Beiträge von Chibi

Hallölchen,

mein Beileid zu deinem Verlust!

An sich sollten Meerschweinchen in Außenhaltung mind. zu 4 sein um genügend Wärme zu produzieren und auch mal kuscheln zu können.

Ich persönlich würde deinem Mädel auf alle Fälle einen neuen Kastraten und event. (wenn der Platz da ist) auch noch zwei andere Mädels. Trotzdem solltest du sie reinholen, da es alleine draußen zu kalt für sie wird.

Schau doch mal im Vermittlungsthread, hier gibt es viele Notnasen die ein schönes Zuhause suchen.

Grüßle
    Chibi

Oh man, ich war so lange ofline o.O

Tja, viel hat sich getan: Wir sind mit unseren 4 umgezogen und mussten den Eb leider verkleinern. Für 6 Monate leben unsere Wutzen nun auf knapp 2q, :?

Leider ist Kiyomi Ende November eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht :( Wir wissen nicht was es war, wir können nur vermuten, dass sie durch ihre frühe schwangerschaft zu geschwächt war.

Nun sind Light, Sayu und Misa nur noch zu dritt und Light langweilt sich furchtbar :? wir hoffen, dass wir so schnell als möglich wieder in eine größere wohnung können und dann gibts wieder einen Eb mit eine ranständigen rennstrecke und vllt. finden sich ein paar Mädels die zu Lights Harem dazu gehören möchten ;)

Ihr Lieben, ich bin wg dem Umzug erst mal Internetlos *wein* und weiß nicht, wann ich wieder hier rein schauen kann :? Ich hoffe bald, aber das liegt leider in den Händen der Internet-Leute wann die denn nun zu uns kommen um uns wieder an Netz zu bringen :D

Liebe grüße ich vermisse jetz schon das Schreiben mit euch :(

PS: Drückt uns die Daumen für den Umzug, ich hoffe echt wir kriegen das Meiste morgen rüber!

Grüßle
    Chibi

Das liegt wirklich am Kastraten selbst ;) Loui war zufrieden mit max. 6 Mädels, Light kommt auch nocht mit 16 super klar und die Gruppe ist harmonisch und ruhig.

Light ist ein sehr aktiver Kastrat der sofort schlichtet und seinen Mädels gerne Aufmerksamkeit gitb, sei es mit Nasenstups, kurz Lippen lecken, abschnüffeln und natürlich bebrommseln.

Wenn ein enues Mädel dazu kommt wird diese besonders bedacht und darf auch mit ihm kuscheln bzw in seinem hoch heilihem Häuschen schlafen :lol:

Eine Warnung von mir: Ich hatte ebenfalls dieses Tellerabtroffgestell aus Holz für meine Schweinchen als Heuraufe.

Bubbles hat sich ihr Kreuzband an dem Teil gerißen, indem sie mit dem Fuß stecken blieb und dran rum zerrte (sie lag drin und hat geschlafen) :( Ich hab es viel zu spät gemerkt und sie befreit.

Wenn ihr dieses Teil benutzt, dann leht bitte ein Handtuch o.ä. unter das Heu, sodass die Schweinchen nicht zwischen den Speichen hängen bleiben können!

Sehr schwierige Situation. An sich dneke ich immer, den letzten Willen sollte man erfüllen. Aber in der Situation sind für mich einfach die emotionalen Altlasten schuld an dem Willen, sodass ich für mich entscheiden würde, dass ich es ihm sage.

Aber ich würde es offen mit der Familie davor bereden, so schwer das auch ist. Wenn mit offenen Karten spielen, dann für alle, damit sie event. ihre eigenen Entscheidung überdenken können.

Drück dich!

Hallöle,

im Normalfall befallen Fliegen nur Tiere die breits geschäwcht sind, z.B. durch einen immer dreckigen Stall, scwhaches Immunsystem etc.

Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, steig für 3 Tage auf Handtuchhaltung um, damit die Wunde wirklich sauber bleibt.

Kleinere Wunden, wie du es gemacht hast, mit Bepanthen behandeln, regelmäßig kontrollieren, event. Blut abwaschen (haushaltstuch mit lauwarmem Wasser anfeuchten vorsichtig! wischen) und wenn es nicht verheilt zum TA gehen.

Grüßle
    Chibi

Zitat von Pardona

Raupen vermehren sich nicht. :wink: Sind ja "Schmetterlingsbabys". Und die Falter selbst (weltweit rund 150.000 Arten und beim besten Willen nicht alle mit grünen Raupen) schwirren ab wenn sie können.
    Kann immer mal vorkommen das man in Heu, auf Ästen oder Gräsern das ein oder andere Tierchen mitbringt. Raussetzen und dann ist gut.

OT: zeigt auch, dass das Heu Natur ist, ansonsten würde dort nicht mehr leben. Von dem her siehe es als Qualitätsmerkmal von deinem Futter ;)

Zitat von Ich2011

Das ist echt ätzend. Aber die armen Laternenmasten können doch nur gar nichts dafür ;-)

Aber das einzige was es hier in der Straße gibt, das man treten kann und nicht lebt/jemanden unmittelbar gehört :lol:

Dafür mache ich un einfach nicht mehr auf wenns klingelt! So pech gehabt ihr blöden Zu-Früh-Kommer Chibi igelt sich ein und macht ihren Sch**ß fertig.

Gnaaah ich drehe noch durch hier, nichts passt so wie ich es gerne hätte, alle wollen eine Extrawurst und ich dreh hier bald durch "Aber Sie sind doch eh zuhause, da ist es doch ok wenn wir etwas früher kommen?!" 3h vor dem abgemachten termin -.-´- das ist nicht ETWAS früher

Boah Menschheit ich mag dich nicht!

Ich geh mal ein paar Laternenmasten treten vllt. hilft das :evil:

An sich ist es für alle Kleintiere, für Hamster ist es wg dem Kuschelfaktor ganz nett, aber Yuki und Maki wollten immer lieber Toilpap haben :lol:

Verwende es einfach und schau mal, ob deine Wutzen sich z.B. gerne reinkuscheln, dann könntest du ihnen einfach eine Kuschelhöhel basteln ;)