Beiträge von Chibi

    Update: *seuftz* Ich weiß euch nerven die negativen Nachrichten genauso sehr wie mich :( Trotzdem möchte ich es schreiben, event. hilft es mir das ganze zu realisieren wenn ich es nur oft genug aufschreibe...


    Bubbles ist gestern eingeschläfert worden aufgrund Kreislauf, Herzen und Lungenschwäche. Sie hat stark gekrampft und die Chnace sie zu retten wäre die reine Qual für sie gewesen. Daher durfte sie zu Loui und den anderen auf die RBB ziehen.


    Tja, die Chaos-Wg, meine eigenen Meerschweinchen sind nun noch von einstmal 9 auf 6 geschrumpft. Glöckchen, Lily, Misa und Wolke leben im oberen Teil, Light mit Sayu und den drei Pflegis unten.


    Morgen zieht hier das Böckchen aus dem Kaninchen-Notfall ein. Für diejenigen die den Thread nicht gelesen haben:


    Eine Frau hat ihre Tiere auf dem Balkon gehalten, zwei Rammler und ein Böckchen. das Böckchen saß mit einem Kaninchen zusammen in 1 Meter Käfig, der andere Rammler getrennt in einem eigenen 1 Meter Käfig drüber gestapelt. Die Frau konnte keine artgrechte Haltung bieten und wollte die Tiere abgeben.


    Da sie in der Wohnung keinen Platz hatten mussten die drei bei - 12° raus auf dem Balkon :? Eine Bekannte der Frau bemerkte die Tiere und redetet mit der Besitzerin. Sie stimmte zu die Tiere abzugeben, jedoch hatte sie keinerlei finanzielle Reserven.


    Die Dame schrieb mich an und gemeinsam fanden wir einen Platz für beide Rammler in einer Notstation für Kaninchen bei mir in der Nähe. Das Böckchen zieht bei mir ein, wird kastriert und darf dann (nach der Kastrafrist ;)) (hoffentlich) zusammen mit Betty zu einem guten Freund ziehen.

    Ich danke euch für eure Unterstützung und Verständnis.


    Ich stand vorhin vor der geschlossenen Wohnzimmertür und hab echt gehadert sie aufzumachen, obwohl ich de Nasen quietschen gehört habe....


    Da ich weiß, dass Wolke ebenfalls abbaut und die TA ja auch meinte, dass sie vielleicht noch ein halbes jahr hat wenn alles gut läuft... Ich wüsste nicht was ich tun sollte wenn die Kleine nun auch auf die RBB geht.


    Gestern wars wirklich schlimm, va es meinem Hübschen zu erzählen. Wir hatten ja überhaupt nicht damit gerechnet und es war für ihn wie ein Schlag ins Gesicht.


    Ich habe echt Angst vor meinem Geburtstag, so blöd wie es klingt. Schoki starb am Geburtstag von meinem Freund Bubbles an dem von meinem Dad *....* Ich weiß rational gesehen, dass das einfach Zufall ist, aber trotzdem....


    Ich hab in knapp 4 Wochen und ich hab so keine Lust da drauf :(

    Vielen lieben Dank ihr Beiden. Ich hab keine Ahnung, Vermutung liegt nahe, dass Bubbles den selben herzfheler hatte wie Near und ihr Herz die zusäzliche Belastung nicht verkraftet hat.

    Ich trau mich gar nicht mehr an den Eb, wer weiß was da alles passiere kann, gerade bei Wolke und Glöckchen....


    Ich weiß nicht was ich tun soll ehrlich, ich hab keine hnung ob es an mir liegt ich einfach alles falsch mache oder was da nicht stimmt. bei loui und bubbles hätte ich nie gedacht dass beide s schnell sterben, innerhalb 1 woche so sehr abbauen dass man beide erlösen lassen muss :(


    nee danke ich hab genug, ehrlich, ich will echt mal ein paar monate ruhe haben!

    ... ich kann es nicht glauben, es war nur eine blöde Beinverletzung. Nichts als Ruhe und etwas Schmerzmittel, damit du wieder fit wirst. Und doch wurdest du von tag zu tag schwächer. Ich dachte du rappelst dich wieder hoch, wärst nur unlustig weil dir deine Mädels fehlen.


    Aber als ich von der Arbeit nach Hause kam lagst du seitlich im Käfig, deine Augen waren geschloßen und du hast gefiept.
    Du hattest so große Schmerzen und ich bekam Angst, dass ich dich auch noch verliere. Ich habe dich warm eingepackt und wir sind schnell zu nächsten TA gefahren.


    In der Praxis hast du deutlich gezeigt, dass du zu Loui willst und so habe ich dich gehen lassen.


    Schlaf gut meine Süße.
    R.I.P Bubbles 2.Februar 2012



    http://imageshack.us/photo/my-images/259/bubbles1.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/837/bubblesundmisa.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-…/706/futterundeoben1.jpg/

    Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Leider musste ich Bubbles einschläfern lassen :( Es war nicht nur das bein, ihre Lunge und das Herz waren auch geschwächt.


    Grüße
    Chibi


    Hallöle Sarah,


    genau die Frage interessiert mich auch. Es dauert so lange bis Bubbles selbst zeigt, dass sie wieder laufen kann - und da sist natürlich eine wirklich ungenaue Angabe :lol:


    Wir füttern sie zu, wenn der Abwärsttrend anhält. Im Moment halte ich es noch nicht für nötig, da sie selbstständig frisst und so gut wie nichts übrig bleibt (außer die verhasste Karotte :roll: )


    Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen eine Besserung zeigt, wenn nicht gehen wir am Montag wieder zum TA *wuhu. Aber da müssen wir wohl eh hin, da am Sonntag das Böckchen aus dem Hasen-Notfall einzieht und ich weiß nicht wie es dem Kleinen geht :?


    Hach ja keine Ruhe - aber wer will das schon :D


    LG
    Chibi

    Zitat von Saria

    Und sie muss ganz alleine sitzen, das geht nicht irgendwie anders oder?
    Die arme :(
    Drück euch die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.


    Leider nein, da die Gefahr, dass sie sich mehr bewegt und läuft event. rumstreitet etc. mit einem anderen Schweinchen vie größer wäre als alleine zu sitzen.


    Sinn ist leider wirklich, dass sie sich so selten wie möglich bewegt :? Selbst mit unserem gemütlichsten anderen Schweinchen ,müsste man den größeren Käfig nehmen und dann wuselt Bubbles auch wieder rum *seuftz. Daher geht das leider nicht.

    Zitat von Pardona

    Oh je, richtig helfen kann ich auch nicht. Wchtig ist das die Schmerzen (so gemein es auch klingt) nicht komplett durch die Schmerzmittel weggehen, damit das Bein geschont wird... Kann das irgendwie fixiert werden?


    Leider kann es nicht geschient werden. Sie bekommt so eine geringe Dosierung, dass sie es nicht belasten wird damit es ausheilt, aber soviel, dass sie nicht zu viel Schmerzen emfpindet.


    Die Kleine tut mir so leid. Vor allem nach der ganzen Sache müssen wir ihren Hintern baden, da sie nun seit 1 Woche nur noch seitlich liegen kann pullert und kotet sie ihr kompletes Fell am Hintern zu :shock: Und Bubbles ist Peruaner mit eigentlich weichem seidgen fell, dh da hängt alles drin (natürlich hat sie einen Kurzhaarschnitt, v.a. am Hintern nun wirklich kurz, aber da ist echt nichts mehr zum abscheniden und trotzdem total vollgesauigelt)


    Oh mn das wird noch was. Die TAs meinten nur, dass man abwarten muss wie es sich bessert. Das merken wir daran wie sie sich bewegt.

    Hallöle ihr Alle,


    Bubbles liegt nun seit einer Woche allein im kleinen Quarantänekäfig da bei ihr ein Kreuzbandriß diagnostizert wurde.


    Behandlung: Ruhe, möcglichst stillhalten und jeden Tag etwas Schmerzmittel.


    Wir machen uns große Sorgen um Bubbles, da sie bereits 80gr abgenommen hat (aber sie futter normal ihr Heu und Frischfutter) und sie so langsam ihren Lebensmut verliert :? Würde ich auch, von 3qm auf etwa einen Halben 1meter Käfig damit sie sich so wenig wie möglich bewegt und natürlich keine Gesellschaft :(


    Zwar kriegt sie richtig leckeres Futter damit sie zumindest etwas hat wiorauf sie sich freuen kann, aber großartig helfen tut das natürlich nicht.


    Nun wollte ich fragen, ob hier jemand damit Erfahrung hat und sagen kann wie es bei seinem Meerschweinchen abgelaufen ist, vor allem wie lange das ungefähr dauert und welche Behandungsmöglichkeiten es noch gibt.


    LG
    Chibi

    Zitat von Dira2009

    Werde mich die nächsten Tage etwas rar machen.


    LG


    Ich hoffe es ist nichts blödes passiert? Freu mich drauf wieder von dir zu lesen :)


    LG
    Chibi