Beiträge von Chibi

Uff, hab heute 50min Laufen geschafft, musste es echt dazwischen quetschen, der Tag war zu voll :roll:
    Ich bin dann einfach 3 Haltestellen früher raus und den Weg heimgelaufen, anders wäre es echt nicht machbar gewesen :lol:

Nun endlich daheim, statt Süßes ein Stück Melone gegessen und Grüntee getrunken *tschagaa*

Zitat von Yavanna

Vielleicht informierst du dich besser "passiv" also ohne was zu schreiben, sondern einfach nur durch stilles mitlesen. Ist aber wahrscheinlich aufwendiger weil man keine direkten Antworten auf seine Fragen bekommt. Echt traurig mit solchen Foren. Ist auch ein Grund weshalb ich in keinem Katzenforum unterwegs bin...

Genau das mache ich gerade, ich brösel mir gerade alles selbst zusammen aus den verschiedenen Threads.

Problematisch wird es dann, wenn ich gezielt Fragen beantwortet haben möchte :? Und leider gibt es für die Hundehaltung keine seite wie z.B diebrain.de auf der alles einfach aufgelistet ist *seuftz.

Ich habe zwar viel Erfahrung, aber da ich seit ca 4 Jahren aus der Hundehaltung ausgestiegen bin, habe ich keine Ahnung über die neuen Trainingsmethoden und z.B. Hundetrainer bei mir in der Gegend :?

Ok derbe OT :lol:
    @Chamylou: Ich schreib dir dann eine Pn ;)

Zitat von Chamylou20

Chibi - waren wir in den gleichen Foren unterwegs???? :lol:

Ich wurde in einem total angemault warum ich mir denn einen Pflegehund holen möchte aber im moment keinen eigenen... Es sei doch dasselbe... Naja...

:lol: Es ist echt total schlimm, ich habe bisher 5 Foren angetestet, aber zum Schluß nicht mal mehr ein Vorstellungsthread geschrieben, da ich nicht wusste ob ich bleibe :roll:

Es muss doch ein Forum geben in dem man Tipps bekommt und nicht vorab angemault wird warum man sich denn einen Hund holen möchte :?

gefrustet Teil 1

(Vorabinfo :Wenn alles so läuft wie ich es erhoffe, zieht nächstes Jahr (nach langer Pause) endlich wieder ein Hund zu uns :D
    Dafür suche ich gerade nach einem Hundeforum, in dem ich mich über die neusten Erziehungsmethoden usw. infomrieren kann und ich auch gute Literaturtipps bekomme etc.)

Ich habe bisher kein Forum gefunden in dem nicht rumgemosert, gezickt und auf eine üble Art und Weise angegriffen wird wenn man anderer Meinung ist :shock:

Ich frage nich wirklich, wieviel man sich im Internetgefallen lassen muss :?

gefrustet Teil 2
    ich steck mit meiner Robotik-HA irgendwie fest *seuftz*

Ach Lenni du bist und bleibst ein Herzensbrecher :lol: Irgendwie beschweren sich alle Männer wenn man ihnen die Haare abschneidet.

Aber ich muss zugeben ich bin dermassen untalentiert, dass Light danach immer aussieht wie Prinz Eisenherz für Arme :lol:

*örghs*
    Muss halt sein, aber die Woche war ich echt laufarm aufgrund zeitmangel :( Hab eher zugenommen *heul* Naja mein Pech, dann muss ich mehr ackern!

Für den Preis würde ich mir jemanden im Familien-freundeskreid suchen der dir einen Eb baut.

Ich persönlich finde Käfige einfach nicht so dolle, da hier z.B. das Problem mit dem Auslauf wäre, wie befestigen wie kommen sie raus etc.

Für zwei Schweinchen Platztechnisch ganz nett, aber ohne Auslauf leider zu klein (bissel über 1 Qudratmeter).

LG
    Chibi

... ich hab tierische Kopfschmerzen, weil ich heute den ganzen Tag drin am Pc saß, wg meiner Hausarbeit für die Uni *seuftz.

An sich wollte ich laufen gehen, aber mir tut alles weh und ich will mit dem Sch**ß fertig werden :?

Sodele, erste Ladung Bilder ;)

http://imageshack.us/photo/my-…/811/kiyomimisasayu1.jpg/
    Die drei Mädels, Light pennt im Häuschen

http://imageshack.us/photo/my-images/137/kiyomimisa.jpg/
    Kiyomi war etwas überrascht, aber Misa fand das Klicken echt nervig....

http://imageshack.us/photo/my-images/10/kiyomisayu.jpg/
    und Kiyomi verstecke sich hinter der Ebene

http://imageshack.us/photo/my-…/100/misaiswatchingu.jpg/
    Während Misa sich einfach im Häuschen auf die Lauer legte :lol:

http://imageshack.us/photo/my-images/215/sayuj.jpg/
    Sayu stört das üüberhaupt nicht und mampft zufrieden die Wiesenreste auf ;)

Zitat von Moni Smiley

ich hab nochmal ne frage. ich habe vor den EB wegen der Hunde mit komplett draht drumrum zu sichern. Ich möchte da dann auch etagen reinbauen und da dann holzbretter an die seiten der etage setzen damit das einstreu nicht leicht rausfliegt. Wie hoch sollte so ein brett sein damit nicht so viel einstreu rausfliegt?

Das kommt auf deine Schweine an ;) Wenn sie mit Vollspeed durchpesen langen auch 30cm nicht (meine Ebumrandung).

Wenn es nur ums draufliegen geht würde ich etwa 5-10cm hoch machen, dann kannst du auch in einer gemütlichen Dicke einstreuen.

Ich denke da musst du selbst Erfahrungswerte sammeln und einfach anpassen :)

Wahrschcheinlich kommen alle anderen raus :lol:

Ich kenne das, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, kam ich mittags von der Uni nach Hause, öffne meine Zimmertür und wer liegt mitten im Zimmer auf dem Teppich und pennt - Loui, mein dicker Kastrat.

So richtig gemütlich alle viere von sich gesetreckt hat er geschnorchelt - so süß. Er wachte erst auf als ich ihn hochgehoben hab um ihn in den Eb reinzusetzen, hach da war er sauer :lol:

Zitat von *Melanie*

Hallo,

Danke für die vielen schnellen Antworten.Also bis jetzt habe ich nichts schlechtes über die Zucht gehört.Weiß auch nicht,was die richtige Entscheidung ist..Die Züchterin meinte,sie wären mit dem Meerschweinchen deswegen dann beim TA gewesen,der meinte aber,sie hätte damit keinerlei Probleme.
    Ich frage am besten mal nach dem schriftlichen Befund des TA nach,oder?

Ja, dann hast du etwas schriftliches vom TA.
    Ich habe ebenfalls noch nie gehört, dass man von einer frühen Schwangerschaft humpeln kann.

Kann sich da im Becken o.ä. etwas so verschieben, dass ein Mädel anfängt zu humpeln?!

Doe Diagnose würde mich interessieren, wäre schön, wenn du uns auf den Laufenden hälst.

LG
    Chibi