Beiträge von Chibi

    Zitat von Strike

    aber ich habe zwei Frage wie viele Möhren ?? müssen die Möhren klein geschnitten werden ???


    Brei immer frisch zubereiten, dh fürs erste eine kleine Möhre, kleinschnibbeln kochenbis sie weich ist, zermatschen, kalt werden lassen, verfüttern.


    Schließe mich Caros Meinung an: Tierliebe äußert sich, indem man immer das Beste für die Tiere macht. Tiere brauchen tierärztliche Versorgung, sie benötigen das Zubehör usw.


    Wenn du nicht die Möglichkeit hast die Tiere zu vesorgen und nichtmal die 50Cent da sind um eine Spritze zu kaufen würde ich die Tiere in ein schönes Zuhause abgeben.

    Hm, wenn du die Geschlechter unterscheiden kannst, wieso ist es dir dann nicht früher aufgefallen, dass das ein Bock ist?


    Das wäre an sich das erste was man nachschaut bevor man Tiere zusammenlaufen lässt, egal wer einem was erzählt. Man schaut immer selbst nach (v.a. muss man das bei unkastrierten Böcken nicht mal, die schleifen ihre Männlichkeit gut sichtbar mit sich rum.)

    Würde es sich dann nicht anbieten, dass ihr alle Schweinchen mal bei einem guten TA das Geschlecht checken lasst, den Bock kastrieren lasst und alle nach der 6 Wochen Kastrafrist zusammen im Garten leben lasst.


    Dafür müsstet ihr draußen nur ein artgerechtes und sicheres Gehege bauen, dass Platz biette für die 4 Meerschweinchen.


    Die Meerschweinchen hätten was davon und ihr ebenfalls.

    Zitat von Strike

    meine Eltern hben kein Bock örgentws für mich zu kufen und wollte denn kleinen mit einen Löffel füttern


    Zur Not gehen auch:
    - Strohalm bei dünnflüssigen Futter
    - Löffel anbieten
    - mit dem Finger
    - einfach ein schälchen hinstellen und den kleinen mit dem Finger animinere es zu futtern

    Die Kanüle einer Spritze ohne Nadel, bekommt man in der Apotheke für etwa 50 Cent. Eignen sich gut zum Füttern von Meerschweinchen.


    Du brauchst keinen Pürierstab wenn du z.B Karotten weichkochen lässt und es dann mit einem Löffel zerdrückst, Banane und Haferflocke dazumischt und das verfütterst.

    Hallo,


    ich denke auch, für deine Böckchen wäre es schön einen eigenen Harem zu haben.
    Die Überlegungen klingen gut, gerade da beide kastriert sind würde es sich gut in die Tat umsetzen lassen.


    LG
    Chibi

    Hallo,


    kastrationen ändenr nichts am charakter. Ich würde das Risiko nicht eingehen, wenn sich zwei Böckchen verstritten haben, diese wieder zusammenzusetzen.


    bei meiner Böckchen-WG hat die Kastration nichts geändert, die Streitereien waren weiterhin heftig und führten zur Trennung der ganzen Gruppe.


    Wenn ihr die Möglichkeit habt den Kastraten zu trennen und nach der 6 Wochen Frist jedem ein oder mehre Weibchen dazuzusetzen würde ich das umsetzen.


    Grüße
    Chibi

    Hallo Alina,


    schön, dass du dich hier angemeldet hast.


    Es ist für Meerschweinchen sehr stressig, wenn man sie immer mal wieder zusammensetzt und dann wieder trennt. Meerschweinchen leben im Rudel und haben dort eine feste Rangordnung.


    Diese Rangordnung wird immer wieder neu ausgetragen, sobald Meerschweinchen zusammensetzt. Rangordnungskämpfe beinhalten u.a. aufreiten.


    daher bitte ich dich für dein Meerschweinchen einen oder mehrer feste Partner zu suchen und diese nach den Regeln einer Vergesselschaftung zusammenzusetzen und zusammen zulassen.


    Ob dein Meerschweincehn schwanger ist kann man nicht sagen. Event. hat sie Glück und es waren nur Rangordnungskämpfe, anstatt ein Deckakt.


    Ich hoffe, für die Kleine dass sie es nicht ist. Schwangerschaften sind sehr stressig und anstrengend für die Mütter. Ab einem Jahr sollten Meerschweinchen nicht mehr zum ersten Mal gedeckt werden.


    Deine Freundin sollte ohren Bock kastrieren lassen. Ist ihr anderes Meerschweinchen ein Mädchen? Wenn ja ist dieses sehr wahrscheinlich schwanger.


    Grüße
    Chibi

    Habt ihr mehrere Unterschlüpfe drin stehen? Es ist ratsam pro Tier 1-2 Unterschlüpfe im Eb stehen zu haben, damit sie sich auch aus dem Weg gehen können, da Meerschweinchen nicht wirklich gerne untereinander kuscheln (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)).


    Sind die beiden den ausgewachsen? oder sind es Jungtiere? Gerade bei Jungtieren ist es gt, wenn man ein ausgewachsenes Tier als soziales Vorbild mit in der Gruppe sitzen hat, an dem sich die Jungtiere orientieren können.


    LG
    Chibi