Beiträge von Chibi

    Hm, so lange das Tier will und es shmerzfrei leben kann, würde ich sie so lange weitermachen lassen, bis sie mir zeigt dass sie nicht mehr möchte.


    Frust: Stille im Job-Universum, aber heute kam ein Termin für ein Vorstellungsgespräch *wuhu* Ich werd mir meien Haare färben und hoffen das muntert mich auf (typisch frau)


    Und ich wechsel Ba-schreiben mit dem Ansehen von "Grey´s Anatomy" ab. Ich weiß nicht ob es für oder gegen mich spricht dass ich bereits bei Staffel 4. bin :roll:


    Ich bin gefrustet über meinen Frust, wie doof muss man sein!

    Oke, meine Bildliche Vorstellung ist echt schlecht :lol: kannst du event. einfach ein Bild machen?


    Ok, das mit dem TA ist super ;)


    Falls du sie bei der Geburt überrascht lass sie in Ruhe, nur wenn sie sich ungestört fühlt wird sie gebären. Wenn sie eh scheu ist, wird sie sehr wahrscheinlich werfen, wenn alles ruhig und dunkel ist dh nachts :wink:

    Zitat von MarkP1972

    Hallo,
    seit 5 Stunden kein Feedback mehr in einem so dringenden Fall - ich hoffe, du konntest schon etwas in Sinne des Tieres unternehmen.
    Eine Rückmeldung wäre doch schön, es haben sich ja einige dazu Gedanken gemacht.


    Viele Grüße,
    Mark


    Das fände ich auch sehr schön, wenn du uns noch ein Feedback gibst. Wir wollen dir und deinem Tier nur helfen.


    Grüßle,
    Chibi

    Hallöle jasmin,


    herzlich willkommen hier im forum :) Ich finde es super, dass du dich vorab informierst! Erstmal: Keine Angst und kein Stress, im Normalfall geht alles wunderbar und du wirst eines Morgens ein paar kleine Fellnasen im Eb entdecken ;)


    Wie schwer zugänglich ist die Ebene? An sich sucht sich das Weibchen immer den Ort, an dem sie sich am wohlsten fühlt. Wenn du mit einigen Verrenkungen doch dran kommst, würde ich sie drin lassen ;)
    Stress bedeutet es für sie an sich nicht, je nachdem ob du während der zweit in der sie bei dir ist schonmal den Eb umgestellt hast (meine z.B.kennen es dass jede Woche alles mal geändert wird, daher wäre es bei ihnen nicht wirklich stressauslösend).


    Falls du die Ebene doch rausnimmst solltest du Ersatzverstecke anbieten, die groß genug sind und in denen sie sich wohlfühlt.


    Für den Fall der Fälle solltest du einen guten meerschweinchenerfahrenn TA an der hand haben, zu den du gehen kannst (sprich im fall einer Toxikose o.ä.).


    Im Normalfall wirst du die Geburt selbst nicht miterleben. Ich hatte bisher drei Geburten und keine davon mitbekommen ;)


    Die Kleinen sollten nach der Geburt von dir gewogne werden, damit du die Gewichte hast. Anhand dem Gewicht kann man erkennen, ob sie sich normal entwickeln oder von dir Unterstützung in Form von Futter benötigen.


    Grüßle
    Chibi

    Zitat von Knüffgen


    Nein Chibi, nicht neidisch sein, ich freu mich total doll und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Es ist grad mein absoluter Traum. Auch wenn ich keine Langhaar Schweine mehr haben darf...
    Ich habe heute eine Palette Einstreu vor der Tür
    Stehen gehabt. Als ich meinen Mann anrief sagte er :" naja, das wirst Du jetzt so im Monat brauchen..."


    Glaub mir, ich freu mich soo sehr für dich! Es ist so schön, dass Wutzen bei dir ein schönes Zuhause finden und ich bin tierisch gespannt auf die Bilder :)

    Meine Pause von der Bachelor-Arbeit habe ich heute beim knipsen verbracht ;) Die drei haben heute einen Salat zerlegen dürfen.


    http://imageshack.us/photo/my-…77/sayuinderheurolle.jpg/
    Die Ruhe vor dem Salat....


    http://imageshack.us/photo/my-images/138/lightbettelt.jpg/
    Zweibein, was hast du da??


    http://imageshack.us/photo/my-images/560/kampfdemsalat6.jpg/
    Sayu und Misa stürzen sich drauf...


    http://imageshack.us/photo/my-images/18/kampfdemsalat5.jpg/
    und zerlegen den Salat....


    http://imageshack.us/photo/my-images/43/kampfdemsalat3.jpg/
    während Light vom Häuschen aus versucht dran zu kommen, aber keine Chance...


    http://imageshack.us/photo/my-images/703/kampfdemsalat4.jpg/
    Erst vom Boden aus ergattert auch ein paar Fetzen.


    http://imageshack.us/photo/my-images/715/kampfdemsalat2.jpg/
    Die Drei lassen es sich schmecken :D


    http://imageshack.us/photo/my-images/803/kampfdemsalat1.jpg/

    Zitat von powerwutzies

    Wie siehts aus? VG geglückt?


    Und haben sie sich zusammen gerauft ;)


    Ich weiß, Vg´s können echt mies aussehen für uns Menschen. Aber bitte bedenke, dass ein völlig Fremder sich in eine bestehende Gruppe eingliedert. das es da nicht immer friedlich abgehen kann, ist verständlich :)


    Ich habe viele friedliche Vgs gehabt und einige die mir den letzten nerv gekostet haben. Wenn da 8 Schweinchen der Meinung sind, die Neue muss von allen einzeln eins auf die Schnute bekommen, wirds echt laut :roll: Aber selbst die Vg hat geklappt und die Kleine wurde voll akzeptiert.

    Es tut mir wirklich leid, dass es so viele negative Erfahrungen mit Notstationen und auch Tierheimene gibt :?


    Natürlich sind Vor- und Nachkontrollen angemessen, einfach weil man Menschen nicht in die Seele schauen kann, sondenr man darauf angewiesen ist, sich selbst zu überzeugen - das ist man seinen Vermittlungstieren schuldig!
    Ebenso machen es fast alle ehrenamtlich, dh es ist zeitintensiv und auch emotional sehr belastend. Das man da manchmal über das Ziel hinausschießt, kann ich selbst gut nachempfinden.


    Ich habe selbst bisher zweimal Interessentn eine Absage erteilt bzw. erklärt welche Voraussetzungen erfüllt sein sollten (einmal 1 meter Käfig; das andere waren Leute die mir unsympathsich rüberkamen und mein bauchgefühl "nein" gesagt hat)


    Aber auch im Tierschutz gibt es Menschen, die ihr persönliches Anliegen und ihre "Macht" über die Bedürfnisse der Tiere und der Interessenten stellen :?
    Man muss sich als Interessent auch auf das eigenen Gefühl verlassen, welche Organisation vertrauenswürdig ist und welche nicht!


    Ich hoffe, dass du deinen Traumkastraten gefunden hast und er bei dir und deinen Mädels gücklich wird :)