Beiträge von Chibi

    Glöckchen geht es immer noch lala, Durchfall hatte sie gestern ebenfalls, heute war es wieder etwas fester *seuftz.
    Aber sie ist trotzem fit, wuselt herum futtert und muigt laut nach Futter :? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll *....*



    Dragon hat sich nun leider auch noch einen Pilz eingefangen und sie findet die Behandlung absolut unnötig :roll: mein Arm sieht aus, als hätte ich mich mit zwei Katzen angelegt - aber nein das war nur die "kleine achso süße Dragon" *seuftz.


    Light durfte wede rzurück zu seinen Mädels, nachdem gestern Dongel zu Phöni gezogen ist.
    Light hat einmal durch den ganzen Eb gebrommselt, sich neben Sayu ins große Häuschen gelegt und ist eingepennt :lol: Ihm gehts wieder gut!


    Nüvi zieht kommenes Wochenende aus und Lily wird Mitte Mai in ein neues Zuhause ziehen. Ich bin glücklic., dass beide so tolle Plätze kriegen, aber ich bin traurig, dass ich sie weggeben muss. Wäre es eine freie Entscheidung würde es mir erheblich leichterfallen!


    Wir werden dann eine Weile noch zu 6 sein, je nachdem wie sich der Pilz entwickelt und wann Dragon und Delu dann vermittelt werden können.


    *unterschreib*


    Dass ich kein Fleisch ess und soweit wie es geht auf Tierprodukte verzichte (geht z.B nicht bei der Fütterung meiner Hunde) mache ich. hänge es aber nicht an die große Glocke.
    Ich bin hier in einem Meerschweinchenforum und stelle daher den Schutz des Meerschweinchens ganz nach vorne und setze mich dafür ein.


    Das man immer mit dem Argument kommen muss "ganz oder gar nicht"-Tierschutz finde ich vermessen.


    Jeder fängt in kleinen Schritten an, nicht jeder, der mit seiner Familie wohnt, hat die Chance die Dinge so zu machen wie er es möchte. Gerade Kinder und Jugendliche können die Dinge oftmals nur im kleinen Rahmen für sich bestimmen.


    Ob man ein Tier aus der Zoohandlung kauft kann man ejdoch selbst entscheiden, man kann selbst entscheiden wie man sich informiert und woher man dann sein Tier holt.


    Zoohandlungen sind Läden in denen man die Ware Tier kauft. Um daraus Profit zu machen muss die Ware günstig prdouziert werden.
    Diese Prdodkution darf man nicht unterstützen, da sie zu Lasten der Tiere geht.
    -> http://gegen-zooladenkaeufe.de/
    -> http://www.rattenecke.com/zooladen.html


    Wer das weiß und trotzdem Tiere aus Zooläden kauft muss sich selbst die Frage stellen aus welchen Gründen er sich so verhält.

    Zitat von Wackenmaus1990


    Ihr habt zwar recht, aber es ist wie mit unseren Arbeitslosen - man sollte nicht alles über einen Kamm scheren. Und nein, ich bin nicht arbeitslos. ;)


    Den Vergleich mit Arbeitslosen finde ich falsch. Was haben diese mit Tiere zu tun die aus Profitlust vermehrt werden und dies auf eine Art und Weise, die bei Tierliebhabern zu Brechreiz führt?


    Wir möchten keine Leute diskriminieren die aus Unwissen Tiere in Zooläden kaufen.


    Ich persönlich frage Menschen, die genau wissen woher diese Zooladen-Tiere stammen warum sie die Tiere dort kaufen. Ich frage
    die Menschen die wissen, dass es Notstaionne/ Tierheim etc. gibt, warum sie trotzdem in Zooläden Tiere kaufen.


    Und ja an sich ist es jedem seine Sache. Nur für mich sind diese Leute dann keine Leute die den Tierschutz unterstützen.

    Zitat von Anna1290

    Ich habe gerade "Wer Wind sät wird Mord ernten" von Nele Neuhaus fertig. Teilweise fand ich es etwas zu lang, aber es war trotzdem sehr spannend und hat mir gut gefallen.
    Ich hab mir jetzt auch gleich "Eine unbeliebte Frau" gekauft, den ersten Roman aus der Reihe.


    "Eine unebliebte Frau" habe ich letze Woche durchgelesen, finde es nicht schlecht, aber ich finde sie schreibt etwas einfach - kann es gerade nicht beschreiben. Ich finde eher für Jugendliche nicht für Erwachsenen. Mir fehlt ein bisschen die Details. Ansonsten gute Buchreihe mit nettem Ermittler-Gespann.

    Das klingt nach normalen Verhalten bei einem Einzelschweinchen.


    Unser Notkastrat war nach der Op genauso, er hat den halben Tag im Häuschen verbracht, einfach weil es nichts zu tun gab.


    Wichtig ist, dass er normal frisst und köttelt, dann ist alles ok :)

    Hallo,


    unsere Glöckchen ist seit babyalter auf beiden Augen blind.
    Sie hat schon in einem Etagen-Eb gewohnt, beidem die Schweinchen über eine Rampe außen am Eb in den Auslauf runter konnten.


    Glöckchen orientiert sich v.a. mit tastahaare und ihren Öhrchen. Im Eb selbst merkt sie sich wo die Sachen stehen.


    FRüher bemerkten Besucher selten, dass sie war, da sie wie alle anderne durch den Eb wuselte.


    Glöckchen ist nun knapp 6 Jahre alt und hatte selten Probleme durch ihre Blindheit. Wichtig ist eben, dass man selten die Einrichtung umstellt und dass man bei VG darauf achtet, wie sich die Neuen gegenüber dem Blinden verhalten.


    Louis, unser alt Kastrat hat Glöckchen immer beschützt, wenn jemand zicken wollte. Durch ihre Behinderung war ihre Körpersprache anders und das war gerade für Neulinge sehr ungewohnt. Doch alle haben sich bisher gut ins Rudel integrieren lassen.


    LG
    Chibi

    Zitat von paelzer79

    4. Teil der Highlandsaga -> Ruf der Trommel von Diana Gabaldon


    Omg, die Saga ist dermassen genial :D hab nun alle Bücher durch und moah - süchtig! Man lernt unheimlich viel und es ist stellenweise so richtig schön romantisch-kitschig :oops: das brauch ich echt als Kontrast-Programm zu meinen Uni-Büchern :lol:

    Heute sind Kaja und Gemma (getrennt) in ein neues Zuhause gezogen. Mir gehts gemischt, ich bin traurig, dass sie weg sind, froh für die beiden, dass sie in ein schönes neues Zuhause ziehen.


    Glöckchen gehts es schlechter, ihre Atmung ist sehr angestrengt. Fressen etc. macht sie alles noch, Schmerzen scheitn sie keine zu haben, dh wir denken noch nicht über den letzten Schritt nach :(

    Meine machen das Quietschen beim Rangordnungskampf, wenn eines das andere bedrängt, und das Bedrängte niht mehr wegrennt sondenr sich quasi "ergibt". Dann schreit es was die Lunge hergibt :roll:


    Event. gab es bei dir auch einfach einne kurzen Rangkampf?

    Zitat von Lysanthe

    Hallo,


    wie alt ist Tornado genau? War es nicht dein Baby? Das benötigt Katzenaufzuchtsmilch und keinen Brei! Einem Babymeerschwein mit dem Löffel etwas ins Maul zu stecken, grenzt für mich schon an Tierquälerei. Bitte ruf einen Tierarzt an und lass dich beraten!


    Lg
    Lys


    Danke Lys.


    Bitte Löffel nur dran halten ans Mäulchen, damit er runterlecken kann, niemals den Löffel in den Mund stecken!


    Wenn der Kleine ein Baby ist benötigt er wie Lys geschrieben Katzenaufzuchtsmilch. Die gibt es beim TA.