Beiträge von Chibi

Zitat von Junischnee

... Ich keine Texte verfassen kann. Ich muss meine BA in einer Woche abgeben und habe sie nach der Kontrolle wieder bekommen mit dem Kommentar: "nicht besser als 3,5". Als wir dann alles durchgegangen sind und ich ihr erklärt habe, was ich meine, sagte sie nur: du hast alles verstanden. Warum schreibst du es nicht auch so?!
    Boah echt ich kann das nicht. Kann man seine Bachelorarbeit nicht auch mit ner mündlichen Prüfung abgeben?! Ich war noch nie gut in Deutsch!
    Ach ich will nicht mehr. Und hab keine Ahnung, wie ich das jetzt ändern soll mit meinen Formulierungen -.-

Hat sie dir denn keine Vorschläge gemacht wg den Formulierungen damit du siehst, was sie genau meint?

Wenn es an der wissenschaftlichen Sprache liegt, immer die Fachausdrücke verwenden, Allgemeinplätze raus aus der Arbeit, klar und fachlich kompetent schreiben :)

Welches Thema hast du den?

Ich bin nun auch an meiner BA-Arbeit. Erst mal Stoffsammeln und dann verarbeiten. Aber ich habe das sauglück dass ich ein tolles Thema habe.

Mir gehst supi, da ich eeendlich alles an Unisach weghabe, nur noch die BA-Arbeit offen ist und wir obendrein im Last-Minute Urlaub in der Türkei waren :D

Seit heute abend sind wir wieder da, leider mit erkältung wg kaputter klimaanlage, aber happy :D

Morgen kommen nsere Wutzen aus der Urlaubsbetreuung zurück, darauf freue ich mich mega mässig!

Frust Frust Frust

.. sitze an meiner letzten Hausarbeit, an sich tolles und interessantes Thema aber der Typ hat sich dermassen schwierig ausgedrückt, dass ich ewig brauche um hinter seine Überlgungen zu steigen :roll:

....nur Absagen, da wird man demotiviert. Nun mache ich erst mal ein Praktikum damit ich zumindest etwas zu tun habe und etwas für meine Referenzen mache *....* Leider unbezahlt, dh ich arbeite in Nachtschicht, damit wir irgendwie genug Geld haben.

...die Prüfungsregsitrierung schleicht und ich muss dringend meine BA Arbeit anmelden, damit ich eeendlich einen Tutor zugewiesne bekomme um die ganze Vorarbeit für die BA zu erledigen. Ich habe zig Themen vorstellung, aber ich weiß nicht welches ich nehmen soll :?

... ich habe kaum Zeit für irgendetwas anderes, als Uni, arbeiten und Fahrschule, damit ja alles bis in 2 Wochen fertig ist - wie soll man da mal entspannen?!

ABER: Ich verliere meine positive Einstellung nicht und ich weiß es wird immer weiter gehen :D

So fertig mit frusten und weiter gehts mit schreiben :D

Hallo Rosa,

wenn deine beiden noch sehr jung sind, wäre ein älteres Tier als Sozialvorbild sehr gut, da Meerschweinchen ihr soziales Verhalten von älterne Schweinchen erlernen.

Bei zwei Weibchen wäre ein Kastrat eine super Idee, wenn du genügend Platz hats (0,5-1qm pro Schweinchen).

Die Weibchen orinteiren sich dann am älteren Schweinchen, d.h. wenn du ein zutraulichen Kastraten hast werden die Beiden sich das abschauen.

Grüßle
    Chibi

Zitat von Yavanna

...gefrustet wäre übertrieben. Aber die Bildzeitung geht mir auf den Sack! Schicke ihnen Montag ihren Müll zurück.

Gab ein tolles Schnetzelfest in unserer Straße, zuerst Bild-Schnipsele und dann verbrannt :lol:

Gefrustet da mir zugesagt wurde bis Ende letzer Woche Bescheid zu wissen wg 2ter Runde im Bewerbungsgespräch und ich höre bis heute nichts, dabei gibt es diese Woche eine 2te Runde und bis Ende dieser Woche wollten sie sich entscheiden :/

Zitat von Petsimo

Ich hab vor 11 Jahren meine aktive Laufbahn beenden müssen und hab im ersten "trockenen" :lol: Jahr mal direkt 10 Kilo zugenommen. :shock: *tüdelü* Tja, das kommt davon... :roll:

Uh, so gehts mir auch seitdem ich nicht mehr aktiv im Sportverein bin :oops: Damals noch 55kg Muskeln, heute *...* naja :lol:

Was solls, das Wetter wird jetzt besser (warum gewittert es eigentlich dermassen wenn ich laufen will -.-) und dann müsste ich es doch zumindest ne halbe Stunde raus schaffen!

Zitat von powerwutzies

Wo seid ihr denn alle???

Will keiner mehr abnehmen? :wink:

Ich verstecke mich :oops: Dank ständigen am-PC-Sitzen leidet mein Sportgeist extrem *seuftz. Dafür freut sich mein Bauchspeck und die Waage setzt Staub an :oops:

Aber die Essenumstellung mit gehaltvollem Frühstück mittlerem Mittagessen und kohlenhydratfreiem Abendessen funktioniert :D Wenn ich nun wieder meinen Arsch hochkriege zum Sportlern, dann wäre ich ganz zufrieden :)

Zitat von Anna1290

Von Charlotte Link gibt es ja auch schon recht viele Bücher, muss man da mit einem bestimmten anfangen, oder sind die alle unabhängig voneinander?

An sich kenne ich nur unabhängige von ihr ;) Also schnapp dir eins und fang an zu lesen :D

Du meinst diese Chips, die auch Hunde und Katzen bekommen, oder?

Für Züchter macht es event. Sinn, aber für normale Halter *hmm. Klar, wenn die Tier egeklaut werden kann man eben über dien Chip suchen und ganz klar klären, wem das Tier gehört.

Momentan habe ich einfach Pobleme damit mir vorzustellen, wie ein Züchter 30+ Meerschweinchen durchchipt ^^ Aber ich glaube, wenn es sich einbürgert, ist es das normalste der Welt.

Zitat von kleinesmausen

danke sehr,liebe gans.
    habe übrigens auch geübt auf meinen hochzeitsschuhen nicht wie nen storch im salat auszusehen.
    :roll:
    aber hatte auch nur 5-6cm. mehr geht nu wirlich nicht.

habe dann von pumps auf nen breiteren absatz gewechselt und da war disco-pogo kein problem mehr. :D

Herzlichen Glückwunsch, oh ich freu mich so für dich :D

Thema Schuhe: Unsere Hochzeit wird eine Gothic-Punk-Trauung, dh ich trage meine heißgeliebten Steels 8) Ich kann auf normalen Heels nicht laufen ich kippe um :lol: Liegt aber an meinem Rücken, daher trage ich nur flache Schuhe, oder welche die dann gleichmässigen Absatz haben.

Edit: weil ich blöd bin :lol:

Sodele, ich meld mich auch mal wieder :D Ich lebe noch, stagniere auf meinem Gewicht rum *grummel, aber wunder mich nicht wirklich, da ich gerade kaum Sport mache :oops:

Ich hoffe ich kann morgen Laufen gehen, heute passt es zeittechnisch einfach nicht rein *seuftz.