Beiträge von Chibi

Zitat von Kiwi.1711

:shock: In Zooläden kommt das oft vor, aber von Tierheimen habe ich sowas noch nie gehört. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas (häufig) passiert.
    Ich kann nur für "mein" Tierheim sprechen, aber da kümmern die sich super um alles. Die Meerschweinchen werden bei Ankunft alle tierärztlich untersucht und die Böckchen werden i.d.R. alle kastriert. In meinem Schutzvertrag stand auch ausdrücklich drin, dass die Zucht oder Vermehrung mit ihren Tieren verboten ist.

Wenn das passieren würde hat dies nichts mit Tierschutz zun tun! Tierschutz heißt u.a. eine unkontrollierte Vermherung zu verhindenr. Dies passiert durch Kastration/ Sterilisation der Vermittlungstiere.

gerade bei Kleintieren kenne ich persönlich kein (!) Tierheim oder eine Tierschutzorga, die unkastrierte Tiere weiter gibt.

Frage aus Interesse: Woher kommst du auf den Gedanken?

Zitat von angelssend

ZEIGEN! :wink: :D

HEUT ABEND :D Ich kanns selbst nicht fotografieren, kann ich erst wenn Hübscher da ist, das ist genau auf der Wirbelsäule und momentan unter einer (versifften :lol:) Folie versteckt. Also noch etwa 2h warten wenns genehm ist 8)

Zitat von beeRi

Aaah ich will auch :( Was bekommst du denn und wohin?

Mein Hübscher und ich haben nun eeendlich unser Tattoo <3
    da ich einen Raben auf der rechten Schulter habe und er eine weiße Taube, haben wir aus den beiden Vögeln und "unserem" Zeichen Ying-Yang ein Ying-Yang mit einem weißen und einem schwarzen Flügel entworfen.

das tragen wir nun auf dem Rücken auf der Wirbelsäule :D Und ja es tat etwas weh ;9 aber es ist perfekt geworden und ich bin so hibbelig drauf, wie es nach der Abheilphase aussieht :D

Zitat von Anna1290

Dafür kann ich jetzt berichten, dass ich "Es" von Stephen King durch habe und es wirklich genial fand. Total schokierend teilweise, teilweise wunderschön...einfach klasse, ich glaub ich muss mir gleich den nächsten "King" krallen :D

Mach das, King ist mein absoluter Lieblingsautor. Gerade die Saga "Der dunkle Turm" ist einfach nur total gut, gerade wenn eh etwas auf diese Monumental-Sagen steht ;) *King Tattoo auf dem Arm hat*

Es, so grausam es ist, hat auch viele schöne Seiten, gerade die besondere Freundschaft zwischen dem Klub der Verlieren ;)

Panem ist auch super, habs in 2 Tagen alle drei Bücher durchgelesen und fand sie echt gut. mal sehen ob ich in den Film gehe (denke eher nicht). Finde Bücher meistens einfach viel besser und mein Kopfkino ist eh das Beste :lol: (Schöne Ausnahem: Herr der Ringe Filme *beide Daumen hoch*)

LG
    Chibi

Zitat von Bonnie&Clyde

Uiuiui, das "tik" hatte ich mir gedacht, aber konnte mir einfach nicht erklären, für was "Robo" steht :-D
    Und um nicht so viel OT zu produzieren freue ich mich jetzt, dass ich weiß, was Robotik ist ;-)

Uuuuuuuuuund dass heute Freitag ist :-)

Wochenenendeeeeeee und ein neues tattoo *wuhu* Um 12 Uhr ist der Termin mal sehen ob ich drankomme, heute werden mein Hübscher und ich in einem Termin gestochen :D

Zitat von paelzer79

Mich nervst du damit jedenfalls nicht!
    Ich finde das Thema sehr interessant und auch etwas erschreckend.
    Würde deine HA über Robotik gerne lesen, wenn sie fertig ist.

Ok dann schick ich sie dir(könnte noch etwas dauern :D)

Zitat von paelzer79

Glückwunsch. Mit welcher bist du dann fertig?

Danke schön *strahl*

Mit der Tierthikarbeit, die Robotik kommt danach. Bisher habe ich bei der Robotik nur einige Seiten (etwa 10) benötige etwa 30 Seiten, Also auch wieder etwa 2 Wochen schreibarbeit. Aber das aneignen von den Infos ist viel schlimmer *seuftz.

Ich nerv euch dann wieder im Chat mit Robotikthemen :D

Edit: So für heute mach ich Schluß, schieb mir einen Veggieburger in die Micro und schau Sailormoon :lol:

Weil ich nur noch etwa 8 Seiten schreiben muss, dann habe ich meine knapp 40 Seiten Hausarbeit fertig *wuhu. Wenn ich gut bin kann ich sie nächste Woche abgeben und gleich mit der nächsten weiter machen :D

Zitat von Yavanna

Dieser Link gibt dir auch Infos zu Zooläden und was dort für ein Geschäf dahinter steckt: http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/

Genau deswegen sind ganz allgemein gesagt alle Zooläden schlecht. Egal woher du ein Tier kaufst du erhöhst damit die Nachfrage nach billig produzierten Tieren und damit die Massentierzucht.

Angebot regelt die Nachfrage! Das hat nichts damit zu tun wie der Laden selbst ist, es ist egal ob die Mitarbeiter fachlich kompetent sind. Sobald ein Tier aus dem Laden gekauft wird werden neue Tiere angefordert <- die Nachfrage steigt.

Diese Nachfrage kann nicht durch Kinderzimmerzuchten, Hobbyzüchter etc gedeckt werden. Dazu braucht man eine große Produktion wie im Link gezeigt.

Bitte einfach nicht mehr in Zooläden kaufen und versuchen das Zubehör das man brauch tin Läden zu kaufen, die keine Lebdntiere anbieten oder eben online.

Hallo,

warum muss denn der zeh amputiert werden?
    Ich glaube wneiger, dass das eine gorße Beeinflußung von ihm darstellt, bis natürlich auf die Nach-Op-Schmerzen etc.
    Aber wenn ich mir anschaue wie die Wutzen damit umgehen, wenn ihnn ein ganzes Beinchen, Fuß etc. fehlt. glaube ich, dass du dir da keine großen Sorgen machen musst :)

LG
    Chibi

*Euch allen einen Gegen-Frust-Drücker geb*

Frust: Und weiter gehts mit Unisach, meine Nerven sind so langsam echt am Ende.

Irgendwie scheint nichts zu klappen und ich stecke im letzten Semester - aber nicht mal der Stundenplan von meiner Hauptlehrveranstaltung ist da, sodas ich mich noch nirgendwo eintragen kann *grrr*

Dann kommt der wieder so spät, dass ich eben das belegen muss was frei ist und mein zeitplan wieder dermassen kroppelig wird wie im 3.Semester :x