Beiträge von Chibi

Zitat von DaiMiMi

... weil in meinem Leben irgendwie gerade alles schief läuft, was im Leben einer Mutter und Tierbesitzerin nur schief gehen kann.

Fühl dich fest gedrückt, wenn du magst. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass es auch in tiefster Dunkelheit immer einen Lichtblick gibt, an den man sich orientieren kann. Was ich bisher raushören konnte ist, dass du eine tolle Familie hast die dich unterstützt und dir Halt gibt. Ich drücke die die Daumen, dass für dich wieder besser läuft :)

Frust: Eher total am rad drehen :lol: Gestern abend war die Konferenz welcher Bewerber bei meinem Traumjob eingestellt werden soll. D.h. ich bekomme hute oder morgen Bescheid und ich dreh durch!

Ich hab noch nichts gehört, geh icht weiter weg von meinem Pc und Handy als 2 Meter und zogg gerade Zelda zur Ablenkung - da macht es nichts wenn ich die ganze Zeit Game Over gehe :lol:

Zitat von Petsimo

@Belissa: Karneval ist zwar schon vorbei, trotzdem mein Rat von Frau zu Frau: Such Dir was in Deiner Größe - das könnte unschön am Poppes kneifen. :wink:

:lol::lol::lol::lol: u made my day!

Extra für die Mitleser: Es ist absolute Quälerei Meerschweinchen in Kostüme zu stecken!

Zitat von Lamya

Meine Modulabschlussklausur ist angeblich nicht auffindbar - ärgerlich. Keine Note für mich und wenn sich die nicht wieder anfindet werde ich wohl nochmal schreiben müssen...kotzt mich tierisch an.

In der Uni unauffindbar ?! Ach du kagg :shock: Hast du die nicht per PC geschrieben sodass du sie noch irgendwo hast?

Oh man, ich hoffe echt das wars mit Krankheiten bei dir. Das ist echt mies :shock: Ich drück die Daumen, dass es nichts mit dem AB zu tun hat!

Hm, würde sie nicht zusammen lassen, da diese Tiere komplett unterschiedlich sind was Kommunikation, Charakter etc. angeht. Degus würden sich notfalls verteidigen, Meerschweinchen in eine Angststarre verfallen.

Ich würde die Tiere komplett unabhängig voneinander leben lassen, sprich auch getrennte Ausläufe, damit auch die Einrichtung etc. variabel egstaltet werden kann.

Grüßle,
    Chibi

Willkommen im Forum :) Ich wünsche dir hier viel Spaß und viele Info und bitte, im Sinne deiner Tiere, lass die Idee mit dem Verpaaren :)

Gerade für Neulinge in der Haltung hat die Idee mit den "süßen babys" natürlich einne gewissen Reiz, aber aus eigener Erfahrung mit Todgeburten Behinderungen etc. - du tust deinen Tieren damit nichts Gutes, sondern setzt sie einem hohen Risiko aus!

Deine Tiere wären viel glücklicher, wenn du die Männer kastrieren lässt, sie ihre 6 Wochen Frist ohne Mädels absitzen und du dann eine gemischte Gruppe mit viel Platz machen kannst :)

Grüßle,
    Chibi

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich bin auch immer ganz bestürzt... Dabei denke ich immer an simones worte,dass sich die meeris die menschen aussuchen,wo sie krank werden können und gut versorgt werden... Und wir dürfen es dann ausbaden....

Das ist ein echt schöner Gedanke! Tröstet ein wenig und gibt dem Gedanken "Ich mache bestimmt etwas falsch" Kontra (genau den hatte ich als bei uns innerhalb von 4 Monaten 6 Schweine verstorben sind :( )

Hm, ich würde Fencheltee lauwarm anbieten, falls Wärmelampen vorhanden diese ausschalten und die Paprika weglassen.

hast du event. Fenchel am Stück da? das wäre noch gut? Ansonsten beobachten wie und ob sie köttelt, wie sie sich verhält und ob sie sich wohlfühlt.

*Daumen weiterhin drück*