Beiträge von Chibi
-
-
Glaub mir ich hoffe so sehr, dass es 1. nur max. 4 Jungtiere werden und die Mamas ales gut überstehen.
moentan macht mir das am meisten Sorgen Ebenso, dass wir Ende März für 2 Wochen nach England fliegen *gnaah. Das mus nun extremst gut geplant und organisiert werden!
Lautes Futterquiecken haben die beiden extrem gut drauf Aber fotografieren ist doof
-
Zitat von CryingTears
Ich will mich ja ebenfalls hier vorbereiten, woher bekomme ich z.B. Katzenaufzuchtmilch und andere Sachen zum zufüttern/aufziehen?Entweder Apothe eoder deinen Tierarzt fragen, ich bekomme die KAM eher bei der Apotheke außer ich will die spezielle, dann noch Schmerlflocken, evnt. Karottenbabybrei.
Dazu natürlicj alle nötigen Päppelspritzen, Kirchskernkissen zum Aufwärmen, Handtücher, eine genaue Waage, und viiieeel Zeit falls man Päppelkinder hat
Die Müter kriegen nun TroFu als Energiezufuhr und natürlich viel kaloreinreiches Gemüse (aber erst anfütern, ka ob sie das alles kennen!)
-
Woher die beiden stammen per PN, da diese Forum zugänglich für jeden ist und da noch einiges am laufen ist.
Die beiden bleiben nun erstmal bei uns und dürfen hier in aller Ruhe gebären aufziehen und dann sehen wir weiter.
Bilder von Isaac kommen gleich und Bilder der Mädels werden folgen
-
Ich frische gerade mein Wissen über nachwusch auf - ist schon etwas her mit Misas Notwurf
Aber Wissensnsatnd scheint sich nicht arg geändert zu haben *weiterles.
Und ja, ich wollte eine Trupenverjüngung, aber so drastisch hätte es doch nicht sein müssen
Ein Meerschweinchen gewollt, zwei mitgenommen und effektiv wohl an die 8 bekommen :shock:
-
@ Pardona: Auskunft per Pn, wenn es dich interessiert
Bilder von Isaac kommen gleich, Bilder der beiden Hübschen müssen noch etwas warten, da mein Akku beschlossen hat, leer zu sein *grr. D.h. ich muss erst aufladen, bzw. die Nikon finden *fg.
Wr rüsten gerade alles wieder nach, was wir benötigen, für kleine Päpeljunge. Ich hoffe zwar, dass alles gut läuft, aber lieber mit dem Schlimmsten rechnen.
Die beiden sind ansonsten recht fit, wuseln auch schon durch den Käfig und begutachten die recht spartanische Einrichtung (ich habe nur Unterstände mit Handtüchern als "Höhle" angeboten, damit wir freie Sicht auf die Mütter haben).
Unsere schauen sehr neidisch aufs Trockenfutter-Napf
-
Danke schön, Bilder kommen gleich ich suche meine Akkus
-
Hallöle ihr Alle,
an sich war ich auf der Suche nach einer Freundin für Isaac - gefunden haben wir zwei Weibchen, die 3 Monate alt sind und trächtig von eigenem Vater oder Bruder.
Wir haben die Beiden heute gesehen und mitgenommen, direkt zu unserer TA - und japs beide sind trächtig mit jeweils etwa 2-3 Kleinen *seuftz.
D.h. hier ist gerade Aufnahmestopp und alles aufs Schlimmste gefasst. Die beiden leben nun in unserem 120er da die eine schon recht weit sein dürfte und da ine stressreiche VG mit unseren Chaoten nicht angebracht ist.
Bilder (ja auch von Isaac) kommen gleich, ich wollte nur erst mal Berricht abliefer für alle die es interessiert
Da die Mütter recht jung und klein sind kriegen sie nun Trockenfutter, Haferflocken und einen kleinen Gemüseteller mit kalorenreichen Sah drauf.
Unsere TA hat uns auf alle Gefahren hingewiesen und hält sich bereit, falls wir sie brauchen, dh Krankenversorgung ist abgesichert. Ich fahr gleic nochmal los und hol mir Päppelnanhurn für Kleinwutzen, falls (bitte nicht!) etwas schief geht.
D.h. ich hoffe, viele drücken uns die Daumen für die Beiden (sind beide überaus Hübsche ;)) und hibbeln mit uns zusamen auf den "kleinen Babyboom" hin.
Liebe Grüße
Chibi -
Das tut mir wirklich sehr leid Ihr hatte so gekämpft. Du hast getan was du konntest.
Nun ist die kleine Familie auf der RBB wieder vereint -
Das tut mir wirklich sehr leid.
Liebe Lea komm gut an auf der RBB! -
... weil ich nur darauf warten kann, ob es Glöckchen besser geht oder nicht. Wir können ihr kein AB mehr geben und nur noch homö-Mittel anwenden, da ihr kompletter Kreislauf schon zu stark belastet ist durch ihr Alter. Nun muss sie sich selbst berappeln *seuftz
.... weil ich so gehofft habe, Wolke kann och länger bleiben und das Rudelleben genießen. Trotzdem bin ich foh, dass sie bei den Mädels einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht ist. Ich weiß nicht ob ihr Tod schmerzlos und schnell kam, aber ich hoffe es einfach!
....weil ich mir nun Sorgen um die Kleinste mache, die viel zu leicht ist. Morgen haben wir einen Termin bei einer Pflegestelle, event kommen wir dann mit einem Jungtier heim und Isaac wird dann wieder munterer.
-
Uff, es ist erleichternd zu hölren, dass es nicht nur mir so geht. Ich hatte das Gefühl herzlos zu sein -obwohl Wolke wirklich ein besondere Fellnase war - weil ich nur kurz geweint und mich dann um alles gekümrt habe.
Ab einem bestimmten Punkt scheint es einfach nicht mehr zu gehen
Glöckchen bleibt stabil, ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.
Maxi wird immer lebendiger. Er saß vorhin neugierig am Käfiggitter und hat geschaut was wi da so machen (er kann direkt ins Wohnzimmer und ins Schlafzimmer schauen).
Normalerweise verschwindet er in seinen Häuschen, wenn man zu ihm geht, aber diesesmal blieb er (sehr tapfer!) sitzen auch wenn er Angst hatte.
Habe mich dann etwa 1 meter vor dem Käfig auf den Boden gesetzt und ihm einen guten Morgen gewünscht. Das freut mich wirklich, dass der Kleine so auftaut!
-
Ganz ehrlich, so langsam habe ich keine Kraft mehr um zu trauern - das war einfach etwas zu viel.
Doch etwas Positives gibt es zu berichten: Mein Hübscher hat gestern nach der Arbeit bei einem Kollegen ein kleines Mädchen mitgenommen. Die Kleine war ungeplanter Nachwuchs und die letzte. Wir haben sie Isaac genannt.
Mein Hübscher hält sich an Isaac fest, die Kleine wiegt zwar nur 170 mit nun etwa 3 Wochen, aber die Kleine päppeln wir schon hoch. Futtern tut sie mit Begeisterung und die Großen gehen sehr liebevoll mt ihr um. Fotos gibt es morgen.
-
-