OT: Nich hauen, ich muss dringend weg, dh Bilder gibt es doch erst heute Abend :oops:
Beiträge von Chibi
-
-
Ich drücke ebenfalls ganz fest die Daumen für Clarissa. Die beiden sind so ein Traumgespann, da bin ich mir sicher, dass es der Hübschen Dank der süßen Netty bald besser geht
-
So, Kiyomi hat sich wunderbar eingelebt. Die Kleine holt sich Futter bereits aus der Hand und fordert lautstark mit den Anderen mit
Da Delu sich mit dem Pilz bei Dragon angesteckt hat sind die beiden nun von den anderen getrennt und werden beide mit Surolan behandelt *seuftz.
Sie werden trotzdem ausziehen und dann im neuen Zuhause in Qurantäne weiter behandelt. Ob sie nun bei mir zusammen sitzen oder breits im neuen Zuhause ist kein großer Unterschied. (Ich kenn eihr neues Zuhause, de beiden bleiben wirklich in Quarantäne in einem eigenen Zimmer im 120er bis die TA sagt, die beiden können vgt werden ;))
Ich habe vorhin wieder Wiese gesammelt, musste jedoch überall die Butterblumen aussortieren *seuftz. D.h. es gibt immer wieder kleine Portionen, damit ich wirklich alles aussortieren kann.
Bilder gibt es gleich, meine Akkus laden gerade
-
Zitat von Moni Smiley
kann ich normalen Kaninchendraht nehmen, weil ich kenn nur welchen der grün ist also mit farbe? Wenn die den anknabbern ist das nicht schädlich wegen der Farbe?
Hallöle,
an sich gibt es den normalenDraht ohne Lackierung im Baumarkt, Tiermarkt oder auch zum Bestellen (Rolle) im Internet.
Ich würde, wie du sagst, ohne Lackierung nehmen, wg der Knabbergefahr.
LG
Chibi -
Zitat von Jasper+Rosalie
Es gibt auch das Ovarium von Heel. Sind es den grosse Zysten?
Das hätte ich auch vorgeschlagen.
Wir haben bisher alle unsere Zystis mit Ovarium behandelt und es lief echt gut, keine Probleme,,bei einer führte es zur Verkleinerung der Zysten.Sprich deinen Ta am bsten mal darauf an. Wäre weniger stressig für deine Kleine, das du die Medigabe selbst machst und sie nicht immer wieder zum TA muss um gepickst zu werden.
-
Zitat von angelssend
Chibi mal knuddel, da wird schon!
Und : Immerhin hast du ne Spülmaschiene :wink:
Danke schön
Oh ja, ich bin auch echt froh drum! Ich weiß, wie lange man ind er Küche steht und spült Das hatte ich davor 5 Jahre lang.
Daher hab ich sie auch lieb, das alte Quietsche-Ding
Ich hab gerade unseren verstorbenen kleinen Tannenbaum vom Balkon entopft und in einen Abfallsack gepackt *uff.
Ich habe nämlich 2 kleine Tomatenpflanzen geschenkt bekommen und die sollen in den großen blauen Topf, da ist genug Platz für die Beiden und viel Sonne -
... weil meine Spülmaschine quietscht, wie eine ungeölte Tür und sich mir jedes Mal die Nackenhaare aufstellen.
Aber sie muss durch laufen, ich muss kochen und brauch das Geschirr, wenn ch das alles von hand abspüle brauche ich zu lang *seuftz... mir tut alles weh, weil ich heute wieder 4h gearbeitte habe und dazu noch meine Wohnung aufgeräumt, Fellnasen gemistet und nun noch für die Uni lernen muss (in der Küche neben der blöden Quietsche-Maschine *grr)
.... weil der geplante Kurztrip mit Freunden ausfällt, aber dafür gehen mein Freund ich event. 2 tage Auto-Campen *hoff*
... weil mir noch 4 Module fehlen, die mir unser PA einfach nicht anrechnen will, obwohl alles ok ist und von meinem Prüfungsausschuss abgesegnet Ohne die Module kann ich meine Ba-Arbeit nicht schreiben, dh Studium nicht beenden *grrrr*
Bis Ende Juni muss die Anmeldung durch sein, damit ich in meinem Zeitplan bleibe -
Zitat von ilkas98216
Ich weis ihr seid alle gegen Zooläden,doch es gibt auch ausnamhen,bei uns in der nähe ist zb. ein erfahrener Zolladen !
Naja in diesem Zooladen habe ich mir vor kurzem ein neues Schwein geholt!
Sie war knapp 3Monate alt.
Sie haben mir versichert und sogar noch schriftlich bewiesen das das Schweinchen gesund und nicht trächtig ist.
Jetzt hab ich sie aber eine Wich später mal gewogen und sie hat in einer Woche 85g zugenommen,ist das normal oder hab ich jetzt einen grund wirklich sauer auf diesen Zooladen zu sein?Du hasteinen Grund wirklich sauer auf dich selbst zu sein. Der Zooladen tut nur das was er muss um Geld zu verdienen, nämlich seine Ware zu verkaufen.
das wir gegen Zooläden sind hat seine Gründe. Schau dir die unten stehenden Links an.http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/
http://www.rat-palace.de/Gegen%20Zooladen.html
Trächtigkeit bestimmen lassen bei einem guten (!) Ta.
-
Vielen lieben Dank, die Vg war wirklich läppisch Es ist so als wäre sie schon immer hier gewesen kommt nn auch entspannt mit nach vorne zum Futter abholen und liegt ansonsten oben auf der Heu etage und futtert
Es war die richtige Entscheidung die Hübsche zu uns zu holen. Sie ist ebenso ein Fliegengewicht (744gr) wie Misa, da sie ebenfalls viel zu früh Welpen bekommen hatte.
Aber hier darf sie nun bleiben und erst mal sich an alles gewöhnen.
-
Das tut mir wirklich leid und ich drücke die Daumen, dass es ihr noch lange gut geht und ihr ene tolle zeit miteinander habt!
-
Ich stelle euch hier Kiyomi vor, unser neues Weibchen.
Die Bilder sind noch aus der Notstation, eigene reiche ich nach sobald ich Luft habehttp://imageshack.us/photo/my-images/849/kiyomi2.jpg/
-
Zitat von Hope4
Also, ich bin jetzt ganz ehrlich.
Für ein Wochenende, wäre es für mich persönlich akzeptabel.... Aber für 2 Wochen?
Ich finde schon, dass 1x am Tag jemand nach den Tieren schauen sollte.Sicherlich, werden sie nicht gleich verhungern, wenn sie Futterberge reingelegt bekommen.
Für mich wäre es wichtig, dass jemand 1 x am Tag beurteilt, ob es den Tieren gut geht sprich, ob sie fit sind/ alle fressen.
So schnell, quasi in wenigen Stunden, kann der Gesundheitszustand der Wusler kippen (hier ganz aktuell passiert).Ich persönlich könnte nicht ruhig in den Urlaub fahren, wenn nur alle 2 Tage jemand schaut.
Meine Meinung.
Die Wutzels sind einfach empfindlich, da kann das gesündeste Tier in ein paar Studen an Durchfall, weil nasses Futer gefressen, erkanken.Daher finde ich auch 1 mal am Tag besser. Meine sind z.B auch experten darin, ihre Wassernäpfe umzuwerfen/ vollzustruene - heuen/ leer zu machen u.ä. dh da muss man jedne Tga kontrollieren, gerade wenn es warm ist
-
Ohhh die Kleine ist ja dermassen süß Da hat sie es ja echt perfekt getroffen bei dir
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Ich würde die Userin einfach mal fragen, ob sie das nicht machen würde. 15 Min. mit dem Auto sind - für mich - total um die Ecke und ICH als Fütterin würde hin fahren!
Ansonsten ist umsiedeln wohl besser.
Dito. Ich bin auch schon 1h täglich (d.h. Hin und zurück 2h) gefahren um Meerschweinchen zu versorgen.
Meine Güte ich höre Musik lese etc. (fahre mit den Öffentlichen) da ist die Zeit gut genutzt. -
Gefrustet weil ich bis zum Hals in Arbeit versinke und ich irgendwie nicht dazu komme zu entspannen - und wenn ich mir dann einfach zeit nehmen zum Entspannen ist immer irgendwer sauer
Ich mag echt nicht mehr!