Beiträge von Chibi

    Wre mir echt zu viel Arbeit. Wenn er das nicht selbst gebacken kriegt - ganz einfach Pech! Meine Güte du bist doch nicht seine Mutter :shock: Sorry wenn ich das so sage, aber solche Unselbstständigkeit schokiert mich echt.


    Was tut er denn dann für dich? Packt er im Gegenzug deine Sachen und macht dafür Essen daheim?

    Seuft, ach Manu, manchmal muss man Männer ihren Scheiß einfach selbst machen lassen, dann wissen sie mal wie das ist wenn sie eben NICHT alles hinterher getragen bekommen!


    Genervt: Alles zu viel, zu viel Verluste in den letzten Monaten und nun fängt Glöckchen an.... wenn die Kleine zu Loui gehen möchte drehe ich hier einfach durch!

    Zitat von Margitt

    "Fortimel" heißt die Nahrung, sie nehmen es auch gut auf und riechen danach wie kleine Erdbeeren...wegen Erdbeergeschmack. ;-) Die erste Nacht haben sie erst mal gut überstanden. Wir haben in Heu in eine Mütze getan, dort haben sie sich dann eingekuschelt und ich habe sie mehrmals gefüttert. Jetzt bin ich gespannt, wie wir den Tag über die Runden bringen, bin ja wegen Arbeit auch nicht immer da. Achja, ich wohne in der Nähe von Annaberg-Buchholz, im Erzgebirge.
    Danke für´s "Daumendrücken". So, jetzt nochmal füttern.....


    Schade, zu weit weg von mir. Wärme und Päppeln ist nun sehr wichtig. In den ersten Tagen nehmen sie etwas ab das ist normal, aber nach 2 Tagen sollen sie zügig zunehmen. Unter 50 gr sollten sie nicht fallen.


    Wir haben unser Päppeljungens anfangs jede Stunde dann, als er 20gr zugenammen hatte alle 3h gepäppelt.


    Jeden Tag wiegen ist ebenfalls Pflicht um jede noch so kleine Schwankung zu registrieren.


    Haben die Kleine ihre Tante noch um sich herum? das ist wichtig für das sozial verhalten und dass sie quasi einen "mama" Ersatz haben zum ankuscheln etc.


    Würde mich über weitere Berichte und event. Fotos von den beiden Kleinen freuen.


    Drücke weiterhin die Daumen.


    LG
    Chibi

    Bei meinen Alten kommt es auf ihre Laune an, die meisten beiben sitzen und lassen sich rausnehmen. Misa bleibt zwar sitzen schreit aber ihre Frust laut raus, sodass alle anderen in totale Panik geraten :roll::lol:


    Die jungen Nasen sind da etwas schwieriger die haben da sehr gute Techniken um Zweibein zu entwischen *seuftz. Aber zu zweit fangen geht ganz flott.

    Update:


    Die Rammler und das Böckchen sind nun heute alle gebracht worden.
    Böckchen lebt nun im Quarantänekäfig und hat am Dienstag seinen Chechk-Up. Dabei wird dann gleich der Kastratermin gesetzt.


    Den Tieren geht es den Umständen entsprechend gut. Alle drei sind verängstigt. Eine rder Rammler hat sich selbst seine Zehen an der Hinterpfote gezogen sodass dort vernarbte Stellen sind anstat von Krallen.


    Das Böckchen war etwas aufegast aber ansonsten fit.


    Die Rammler bringen wir morgen in die Notstation für Kaninchen.


    Bilder kommen :)

    Event. hat sie etwas von der Lösung in die Nase bekommen, daher das Niesen. Niest sie imer noch?


    Ich habe hie auch die Taumel-Lösung und bei der Vergabe an bisher 8 Schweinchen war nie eins dabei, dass genießt hat.


    Dafür niesen meine häfuig wenn sie Gurke fressen wegen der Feuchtigkeit an der Nase.


    Aber Allergie ist ja immer so eine Sache, lieber beim TA abklären lassen.

    Zitat von flippopaul

    Ich gestehe: ich züchte US-Teddys ( Himalayas und Lilac´s )
    Ich hoffe, ich durfte euch meine drei "Neuen" trotzdem vorstellen :wink:


    Hallöle,


    ich bin der Meinung dass ein guter Züchter, der vernatrwortungsbewusst und mit der nötigen Fachkenntnis züchtet ein Forum bereichern kann.


    Jedoch muss dir klar sein, dass wir hier in erster Linie eien Liebhaberforum sind und Züchtern (aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit Vermehrern) eher skeptisch gegenüber stehen.


    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn du hier mit uns schreibst uns z.B deine Haltung vorstellst dein Zuchtziel und nach welchen Kriterien du züchtest.


    Ich weiß z.B. nichts über dich und kann daher dein Zuchtbestreben nicht einordnen.


    Grüße
    Chibi

    Hm, die Überforderung macht mir schon Sorgen, aber andererseits habe ich ja Meerschweinchen von nun 2-6 Jahren in 2 Rudeln.


    Wenn dann kämen die Kleinen in Lights Rudel (denke ich) und da liegt der Altersdurchschnitt bei 3 Jahren.


    Aber da muss man eh nun schauen ob es ein Großrudel gibt oder nicht, je nachdem wie es weitergeht und wie Light sich anstellt.

    Zitat von Chaoscrew

    Hallo schau mal hier
    http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
    Gehen schnell und einfach und sind dazu noch sehr preiswert.


    genau das habe ich gemeint ;) Das kann jeder aufbauen und du hättest shnell mehr Platz für die Jungs, da würde dann auch das Queitschen wneiger werden :)


    Ich habe fast alle Häuser durch Unterstände ersetzt, (quasi die Form eines kleinen Tischs) mit einem handtuch drüber. Da lümmeln meine drunter, und sie fühlen sich so sicher. Es gibt so kein in die Enge treiben mehr, da sie überall wegkönnen.

    Ok super, nur gute Erfahrungen spricht doch sehr dafür :D


    darie, nein ich hab noch keine in Aussicht ;) da ich ja großer Wuschel-Fan bin, wünsche c mir entweder Rosetten oder eben Wischmöppe :lol:


    Wenn dann sollen sie eh erst Anfang März einziehen, quasi zu meinem Geburtstag, dh da sind noch 4Wochen in denen man sich velieben kann :lol:

    Hallöle,


    das Queicken machen meine wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlen. Hat das Häsuchen denn 2 ein und ausgänge? Nur dann ist gesichert, dass der unterlegene flüchten kann.
    Solange er nicht flüchten kann wird er weiter gegeängelt vo dem ranghöheren.


    hast du die möglichkeit einen Dauer-Auslauf um den Käfig herum zu stellen, sodass mehr Platz da ist?
    Oder Übergangsweise den Käfig abgeben und ein Klappgehege (günstig, je nach Holz 10-20€) aufstellen mit Pipisicherer Decke drunter?


    LG
    Chibi

    Hallo ihr Alle,


    nach den Verlusten in den letzten Monaten möchten mein Hübscher und ich die Gruppe gerne verjüngen, indem wir zwei jung Weibchen dazu setzen, also wirkliche Meerschweinchen- Kinder.


    Zwei Tiere damit sie auf jeden Fall jemanden haben zum spielen, toben etc.


    Nun meine Frage, gibt es negative Auswirkungen auf die älteren Tiere? Was muss ich beachten bei einer sehr gestreckten Altersspanne im Eb?


    (meine damit nicht VG etc. sondern wirklich das Leben in der Gruppe ;))


    Liebe Grüße
    Chibi