely, die neuste hat sich am normalsten verhalten. Nina war anfangs sehr agressiv, hat dann aber festgestellt, dass ihr keiner den Platz streitig macht. Der einzige, der sich GAR NICHT dafür interessiert hat war Billi. Er hat das ganze verteilte Futter, für das die Damen keine Zeit hatten, weil sie entweder auf der Flucht waren, oder die Jäger, vor denen man auf der Flucht war, alleine aufgefuttert. In einer Seelenruhe. Er hat sich die zwei neuen Damen gar nicht mal angeguckt!
Am meisten hat da noch die Nina gebrommselt. Billi war alles egal.
Nach drei Tagen im Auslauf (hatten die ganze Küche blockiert^^) sind sie nun in den Käfig gezogen. Ich hab erstmal alle unten reingesetzt. Und na ja... da sitzen sie noch.
Nach zwei Tagen hab ich jetzt gestern mal Billi und Emely auf die Rampe nach oben "genötigt". Die zwei schauen jetzt ab und zu mal rauf, aber bleiben nicht oben. Scheinbar gefällt es unten besser. Obwohl sie erst seit einer knappen Woche zusammen sind und es für vier eigentlich zu eng ist auf einer Etage. Aber sie sind friedlich.
Die drei Damen
Was ist denn da auf dem Haus?? (da war nix^^)
Friedliches Mümmeln