Beiträge von Chibi

    Ich glaube eher nicht, dass es daran liegt würde es aber weglassen und mit zur TK nehmen, um zuschauen ob event. ein Wirkstoff doch so wirken könnte.


    Hat sich die TK schon gemeldet? Blutet die Kleine noch aktiv?

    Hat dein TA dir das Mittel empfohlen? Ich würde ehrlich gesagt ein Medikament vom TA nehmen, einfach weil es mir supsekt vorkommt ein Mittel gegen alle mögliche Ungeziefer für alle Tierearten ohne chemie :?


    Was ist denn da drin?! Ich finde keine Inhaltsangabe zu den Wirkstoffen.


    Ich glaube nicht, dass sie eine Vergiftung von dem Zeug hat, aber ich glaube auch nicht daran, dass gut wirksamen Medikamente frei verkäuflich sind.

    Wat mut dat mut :lol::lol: Es geht nicht anders und abgeben möchte ich keines meiner Tiere.


    Zur Not gibts Ohropax, aber ich dneke das wird schon passen. Ich saß ja auch nächtelang in unserer Wohnküche (dort stehen wohnen Hamster) und es geht echt was die an lautstärke machen. Die Räder sind beide geräuschlos (außer natürlich Yuki macht ihren Fullspeed-Pendelstopp :lol:)


    Da sind die Wutzen lauter :roll::lol:

    Hallöle,


    Blut fressen ist Instinkt um den Geruch von Blut etc. vor Raubtieren zu verbergen (machen auch Mütter nach der Geburt).


    Ich würde mich bereit halten zur Klinik zu fahren, da Blut aus dem Darm/ Harnröhre/ Scheide nie ein gutes Zeichen ist und abgeklärt werden sollte, wo und was verletzte ist :?


    Wann bekommst du Bescheid von der Klinik?


    Grüße
    Chibi

    Hallöle,


    Cirpen machen Schweinchen zum Stressabbbau oder auch z.B wenn eines der Mädels brünstig ist (<- stressig).
    Ansonsten nach einem Todesfall, Vg, Ebumbau, Umzug, Rangkämpfe etc. eben alles was einen Wutzen so stressen kann :)


    Im Normalfall kein Grund zur Besorgniss für Zweibein.


    Grüßle
    Chibi

    Ist es das Schweinchen aus dem Haferflocken-Thread? Bitte geh dringend mit ihm zum TA, da stimmt etwas nicht, wenn ein Meerschweinchen "einfach so" soviel abnimmt.


    Und ja zum TA kann man ohne Termin, wenn es dringend ist darf man vor.


    Es sollten die Zähne kontrolliert werden, der Bauch abgehört wg Verdauung und allg. untersucht werden.


    Grüße
    Chibi


    Edit sagt: Wenn ein Tier abnimmt schüttet man mehr Futter rein nicht weniger. Und auf der Futterliste stehen so einige Sachen, die man ihnen füttern kann.


    Dickmacher sind zB Karotten Erbsenflocken Haferflocken Banane etc. Notfalls dann eben auch das Trockenfutter wenn nichts anderes mehr geht (NUR für das Schwein).

    Hallöle ihr Lieben,


    aufgrund verschiedene er Umstände werden mein Freund und ich zusammen mit 4 Wutzen, dem Zwerghamstermädel Yuki und Goldhamstermann Maki ab September in einem Zimmer schlafen :lol:


    Ihr seht, ich dneke mir schon selbst, dass es lustig wird, gerade nbei unseren Nachtaktivis und ihren Rädern 8)


    Meine Frage ist eher, beeinflußen sich Wutzen und Hamster gegenseitig, z.B bei der Nachtaktivität o.ä.? Wie ist estagsüber mit dem Lärm, wenn die Hamster schlafen wollen (wir sind von 6.00 Uhr bis 20.00 uhr außer Haus)?


    Die Ebs müssen recht dich beieinanderstehen, aber kein Tier kann zum anderen rein :)


    Wir hatten sie bisher stets getrennt, auch einfach um den Wutzen nachts das Dösen zu ermöglichen (obwohl sie sich sicherlich an alles gewöhnt hätten, aber naja. Gerade bei Pilz/Milbenbefall ist die Trennung sicherer - wenn auch nich 100% arme Yuki.)


    Hält jemand von euch die Tiere im selben Zimmer, vllt. kann jemand von seine Erfahrungen erzählen.


    Grüßle
    Chibi

    Hallöle,


    dann richte sie auf ein Wort von dir ab und nicht auf Tüten rascheln ;9 Sag jedes Mal wenn es Essen gibt "Futter" oder etwas anderes markantes. das am besten OHNE Tütenracsheln etc. davor, sodass sie auf das Wort abgehen mit ihrem Quietschen und nicht mehr auf Rascheln.


    Ich saß auch in meinem Zimmer und habe einfach so mit Tüten etc. gearschelt, damit sie merken es gibt nicht immer Fressen nur weils raschelt ;)


    Dafür wissen sie, wenn ich am Eb klopfe und Schnalze dann gibt es wirklich Futter :lol:


    Grüßle
    Chibi

    Hallöle,


    Meerschwenchen trauern wenn sie alleine isnd, wenn noch andere Schweinchen da sind trauern sie nicht wirklich, so wie wir.


    Wenn du keine Vg gemacht hast, dh auf neutralem Gebiet zusammensetzen, Eb gereinigt sodass er für alle neu riecht, ist die Neue ein Eindringling im Revier des Pärchens.


    Soll heißen für das Mädel riecht alles nach fremnden Schweinchen und sie zieht sich zurück, da es nicht ihr Revier ist sondern alles fremd riecht.


    Event. hilft eine nach VG, sprich neutraler Auslauf mit neutralen Sachen und alle drei dort hinein. Wenn es dein Platz und allg. Möglichkeiten zulassen kannst du gleich noch ein Mädel holen und sie dort im neutralen Gebiet mit allen vgn.


    Die Vg sollte mind. ein paar Stunden so belassen werden, in der Zeit kannst du den Eb mit Essigreiniger säubern und neu einrichten, sodass er für alle 4 Schweinchen neu riecht.


    Grüßle
    Chibi