Beiträge von Chibi

Hey,

pro Bock sollte man 1qm Platz anbieten können. Deine beiden sind noch recht jung, dh ein älteres ruhiger (!) Kastrat wre da vllt. praktisch. Andnererseits ist bei Bockgruppen die Gefahr groß, dass sie sich zerfetzen und man die Gruppe trennen muss.

D.h. du hast dann die Wahl alle kastrieren zu lassen un jedem ein eigens Weibchen zu geben, oder sie zu evrmitteln, einen zu behalten und dem ein Mädel zu geben.

D.h. wenn du mit dem Gedanken spielst, die Gruppe zu vergrößern musst du erst mals chauen ob du Platz, Geld etc. hast :)

Für beschäftigungen hatten wir einen ganzen Thread, ich schau mal ob ich den finde und scheibe dann den Link hier rein.

Grüße
    Chibi

Zitat von kleinesmausen

hello ihr lieben.
    bin ja wieder fertig mit wiegen und hab wieder erwarten doch ein kleines minus davor.

macht schön weiter, dass samstag ganz viele nen - haben.

lg jeanette
    :D

Omg diesen Samstag schin wiegen :shock: Argh! Ok der Kühlschrank kriegt ein Vorhängeschloss!

Für mich klingt das ziemlich normal :)

Ich würde ihn an deiner Stelle mit viel Frischfutter und Heu verwöhnen und ansonsten so wenig wie möglich stressen.
    Gerade Mädelskontakte sollten wirklich nicht passieren. Er will zu den Mädels aber darf es nicht, dh er wird dadurch gestresst und agressiv.

Das kann sich bei der VG nach der Frist negativ bemerkbar machen, wenn er total hibbelig auf die Weibchen wird.

LG
    Chibi

Hallöle,

maxi war nach der kastration enfach nur geschafft. Außerdem saß er ebnfalls alleine, dh da ist die Aktivität eh eingeschränkt. Was soll er auch groß alleine machen ;) Fressen und schlafen.

Er saß viel ins einem Häuschen und hat dort gepennt, sein Futter hat er sich abgeholt und mit ins Häuschen geschleppt.

Er wurde erst wieder wirklich aktiv, als er nach der Frist mit Betty zusammenzog.

Schau dir die Wunde an. Wenn dort alles ok ist, ist er wahrscheinlich einfach nur ko und etwas gelangweilt. Wenn du trotzdem das Gefühl hast da stimmt etwas nicht, nimm ihn bitte mit zum TA.

Es kann leider immer sein, dass sich die Wunde entzündet hat, weil die Wutzen dran rummachen.

Trotzdem ihn bitte die 6 Wochen Frist absitzen lassen, so schnell kannst du nicht kuken wie der auf einem Weibchen drauf hängen würde ;)

LG
    Chibi

Zitat von Chamylou20

...weil wir unsern Hund für immer haben einschlafen lassen...
    ...weil ich nichts im Moment zu Stande bringe und heute auch noch ein Bewerbungsgespräch hätte...

Das tut mir sehr leid! Bitte fühl dich fest gedrückt :(

Zitat von beeRi

Du kannst auch jedes Mal, wenn du Lust hast was zu naschen hier rein schreiben, dann hauen wir dir alle mal auf die Fingerchen, dann kannst du nicht nur nicht mehr sitzen sonden auch nicht mehr die Schoki und das andere pöse Zeug festhalten ;)

Theheh, danke schön. Ich sehe mich schon mit vielen blauen Flecken rumlaufen :lol: Aber das würde mal helfen 8)

:lol: Ich kann nicht mehr sitzen ;)

Ok, super danke. Hm, ich dneke ich muss überall Zettel (v.a. am Kühlschrank) befestigen warum ich abnehmen will, vllt. hilft es und hält mich von einer Fressi-Lust ab :?

Was ist es denn für Futter? Bitte denk dran, dass Trockenfutter an sich nicht verfüttert werden muss/ soll, da die Wutzen Getreide. Speisefette, Zucker etc. nicht benötigen und dadurch nur verfetten.

Futter wie Cavia usw., dh getreidefrei aus gepressten Kräutern und Wiese ist ok, aber an sich auch eher als Leckerlie.

Hauptfutter ist Heu, Frischfutter. Kräuter und im Sommer Wiese.

Wenn du uns den Link reinstellst lönnen wir dir sagen, ob es für die Fellnasen geeignet ist.
    LG
    Chibi

Zitat von Tierlady

Habe heute der Todeskünstler durch gelesen nachher kommt dann das Böse in uns oder die Arena von stephen king.

Die Arena fand ich ganz gut, nicht so geil wie die alten Bücher von King (Es, Friedhof der Kuscheltiere, Christine usw.) aber doch richtig schön geschrieben und viele Charktere drin zum lieben und leiden ;)

Argh, ich krieg blaue Flecken :D

Sodel war 2 1/2 Stunden schnelles spazierengehen mit Musik auf den Ohren, mal sehen wie ich das morgen hinkriege 8)

Freund meinte auch, er schaut, dass ich nun jden tag mind 1h laufen gehe und den Fett und Zuckerverzehr runterfahren *seuftz.

Also Light-Produkte kaufen, Tee trinken statt Saft etc. Mal sehen ob das was hilft.

Ich wäre ja zufrieden wenn mein Bauch einfach straffer wird inklusive Hüfte und Po, also der typische Schwimmring muss weg :lol:

Wie schafft ihr es euch jeden Tag zu motivieren?

Zitat von angelssend

*Aushol und Chibi mir Schwung ins Popöchen tret* :wink:

Ich kenn das mit dem Futtern aus langeweile und tret mich nun selber wieder 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio (je nach dem wie es die Schichten zulassen)
    Merke auch das es mir und meiner Migräne gut tut, allerdings ist der Muskelkater grad nen bisshen fies :roll:
    Aber aller Anfang ist schwer

*Hintern wackelt* :lol:

Ich dneke ich fange wieder mit Laufen an und gehe einmal die Woche schwimmen.
    das Schwierige ist eher das Frust-und Langeweilefuttern abzustellen und versuchen wenn, dann etwas leichtes und gesundnes zu futtern (aber mir schmecken halt Schokobrötchen viiiel mehr als Äpfel :oops: )

So, nun muss ich nur überlegen ob ich heute noch laufen gehen soll :lol:

Zitat von angelssend

EBook 1min und da sind sie :P
    Bzw hab ich den Kindle inkl Band 1-7 geschenkt bekommen

Ich weiß und ich bin neeeiiiiiidisch :lol: Ich kann mir gerade schlicht kein EBook leisten, mal abwarten, wann das kommt ;) Es wäre dringend nötig, meine Lieblingsbücher sind solche Wälzer, da jammer mein Rücken ;)

*reinschleich*

Hallo ich bin Chibi und ich bin eine Sahne-Süchtige :lol: Tja und nun brauch ich dringend jemanden der mir in den Hintern tritt etwas zu tun, statt auf dem Hintern zu sitzen und weiter zu futtern, wenn mir langweilig ist :roll::lol:

Ich hoffe, ich darf bei euch mitmachen *lieb kuk*

LG
    Chibi