Beiträge von Chibi

So ein Schweinchen hatte ich hier auch sitzen, ganz ruhig man hat sie niiee gehört - und jetzt ist sie das Schreischwein der Gruppe und hält nie die Schnute :roll: Also lieber zu still, als zu laut :lol:

Mein Beleid zu deinem Verlust.

Kleiner Purmel, komm gut drüben an und schick deinem Frauchen und deiner hübschen Familie einen Regenbogen, damit sie wissen, es geht dir gut!

Wg Schnecken: Bei uns gibt es einige Privathalter von chinesischen Laufenten, die die Tiere auch gerne mal "verleihen". Die futtern Schnecken mit Genuß und je nach Flächngröße brauchen die ein paar Stündchen um alle abzuernten 8)

Alle haben was von, satte und zufriedenen Enten, schneckenfreien Garten etc. Man muss nur darauf achten, dass die Enten nur die Schnecken futtern, ab und an geht nämlich auch das Gemüse mit drauf, wenn keine levkerne Schnecken mehr da sind :lol: Und natürlich sollte man dne Enten wasser anbieten, damit sie etwas trinken könen und im Sommer auch mal rumspritzeln etc.

Finde ich persönlich die natürlichste Methode :)

Zitat von Jasper+Rosalie

...ich mir ein Teil der Fingerkuppe weggesäbelt habe... man hat das gesuppt :(

Uah das kenne ich, hab mir beim Kiwi schneiden für die Wutzen den linken Zeigefinger "etwas angespitzt" bah das blutet einfach mal alles voll :?

Wünsch dir gute Besserung und einen schmerzfreies Wochenende!

*Dich feste drück*
    Mir hast du schon verdammt viel beigebracht mit deinem Wissen! Und ich weiß, dass vieles von dem was du hier schrebst beu Neulingen hängenbleibt, einfach weil du sehr viel weißt und es gut rüber bringst.

Ich fühle mich hier auch oft wie eine wiederkäuende Kuh, aber Nicole hatRecht, wenn man nur einem Schwein hilft hat man bereits geholfen! Und schau mal wieviel Neuuser ihre Haltung umstellen, sie verbessenr wollen und so vieles von dir lernen können!

Und wenn du verzweifelst komm hier her un schreib alles raus, wir helfen dir :D

Zitat von Fabs

Geh lieber zum TA und lass mal raufschauen!

Ich würde dir ebenfalls dringend raten zum TA zu gehen, da es zu viele sachen sein könnten, als das eien Ferndiagnose etwas bringen würde.

An sich sollten sie die Augen geöffnet haben und schleimfrei, vor allem, wenn die Geburt schon länger her ist, da sie dann die Mutter gesäubert haben sollte.

Kannst du event. Bilder rein stellen?

Weiße Pupille kann event. auf Blindheit hindeuten, hatte Glöckchen auch (weiß-gräulichen Punkt auf der Linse).