Beiträge von Chibi

Zitat von klarabella

Wir sagen immer: Ein Leben ohne Meerschweinchen ist möglich, aber sinnlos :lol:

Für mich der Satz des Tages :D

Ich werde die kleinen Fellis nicht mehr hergeben. Durch die Arbeit mit der Pflegestation ist mir klar geworden, dass das für mich ein wichtiger Punkt in meinem Leben ist.

Sobald es wieder möglich ist, werde ich die Arbeit der Pflegestation wieder aufnehmen.

Alles sind kleine Chraktere die sich individuell verhalten. Sie sind weder langweilig, stinkig oder dumm :D Das beweisen meine drei jeden Tag (außer natürlich meine Langhaarwuschels müssen sich mal wieder den kompletten Bauch vollpinkeln ;))

... weil ich seit monaten bwerbungen rauschicke auf vorstellungsgespräche gehe und ich trotzdem weder zu-noch absagen bekomme -.-´über die weihnachtszeit waren wohl alle im urlaub, dh ich darf wohl noch einige wochen weiter hibbeln, bis ich endlich weiß ob und wo ich einen job bekomme :?

das ist so nervig; ich kann nichts planen und weiß nicht wie es weitergeht - das zerrt an meinen nerven!

Obendrein hab ich den wichtigsten Ordner für meien Bachelor-Arbeit nicht - wie geplant - mitgenommen, sondern aus versehen in die kisten zum einlagern gepackt. d.h. ich komm an den nicht ran und darf nun nochmal alles recherchieren -.-´ wie blöd kann man sein?!

Zitat von Auriel

Morgen mehr von der Front.... :twisted:

*das sich das tatsächlich jemand durchgelesen hat :D*

Klar, schließlich ist das hier der Kummerkasten, da muss man doch lesen ob man vllt. jemanden helfen kann (und sei es nur einen Pfosten zu verfluchen 8):lol: )

Zitat von Katharina&Ming

Beim TA war ich beim ersten Tag schon sie hat wie gesagt was gegen die haarlinge bekommen. In quarantaene sitzt es natuerlich auch. Ja ich weis das dann immer andere meeris nach ruecken...aber es tut mir einfach so leid und will auch nicht wegsehen. Sie ist eine taffe fitte omi :)

Du siehst weg, wenn du Tiere aus der Zoohandlung kaufst und genau weißt, was da für eine Tiervermehung dahinter steckt. So hart es klingt, aber kümmer dich um dein kleines Sorgenkind.

Vorsichtig Gemde und Obst anfüttern, das kennt sie wahrscheinlich noch gar nicht. Sie braucht wahrscheinlich auch noch TroFu, ich dneke mal sie wird sehr leicht sein.

Welche Diagnose hat die TA gestellt, sind es nur Milben?

Hallo,

geh bitte mit dem Schwein schnellstmöglich zum Tierarzt und setze es nicht zu deinen Fellnasen, da event. ansteckendene Krankheiten vorliegen. Lass dir von ihm alle nötigen Medis mitgeben und behandle die Kleine und lass sie in Quarantäne.

Bitte kauf keine weiteren Schweine in Zoohandlungen, da für jedes arme Schwein ein anderes nachrücken muss und die Vermherung weitergeht. Um das zu stoppen hilft nur eins - nicht in Zooläden einkaufen!

Grüße
    Chibi

Gefrustet weil ich eigentlich als Kontrastprogramm zur BA-Arbeit gerne einen Gassirunden-Hund hätte, aber bisher waren die Besitzer entweder total merkwürdig oder einfach nur unfreundlich :roll:

Dafür bin ich endlich wieder fit genug um aus dem Bett raus zu krabbeln :)

Zitat von Yavanna

Da euer Daumendrücken auch bei der Wohnung geholfen hat möchte ich das nochmal für einen erneuten Versuch ein gutes Auto zu kaufen in Anspruch nehmen :D
    Der Autohändler ist leider nicht mehr telefonisch zu erreichen, habe heute aber schon mal mit ihm gesprochen. Jetzt habe ich ihm eine Mail geschickt und um einen Termin für Montag zur Probefahrt zu vereinbaren.
    Bitte drückt die Daumen, dass die Probefahrt zustande kommt und das Auto gut ist! :)
    Denn ich habe echt keine Lust mehr mich darum zu kümmern...

Danke!

*drück drück drüüüüüüüüück*

Hallöle,

manche User mit Allergieschweinchen frosten das Heu kurz in der Tiefkühltruhe, damit es nicht so staubt. Natürlich vorm Füttern wieder aufwärmen ;)

Misa ist unser Nies-Schweinchen. Meistens geht, wenn wir staubarmes Eibstreu nehmen, wenn sie wieder anfängt zu niesen halten wir sie auf Tüchern bis es sich wiedr beruhigt und dann suchen wir ein neues Staubarmes Einstreu.

Grüßle
    Chibi

Ich bin wirklich dankbar dafür, dass unsere TA u.a. die Tiere der Meerschweinchenhilfe behandelt. D.h. sie ist echt kompetent und findet auch 40 Meerschweinchen nicht zu viel, sondern hilft einem lieber bei der Vermittlung, ist auch per Telefon für einen erreichbar und ist wirklich freundlich zu den Tieren ("Oh Schweini, nicht meckern, ich lass dich gleich wieder in ruhe *kurzes Nase kraulen* Aber deine süße Schnute muss ich kurz noch krabbeln" :lol: )

Mit anderen TA´s habe ich schon einige merkwürdige Erfahrung, aber eher mit unseren Hunden und nicht mit den Wutzen. Unsere dackelhündin musste geröngt werden und der TA hat sie tatsächlich vom Tisch runterfallen lassen :shock: keine entschuldigung nichts nur ein "Hoppla" :x Danach waren wir da auch nie wieder!

Hallöle,

meine sind totale "Feinschmecker", sie futtern das was sie wollen und der Rest wird ignoriert :lol: Ich mache es inzwischen so, dass es max. eine ihrer Lieblingssorten gibt und der Rest ist eben bunt gemischt. Dann futtern sie auch mal alles weg, sogar die "blöden Möhren" ;)

Und ja, TroFu ab in die Tonne. Das braucht kein Schwein ;)

Grüßle
    Chibi

Hallöle,

ach das liebe TroFu von Vit**raft :D Beschweren würde ich mich auf jeden Fall, aber TRoFu brauchen deine Schweinchen eh nicht ;) D.h. du kannst es ihnen ruhig abgewöhnen und lieber Getreidefreie Leckerlies geben :)

Ich googel mal, event. finde ich ja eine Adresse für dich.

Edit:Ich würde die Mail an die allg. Adresse schicken, oder einen Brief an die Verbraucherzentrale.

Grüßle
    Chibi