Beiträge von Chibi

Seid doch nicht so fies ;) Sie schrieb ja "natur" und nich "wie in peru".

Z.B: Blümentöpfe mit einbauen, in die du frische Kräuter etc reinstellen kannst, Einstreuarten wie "Feld-unWiesen-Einstreu", Äste und allg. viel Holz, Kokröhren, Heunester etc.

Schau dich einfach mal um, viele haben ihre Ebs schön eingerichtet da bekommst du sicherlich viele Anreize ;)

Unser Ballen vom Bauern langt etwa 5-6 Wochen, da wir extra zum Kuscheln weicheres Heu ("LamettaHeu" :lol:) anbieten, dass die Schweinchen nicht fressen sondern lieber drin schlafen.

Unsere Nasen sind eh verwöhnt, die futtern nur noch das Bauernheu, alles andere wird liegen gelassen und sie brüllen ihren Frust laut heraus :roll: Mir tun manchmal echt die neuen Besitzer leid, wenn die die Wutzen bekommen, und die erst mal nur rumstressen wg Heu :lol:

Zitat von Pardona

Zucht?

Zucht = Züchten mit Zuchtziel, Zuchttiere mit vStammbaum und geeignetem Alter, Erfahrung und Wissen im Bereich Genetik & Risiken, Aufzucht von Meerschweinchen, Zeit und Geld für alle möglichen Krankheiten, Platz, usw usw....

Hast du das?

Zitat von Pardona

Willst du vor den Schweinen angeben? :wink: Ein kleines Quantenphysik-Referat zum Einschlafen?

:lol: Wie die Wutzen mich anschauen würden :lol:
    Nee, die sind zu klug für mich, da habe ich Angst mich zu blamieren, ich geb etwas vor meinen dümmeren Studenten-Kollegen an ;):lol:

Zitat von _schweinchenmama_

wieso welche daten fehlen denn auf meiner hp???

Deine Beschreibung "Über mich" klingt etwas verwirrend, wenn du trächtige Mädeels hat. Beim schnell Lesen, liestes sich so, als würdest du nun mit den Notnasen züchten.

Ich würde da noch den Satz reinstellen "Ich habe meine Zucht eingestellt und nehme nun nur noch Notnasen auf und vermittel diese. Mit diesen Tieren wird natürlich nicht gezüchtet!" einfach um blöde Gedanken auszuschließen ;)

Zitat von Pardona

Große Güte. Mit Notschweinchen züchten? :shock: Weiter weg von Tierschutz könnte man ja auch garnicht sein. Gut das das nur ein Mißverständnis war.

Kommt leider öfter vor als man denkt :? Aber zum Glück sind da viele sehr voreilig, weil man zumeist ja nur die Geschichte hört und nichts nachprüfen kann
    (ich hab auch schon Fragen bekommen, warum ich denn meine beiden Notmdädels hab decken lassen - nein hab ich nicht! :?)

Daher bin ich da ganz vorsichtig, ich kenne viele Züchter die gleichzeitig Notnasen aufnehmen, das darf man nicht verwechseln!

Zitat von Pardona

Schwarz reflektiert weniger Licht als Weiß und damit bleibt die Energie in der schwarzen Fläche. Aber mit "Sonne anziehen" hat das nichts zu tun. Ein Material das Licht aktiv zu sich ziehen kann ist der Menschheit bisher nicht bekannt, da Licht aus Photonen besteht und die praktisch keine Masse besitzen (obwohl es da noch Schwarze Löcher gibt... hat aber nix mit der Farbe zu tun :wink: ).

10 Erklär-Bär-Punkte :lol: Jetzt hat es die Chibi auch verstanden und wird heute abend gleich mal mit neuem Wissen prahlen :D Hm merkt man arg, dass ich nervös bin
    :lol:

Zitat von Meeri 123

mal eine frage..darf man hier youtube videos von anderen personen reinverlinken?
    habe 2 erschreckende videos gefunden..Käfige mit erschreckenden zustand.

Das brngt nichts, außer dass solche blöden Videos viele Klicks = viel Bestärlung bekommen. Gegen solche Videos hilft nur: nicht ankuken und melden wg Tierquälerei!

Zitat von popcornlove

Danke,aber ich hab mal gehört das schwarz die Sonne mehr anzieht als weiss :?

Hallöle und willkommen im Forum :)

naja, aber das ist ja egal, wenn der Kleine genug Schatten hat ;) Solange er selbst entscheiden kann was er möchte ist alles im grünen Bereich :)

LG
    Chibi