Beiträge von Chibi

Zitat von Pardona

Sicher das es Milben sind und nicht Pilz?

Klingt für mich ebenfalls eher nach Pilz :?

OT: Wäre super, wenn du einen etwas aufschlußreicheren Titel nimmst, damit mehr Leute mit Erfahrung es auch lesen z.B. "Milben / Pilz - was kann ich noch machen?"

Grüße,
    Chibi

Hallöle,

ich kenne es so, dass Meerschweinchen zum Einen ihren Unterschlupf sauber halten und der Geruch von Blut etc. immer beseitigt wird, damit Raubtiere nicht angelockt werden.

Zum Anderen werden kranke Jungtiere auch schon mal getötet bzw. verstoßen, sodass sie sterben, da diese eine potentielle Gefahr für die Gruppe darstellen.

Der Instinkt ist auch bei unseren Hausmeerschweinen noch sehr stark :)

Grüßle,
    Chibi

Zitat von AdmiralT

Ich bin kein Experte, und ich habe nicht alles durchgelesen.
    Kannst du mir mal eine Zusammenfassung geben?
    Wo kommt sie her, was gab es dort zu essen und wie viel, wie alt war sie damals und wie viel wog sie damals.
    Was bekommt sie jetzt zu essen, wie viel, wie alt ist sie jetzt und wie schwer genau.
    Wenn das irgendwo schon so steht bitte ein Link
    Daanke

das wäre super, v.a. wenn man die Wiegedaten ü Datum hätte. An sich nehmen werdende Mütter v.a. im letzten Drittel der Schwangerschaft zu und dass dann wirklich rasant :)

Zitat von Cindy90

Meine Baustelle Flecki noch einen weiteren Mängel vorzuweisen hat. Zysten an beiden Gesäugen und Tumor rechts. Na dann Prost!! :roll:

Oh man ihr habt es gerade echt nicht leicht :? Ich drück euch die Daumen, dass endlich alles besser wird und die Baustellen verschwinden!

Zitat von Luzerne

Bin gespannt was sie dir antwortet... finde es jedenfals sehr verantwortungslos, dass sie ihre Tiere diesem Stress aussetzt und auch noch das eine Schweinlein begrabbeln lässt!

Ja, das habe ich u.a. gefragt, ob das alles besprochen war etc. Ich melde mich hier, wenn (und falls) ich eine Antwort bekomme.

Zitat von Jasper+Rosalie

Chibi
    Was tut man nicht alles für Geld :roll: , schlimm so was...

Habe sie ebenfalls angeschrieben aus Interesse wie sie den Vorfall sieht und ob es ihr gegenüber eine Entschuldigung gab. Mal sehen ob sie antwortet

Edit: Und ich hoffe, sie hat das nicht nur aus finanziellen Gründen gemacht!

Zitat von Petsimo

OMG, gut, dass ich das net gesehen hab. :shock: Find's gut, dass Du denen geschrieben hast, auch wenn's wahrscheinlich eh keiner liest. :roll:

danke! Ich hoffe echt, dass zumindest aus der Redaktion ein Statement kommt :?

Mhm, ja "Hobbyvermehrerin" ist leider sehr wahrscheinlich - könnte es mir denken, dass sie nach der Sendung draußen stand und hat die Kleinen für 5€ das Stück verkauft hat :?

Edit: OMG ich hab sie im Internet gefunden und die Seite wirkt nicht mal schlecht :shock:

Zitat von Luzerne

Habe ich auch gesehen und war wie immer, entsetzt..

"Warum pocornen die denn jetzt nicht?!".. Warum besitzt du nicht mehr Verstand?

Ich habe fast angefangen zu weinen, als das Kleine beinahe runtergefallen ist :? Würde gerne wissen was das für eine Dame war die da mit "ihren" Meerschweinchen in der Sendung war. Ich tippe auf irgendeine Zoohandlung, oder?

So, erste Antwortmail. Übliche "Vielen dank für Ihre Kritik... wurde weitergeleitet.... etc. pp" *hm* Wir glauben nicht, dass da irgendetwas sinnvolles zurück kommt :?

Gerade auf RTL"5 gegen Jauch" Frage zu Meerschweinchen (Antwort war Popcornen). hatten uns schon vol gefreut wg dem süßen Film. dann leider im Studio Gehege mit Meerschweinchen, auch Muttertiere mit Jungtieren (paar Tage alt).

Moderator Oli Pocher nahm eines in die Hand, ließ es erst fast fallen (es hat gefiept, da es zu seiner Mam zurück wollte und fing an zu zappeln und dann der Spruch "Hoppla, jetzt wäre es fast runter gefallen.... macht ja nix hat ja genug."

*......* Ich habe noch nie viel von RTL gehalten, aber ich hattedie Hoffnung, dass die neuen Gameshows besser werden, aber leider hat sich dies nicht bestätigt :?

Das Kommentar liegt mir der massen schwer im Magen, dass ich eine Mail an RTL schreibe.

Zitat von Riekes Rasselbande

So ging es mir neulich auch. Vorher war ich jeden Freitag da, seit ca. 8 Wochen und plötzlich war ich zwei Wochen gar nicht da... Hat sich leer angefühlt... ;-)

Ich habe meine TA richtig vermisst, als ich nach 3 Monaten mal nicht zum TA musste ^^ Trotzdem war ich froh!

Mein Hübscher kommt morgen endlich für 2 tage nach Hause. Er ist zur Zeit unter der Woche immer unterwegs und nur Freitag und Samstag bei mir :?

Zitat von FabienneLilith

...ich morgen gegen halb 12 operiert werde und es mir jetzt schon vor den nächsten Tagen kraut. :(

Drücken dir die Daumen, dass alles gut geht!

Zitat von Dira2009

weil mal wieder alles auf einmal kommt und ich psyschich nicht damit klar komme. :(

Oh ja, das kenne ich. Glaub mir, es wird auch wieder besser werden und ich hoffe, dass ist bei dir bald der Fall :)

Liebe milkybella,

es tut mir sehr leid, dass du deinen Milky so früh hast gehen lassen müssen. Man spürt an deinen Worten, wie wichtig er für dich war und wie sehr du ihn geliebt hast.

Glaube mir, er wird dich nie vergessen. Er ist nun mit vielen anderen Schweinchen an einem schönen Ort, an dem sie fressen und spielen können und nie wieder Schmerzen haben.

Behalte ihn in deinem Herzen und du wirst sehen, er wird dich nie verlassen!

Traurige Grüße,
    Chibi