Beiträge von Chibi

Heute abend werd ich sie nochmal wiegen dann kommen ausführliche Bilder der beiden Wuschelkiddies :D

Thehe ich freu mich, dass ein Mädel dabei ist ;) Dann gibt es zumindest nur noch eine Kastration in Warteschleife *gg*
    Da muss man nun schauen, wie wir es mit England machen, der Klein wird genau 3 Wochen alt, wenn wir nicht da sind *krisch* D.h. Frühkastar wird schwierig - hmm.

DEnke ich frag rum ob jemand die Mma und die beiden Kleinen zur Betreuung übernehmen kann, der wg Frühkastra Bescheid weiß.

Ich freu mich auch soo arg :D Die ersten Bilder, sind natürlich eher schlecht, wollte die kleine Familie nicht stören, daher nur Zoom-Bilder ;)

http://imageshack.us/photo/my-images/59/dragonbabyseins.jpg/

Gleich kommen mehr ;)

http://imageshack.us/photo/my-images/6/dragonbabysdrei.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-…/593/dragonbabyszwei.jpg/

Die Kleine weiße vorne im Bild ist das Weibchen, bin gerade am Namen überlegen.

Boah könnt ihr euch vorstellen,w ie erleichtert ich bin :D

Dragn hat heute mittag zwei kleine Welpen auf die Welt gebracht, ein Weibchen und ein Böckchen. Die beiden sind heute zwischen 14.00 und 16.00 Uhr auf die Welt gekommen und sind gesund :D Die Gewichte sind bei beiden über 100gr, einmal 102 einmal 103gr.

Bilder gibts gleich, ich freu mich gerade so!

Zitat von Balu

Ich kanns dir gut nachfühlen... :? Solche Arbeiten sind ätzend. Sitze grade an meiner Thesis und schieb nur die Bücher auf dem Tisch hin und her anstatt sie zu lesen... *arghh*

Bah, das kenn ich zu gut! Tierschutza<rbeit ist nun fastfertig, fehlen nur noch die Verweise.

Nun sitz ich an meinr Robotik-HA *grusel* Und sie sollte/ wollte ich vor England fertig haben, also mal sehen wie weit ich in 7 Tagen komme *tschagga*

Zitat von Zuckerschnutä

....weil ich seit Tagen und Nächten an meiner Mikrobiologie Hausarbeit sitze und iwie nciht vorran komme.
    Durchführung, Auswertung und Diskussion belaufen sich nun auf 25 Seiten.
    Aber es fehlen noch Theorie, Geräte, Materialien, Mikroorganismen, Einleitung und Abschlussbericht.
    :roll:
    Abgabe ist Montag :(

Mein tief empfundes Beileid! Ernsthaft, ich sitze ebenfalls schon ewig an meinen blöden Hausarbeiten und komme einfach nicht voran :? Wenigsten die eine Arbeit scheint kurz vor dem Abschluss zu stehen (hoffentlich!). Aber dafür muss ich die knapp 40 Seiten Entwurf nun zig mal überarbeiten, und unzählige Sachen abändern damit alles passt *bah.

Danach steht dann gleich die nöchste Hausarbeit an.... Lass uns zusammen leiden, vllt. hilft das ein bissche :lol:

....weil ich keine Angbe finde wieviel Tiere pro Jahr ca. durch Zooläden verkauft werden -.-´ Bräichte das dringed für meine HA, aber es findet sich nichts gescheites, nur die Abgaben wieviel Tiere insg. verkauft werden, aber Züchter etc. bringt mir da rein gar nichts

Zitat von Lysanthe

Leider gibt es immer noch viele TAs und Züchter, die mit der Kastrationsfrist sehr locker umgehen. Es kommt immer wieder vor, dass TAs empfehlen, die Schweine sofort oder schon nach 1-2 Wochen wieder zusammen zu lassen.

Lg
    Lys

Leider ja, irgendwie scheint die Frist bei den meisten völlig unter zu gehen :?

Zumindest wäre dann die sdache geklärt warum die Kleine so lange trächtig ist.
    Ich würde mit ihr schleunigst zu einem guten TA um sie durchchecken zu lassen. Danach solltest du dich über Trächtigkeit, Risiken, Aufzucht von Päppeljungtieren etc. informieren, damit du für alle Wahrscheinlichkeiten gewapnet bist.

Ich habe gerade selbst zwei Nottiere hier sitzen, eine mama eine noch trächtig und hab selbst mein Wissen auffrischen müssn wg Trächtigkeit etc. Guter TA ist da auch extrem wichtig, falls etwas schief gehen sollte.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und du nur eine trächtige Wutz hast!

Hallöle,

an sich finde ich die Idee ganz ok, mein alter Eb war L-Förmig mit Etagen und seeehr verwinkelt :lol: Die Schweinchen haben es geliebt, Zweibein fand es futchbar, da fürs wöchentliche Misten erst mal 3 Etagen ausgebaut werdne mussten +seuftz.

Kannst du vllt. mal ein Bild vom ganzen zeigen, dann findne wir sichelrich eine Idee wie es für die Schweinchen udn dich super wird ;)

LG
    Chibi

*Meld* Ohrneputzen beschnüffeln ablecken etc. gibts hier auch, va Wolke hate das sehr gerne gemacht.
    Ich weiß immer noch nicht was es genau bedeuten soll, da je nach Schwein was Ohr-behandelt wird unterschiedlich reagiert *hm.

Völliges OT: Ok Bett und Freund schreit nach mir, ich schreibe morgen meine was-könnte-das-sein-Gedanken auf :lol: