Beiträge von Chibi

:oops: Da ich natürlich nicht will, dass ihr alle umsonst hibbeligt werdet, wenn ich hier schreibe, habe ich einfach den titek geändert, sobald die kleinen da sind, schreib ich dann rein "sie sind da"

Dann wisst ihr ich schreib hier nur meine eigene Hibbeligkeit rein :lol:

Zitat von Aellin

Ich werde mich erstmal etwas zurück ziehen. Ich fühle mich hier momentan einfach nicht wohl und ich Ärger mich viel zu oft. Das ist nicht die Art, wie ich meine Freizeit verbringen will.
    Ich bin bestimmt irgendwann wieder zurück, aber jetzt brauch ich einfach eine Pause.

Finde ich sehr schade, deine Beiträge haben viele Unsern sehr geholfen. Ich hoffe, dass du dich erholst und bald wieder Freude am Forum hast.

Liebe Grüße
    Chibi

Zitat von die_Uschi

Heißt da, dass Beißereien unter Jungs normal sind?
    Frag mich gerade, ob ich meine Jungs gar nicht trennen hätte müssen???

Letztendlich war der Grund u. a. ja auch mein Nervenkostüm.

Ich meinet damit speziell meine Böckchengruppe, die sich vertsritten hatte ;) Normal würde ich das nicht bezeichnen sobald ernsthafte Verletzungen auftreten!

Zitat von Petsimo

... weil ich manche Threads furchtbar sinnlos und anstrengend finde. :( Haben wir eigentlich schon wieder Ferien oder was ist los? :roll: Schröcklich...

Japs, wir haben Faschingsferien 8) Aber kein Sorge, ich halte mich zuück :lol:

Kajas Gewicht ist nun auf 803gr, Dragon stagniert auf 750gr *seuftz. habe gerade Bilder von Dragon beim Wiegen gemacht, lad sie gerade hoch :)

Edit: Die Bilder ;)

http://imageshack.us/photo/my-images/195/deagon1.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/809/dragon2kb.jpg/
    Dragon in der Wiegeschüssel, ich sitz daneben und pass auf, dass sie nicht abhaut ;) Ihre Frisur ist der Hammer, an sich recht kurzhaarig, bis auf die Haare am Rückenstrich, am Po und hinter den Öhrechn, da hat sie eine kleine Mähne :D

http://imageshack.us/photo/my-images/215/kaja2y.jpg/
    Kaja in ihrer Lieblingsecke :)

catze: das ist mir leider bewusst, nur ich für mich habe die Entscheidung getroffen, dass ich nur Mixgruppen halten werde, da mir die Klopperei in der Böckchengruppe gereicht hat (Abgefetzte Lippe, Beißwunden am ganzen Körper usw.)
    Ebenso wenig würde ich eine reine Weibchengruppe halten.

Und ja ich glaube, dass Böckchenpaare sehr gute funktionierne könne, wenn die Charkteren zusammen passen. Daür gibt es genug Pärchen, die so glücklich zusammenleben, dass so manches Mix-Paar avon nur träumen kann ;)

Die Chaos-WG hibbelt auf den Nachwuchs, Chibi ist total ungeduldig und hofft einfach, dass alles gut geht.

Ansonsten sind mal alle fit *staun & Holz klopf* Die Gründung der Großgruppe muss warten, bis klar ist, was bei Kaja und Dragon gepurzelt ist. Wenn es Jungböckchen gibt werden diese kastriert und wir gründen eine Böckchen-WG bis sie ein neus Zuhause finden.

Ich trag meinen Eb nicht raus auf den Balkon, dafür ist der Balnon zu klein und der Eb zu groß :wink:

Ich habe für den Eb einen extra Besen mit Gummiborsten und Schaufel/Kehrbesen damit wird der Eb komplett gereinigt. Vor dem Eb liegt kein Teppich sodass ich nach dem Misten einfach das Grobe zusammenkehre und das Feine wegstaubsauge.

Wir haben mit unserem Notwurf (3 Böckchen) eine Männer-Wg aufgemacht und aus einer Notstation einen gut sozialisierten etwa 1 1/2 Kastraten dazu geholt als Vorbildkastrat.

Die Gruppe lebte auf 4 Quadratmeter mit Häsuern, Rollen, Unterständen mehren Futterplätzen etc.

Die ersten Monate ging es super, aber mit der Rappelphase haben sich die 3 kleinen komplett zerfetzt :? Near, der Notkastrat wurde total untergebuttert und kam nicht mehr aus seinem Häuschen raus, die drei anderen haben sich ständig beklappert und gejagt :?

Wir haben dann 2 2er Gruppen gemacht und die drie kastrieren lassen. Nach der Kastrafrist wurden Rhem und Ryok vermittelt, Light und Near bekamen jeder ein Mädchen dazu.

Die Entscheidung wenn wir behalten und wen wir abgeben war sehr schwer, aber letzendlich war es klar, dass wir unseren Päppelkind behalten und unseren kleinen Notkastraten, da er endlich ein Zuhause gefunden hat und diesen nun nicht schon wieder verlieren sollte!

Nach dem Tod von Near hat Light eine Haremsgruppe für sich allein bekommen und ist nun der totale Proll-Kastrat geworden. Er eignet sich schlichtweg nicht für eien Böckchenhaltung!

Nun wird Light unser Chefkastrat und darf sich beweisen, indem er die kompletten Mädchen berbrommseln darf. Er hat das zeug dazu ein super Chef zu werden :)

Ich werde keine Böckchengruppe mehr aufmachen wollen, da ich für mich persönlich eine gemischte Gruppe besser finde und die 4 aus der Bockgruppe mit ihren Mädels glücklicher und ausgeglichener gewirkt haben. (Ausnahmen sind natürlich Pflegeböckchen/ Kastraten)

An sich werden alle vermittelt, wenn sie vermittelbar sind. Soll heißen, wenn die Geburt mit Komplikationen abläuft und die Mams krank sind, nachbehandelt werden müssen etc. werden sie nur abgegeben wenn gewährleistet ist, dass sie durch den Umzug nicht belastet werden.

Die Jungtiere weden wohl alle vermittelt werden, da ich an sich wenn, dann eine der Mams behalten möchte.

D.h. wenn sich hier einer für die Mams interessiert gerne melden ;) Und klar für die (hoffentlich gesunden) Jungtiere gilt das ebenfalls. Sie dürfen hier bleiben bis sie körperlich fit und sozialisiert sind, dann dürfen sie in ein neues Zuhause ziehen.

Zitat von Chamylou20

Hehe das glaub ich dir aufs Wort ^^ mein erster Blick geht immer in den Thread hier obs schon was Neues gibt :lol:

Glaub mir, ich poste es sofort, egal ob mitten in der Nacht oder wann auch immer :D die Kamera liegt aufgelasden bereit, damit (bei einer guten geburt) alles aufgezeichnet werden kann 8)

So, die Paprika wurde ebenfalls gefuttert und Betty "prügelt" sich mit Gemma um die letzten FriFu-Stückchen *seuftz. Bei dem Krach wird Kaja nie werfen :roll:

Was steht an:

- klar die beiden Würfe der Notmamas
    - Gruppenzusammenführung und dementsprechdn der Eb-Umbau
    - Teichfolie neu verkleben bzw. Leisten befestigen
    - Yukis Auslauf neu gestalten, da sie es geschafft hat ein loch reinzunagen :lol:
    - viele kleine Sachen in der Wohnung machen (oh man Umzug ist echt nie vorbei)

und im privaten Bereich steht ebenfalls sehr viel an 8)