Beiträge von Chibi

Zitat von angelssend

Chibi ich hab gestern auch Band 1 zu ende gelesen^^
    Die erste Staffel der Serie Game of Thrones erzählt die Geschichte der ersten beiden Bücher in D (im orginal ist das ja nur 1 Buch) und gefällt mir gut, hab mir die mal so quer angeguckt und werde sie nochmal ganz schauen wenn ich Band 2 durch hab

Hab jetzt aber danach erstmal den ersten Band der Highlandsaga angefangen und werd das wohl abwechseln inhalieren :wink:

Versteh ich absolut! hab den 2ten Band gerade bestellt, mal sehen ob er bis Freitag da ist *hibbel*

Zitat von Shi19

Ok danke..ich hoffe es sie liegen nurnoch artmen total schnell und die ohrläpchen sind auch ganz heiß mach mir sorgen..nicht das ich verschissen habe bei ihnen :D und das schlimmste ist ..ich bin noch nicht fertig mit schneiden..:(

Hm, kann es event. sein, dass sie sich erkältet haben bzw. Fieber haben?! Heiße Ohren klingt nach krank sein, dh würde sie einem Ta vorstellen und es abchecken lassen.

Waah neue Sucht-Saga gefunden:
    Das Lied von Eis und Feuer
    Fantasy-Epos, bisher 8 Teile. Habe gestern den ersten Teil inhaliert :lol:

Beschreiben lässt es sich echt schwer, im englischen wurde es als "Games of Thorenes" verfilmt.
    Kurz gesagt handelt es sich hierbei um verschiedene Fürstentümer in der Welt des Königreiches Westeros die sich untereinander bekriegen oder verbünden. Doch das gesamte Königreich westeros steht vor einem großen Krieg der durch Intrigen am Königshof ausgelöst wurde und die Feinde nutzen diese aus.

Erzäht wird v.a. aus der Sicht der Familienmitgleider des Hauses Stark. Die Verschiedenen Familienmitglieder wurden nach der Benennung des Hausüberhauptes Eddard stark zur "Rechten Hand des Königs" in alle Richtungen verstreut und erleben ganz unterschiedlich die Entwicklung des Reiches mit.

Sehr lesenswert, wer auch Fantasy steht sollte sich mal den ersten Band antun ;)

Zitat von Shi19

Das war ihr ersten haare schneiden..ne ich habe es immer etappenweise gemacht um sie dran zu gewöhnen wehgetan habe ich ihnen auch nicht und das ganze ist jetzt schon 1 woche her :(

Dann klingt es an sich normal ;) Haareschneiden ist einfach eine blöde Sache für Meerschweinchen, die sie halt aushalten müssem. Dass sie sich danach eter verschreckt verhalten ist normal. Ich denke das gibt sich mit viel zollem Futter.

Meine haben auch ange gerbaucht um sich an den Tüv und ans Haare schneiden zu gewöhnen. danach waren sie auch tagelang beleidigt und haben sich zurück gezoegen (schließelich weiß man nie, wann Zweibein einen wieder schnappt um die Haare wegzumachen ;))

Sobald Routine drin ist, werden sie entspannter werden.

Ich würde die Familie beim TA vorstellen. Gerade bei Inzucht-Babys können körperliche Defekte vorkommen.

Bei unserem Dongel war die Sorge, dass er eine offene Lunge hat, da ihm ab und an Milch an der Nase klebte. D.h. unsere TA hatte die Befürchtung, dass das Futter durch seine Nase austritt. Glücklicherweise kam das jedoch nur von seinem "Zitzenschubser" mit der Schnauze.

Hätte es passieren können, dass du ihnen aus Versehen reingeschnitten hast?

Kennen sie das Haareschneiden? Wenn es neu war ist es normal, dass sie etwas verschreckt sind, einfach komplett in Ruhe lassen Futter geben normal mit ihnen reden. Daran müssen sie sich gewöhnne, dann ist es auch nicht mehr so wild.

LG
    Chibi

Sodele, nach langem Hin und Her sind nun alle nach unten gezogen und vertragen sich bestens *uff.

Light ist sehr lieb zu Glöckchen und lässt sie in Ruhe, Lily schubst alle weg die Glöckchen anpöbeln und Delu findet Lilys Haare ganz toll :roll::lol:

So langsam gewöhn ich mich viel zu sehr an die Dragon und Delu - ich hoffe, ich finde nach abgeschlossener Brehandlung schnell ein schönes Zuhause, nicht dass ich sie einfach behalte :oops:

Zitat von BumbleBee85

Hmmm... also ich denke wenn die Wiese nicht an ein Grundstück, Bauernhof etc. mündet oder eingezäunt ist, also eine "frei verfügbare" Wiesenfläche ist, würde ich mir da keine Gedanken machen.

LG

Mhm, dachte ich mir auch. Wir haben hier extrem viele Futterwiesen, aber bei einigen steht explizit dran, dass es spezielle Futterwiesen sind und man bitte nicht die Wiese betreten soll (keine Hunde, keine Menschen ;))

Wenn du eine Trächtigkeit und ggf. Zysten ausschlißene kannst, liegt es einfach am Körperbau. Der ist von Tier zu Tier unterschiedlich.

Ich habe in meinem Eb von Kleinschwein Misa mit knapp 800gr bis Lily mit 1062gr alle Gewichte vertreten. Da mache ich mir keine Sorgen, so lange kein Schwein verhungert oder fett aussieht :)

Hmm, mal eine Frage zu der Legalität:
    Wenn ich auf einer Wiese am Waldrand pflücke, muss ich davor jemanden um Erlaubnis fragen?

Bei meiner alten Wohnung hatte ich auf der Wiese des Bauern gepflückt, da war alles super.

Aber nun in Stuttgart was gescheites zu finden ist echt schwierig!

Edit: Tipperei am Morgen kann nur schief gehen :lol:

Zitat von Selene

@ Chibi: Wenn ich könnte, würd ich Delu vom Fleck weg nehmen. Die ist soooo hübsch :oops: Ich glaube nicht dass sie ein CH werden will, zu viele Locken und Wirbel. Aber ist ja auch wurscht was sie wird, sie wird so oder so wunderschön <3

Ja, da durfte echt alles mitmischen :lol: Im Moment sieht sie aus wie eine Mischung aus Lockentier und Steckdose :lol:

Zitat von angelssend

Das Tier stören die Flecken im Fell aber kaum bis gar nicht, daher würde ich es einfach so lassen wie es ist.

Das ist aucn meine Meinung. Haare kürzen reicht völlig aus, damit sich keine "Dreck-Dreads" bilden können, die Fleckens elbst sind dem Schweinchen völlig schnuppe ;)

Außerdem ist das ein Kampf gegen Windmühlen, du machst es sauber, setzt es rein und s*chwups* wird es wieder angepiselt :lol:

Zitat von Aellin

Ich war mal wieder auf der Seite der TE.
    Leider wird dort jetzt mit Kaninchen und Mäusen vermehrt, nachdem fast alle Meeris ausziehen mussten :cry:

Schade, dass man dort nicht lernfähig ist.

Oh man, das ist echt schade!